Suche Gutes Headset ca. 30€?!

Proz@C++

Neuling
Hi Leute,
da mein Mirco von meinem Headset letztens ne fliege gemacht hat, bräuchte ich ein neues Headset. Will aber nicht grad so viel dafür ausgeben, hab da so an 30-40 € gedacht. Gibt es in dieser Preisklasse etwas gescheites? Es muss nicht 5.1 sein (wäre aber schön :drool:)

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm weis nit... sieht nit so dolle aus... gibt es denn nicht 5.1 headsets in diesem preissegment, und was taugen die?

Sharkoon Cosmic für ca. 40€ ist 5.1 und imho gute quali

Hab mir letztens so ein Logitech Headset zugelegt hat 29 Euro gekostet, Mikro ist natürlich auch mit dabei!

SchlegerF schrieb:
Hab mir letztens so ein Logitech Headset zugelegt hat 29 Euro gekostet, Mikro ist natürlich auch mit dabei!

5.1? Verarbeitung gut oder schlecht?! Neckband oder normal? Wie lang ist das Kabel? Mit Verstärker?

:d

Edit:

Was sagt ihr hierzu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir das sennheiser pc 150 einfach klasse das teil!

hm... also ich hab mir überlegt meine 400W dvd-heimkino anlage zu verhökern, da springen dann mal ca. 50-60 € ab fürn neues headset. Also bei dem finanziellen Rahmen könnte doch schon en gutes HS drin sein, dass 5.1 unterstützt. Die frage ist nur was für eins...

also ich hab auch das Sennheiser PC150 jetz schon ca. 1 Jahr und kann nur sagen, dass keine anderes an die kristallklare Soundqualität eines Sennheisers herankommt.

Auch die Bässe sind sehrgut, obwohl es keinen extra Verstärker besitzt.

Das einzige was es nich macht, wie die anderen "Billig-Dinger" alla Hama CS410 und Typhoon, es wackelt nich bei den Bässen. Dafür drücken die Bässe doch sehr annehmlich.

Einfach nur saugeiles Headset. Ich kanns nur jedem empfehlen.

Zu 5.1-Headset:
Wir haben damels nem Kumpel eins für 80€ inkl. Versand gekauft. (Zum Burtseltag).
Dann haben wir mal nen Soundcheck an meiner Audigy2ZS gemacht und noch so´nen 3D-Probier-Tool drüberlaufen lassen.
Fazit: Mich hats nich überzeugt. Es ist von der Koordination her überhaupt nicht mir einem 5.1 Boxensxystem was man im Zimmer stehen hat zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst es hat keine virbration?!

tja das is aber en geiles gefühl, hab mal bei meinem freund mit nem 5.1 headset mit vib. gedaddelt, zB BF2, wenn man da mitm panzer geheizt ist, hats dermaßen virbiert, dass man meinte man sitzt wirkich im panzer und dann noch der 5.1 klang

:drool:

aber gut, das senheiser setzt ich mal auf meine "favo-liste".

was ist mit dem TEAC HP-11 soll ja auch gut sein, kann das jemand bestätigen???

Zuletzt bearbeitet:
gut gut... ich schwanke jetzt zwischen dem Senheiser und dem Sharkoon...hm... schwere entscheidung... mein favorisiertes "Bassbooster-erlebnis" gegen die favorisierte "Soundqualität" :fresse:

Proz@C++ schrieb:
hm weis nit... sieht nit so dolle aus... gibt es denn nicht 5.1 headsets in diesem preissegment, und was taugen die?
Aussehen ist ja nicht alles...vom Klang her ist das PC-150 das beste, was du in dieser Preisklasse bekommen kannst.

Also ich kann dir nur das Plantronics GameCom 1 empfehlen. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Klang ist gut und das Mikrofon ist ebenfalls gut. Außerdem kostet es nur 35€.

aaahhh... was denn jetzt?!?! :confused:

hat jemand en test da liegen??!

also das Sennheiser is kein 5.1, soll aber laut beschreibung einen 3D-Sound irgendwie emulieren können

ich erlaube mir mal was von der Herstellerseite zu posten:

Übertragungsbereich ............ 18Hz – 22kHz <-- LECKER
Impedanz................................. 32 Ω
Kennschalldruckpegel............ 114 dB
Kabellänge .............................. 3m
Stecker .................................... 2 x 3,5mm Klinke für PC/Laptop
Mikrofon
Übertragungsbereich............. 80Hz – 15kHz
Richtcharakteristik................. unidirektional
Empfindlichkeit ..................... -38 dB
Impedanz................................. ~2 kΩ

Es war auch mal Testsieger in sämtlichen PC-Zeitschriften alla PC Games Hardware
Ich glaube deshalb hatte ich es mit damals für 60€ gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch kein 5.1 Headset, von einem guten stereo Headset hast viel mehr!
Der Sound vom Sennheiser Pc150 ist echt genial, auch beim zocken!
Kann das Teil nur empfehlen, viel besser als so ein billiges 5.1 Headset

ich kann nur das Speedlink triton empfehlen. Ist glaube ich der Vorgänger vom Medusa 5.1. Zumindest sieht es dem sehr sehr ähnlich.

kauf dir das Sennheiser PC 150 !!!

emuliert wirklich 3d sound (CS 1.6 wannabe pG)

geiler sound, gutes mic (höre keine beschwerden meiner gesprächspartner), fetter bass

entspricht auch deinem budget: check alternate: 39 €

hab mir heut mittag en medusa 5.1 angelegt ^^ hatte noch irgendwo geld gefunden LOL ... aber irgendwie gekomm ich das ding nit richtig laut... is zwar nur en mobile aber dafür wars recht günstig

habe das sharkoon majestic, bin auch recht zufrieden damit, allerdings leiert nach ner Zeit das Gummi für das Mikro aus und das hält nicht mehr richtig.

plantronics gsh1
absolutes top teil!
kriegt man für ca 30 euro.
hab es selber und finde es klanglich sehr gut,ausserde mist es auch bequem.

manche leute verstehe ich nicht. wieso postet ihr weiter irgendwelche dinge ohne tolle beschreibung, wenn der verfasser des threads schon geschrieben hat, was er sich gekauft hat?

Proz@C++ schrieb:

wenn ich mir die kopfhörer anguck, weiß ich, dass die winzige anlage davon 40€ ausmacht, mindestens oO

:hmm:

doch... mein altes Headset (Ultron haumichtot) hat auch nen guten klang gehabt und hat auch gut gebummt... nur das kabel hat immer aufm boden gelegen und ich bin aus versehen immer mit dem schreibtisch stuhl drübergeroll :fresse:
tja... da bringt auch ein 100€ headset nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh