Suche gutes Netzteil

ph!L

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
206
Ort
Gnarrenburg
Ich bin auf der Suche nach einem gutem Netzteil.

Das Netzteil muss

- Kabelmanagment
- mind. 400 Watt (bis max. 500 Watt)
- sehr leise (Lüftersteuerung wäre perfekt)
- max. 100 €

besitzen.

Ist für dieses System

P4 Prescott 3,2 GHZ
Asus P4GPL - X
EVGA 7800 GT Co
1 GB Ram
250 GB SATA Platte
160 GB IDE Platte
Plextor 716A DVD Brenner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argh, ich müsste schon das 500 Watt haben. Das mit 430 Watt hat kein PCI-E Anschluss. Aber irgendwie finde ich das Dr. Cable Kabelmanagment derbe billig vom aussehen..scheint nichts zu taugen.
 
OCZ ModStream 520W mit Kabelmanagement und 120mm Lüfter, blau leuchtend. Kostet 119€ bei Alternate. Ist so mein persönlicher Tip, aber jeder hat da seine eigene Meinung.
 
OCZ ist nicht leise...
Würde dir Seasonic oder BeQuiet empfehlen. Beim Enermax Liberty haben sich einige hier im Forum beschwert, weil sie meinen es wäre laut und schlecht verarbeitet. Andere meinen hingegen, dass es sehr leise und gut verarbeitet ist.
Also sicher biste mit dem BeQuiet P6 und dem Seasonic S12. Wenn du Kabelmanagement haben willst und ein kleines Risiko eingehen willst, dann nimm das Enermax.
 
np4tm schrieb:
OCZ ist nicht leise...
Würde dir Seasonic oder BeQuiet empfehlen. Beim Enermax Liberty haben sich einige hier im Forum beschwert, weil sie meinen es wäre laut und schlecht verarbeitet. Andere meinen hingegen, dass es sehr leise und gut verarbeitet ist.
Also sicher biste mit dem BeQuiet P6 und dem Seasonic S12. Wenn du Kabelmanagement haben willst und ein kleines Risiko eingehen willst, dann nimm das Enermax.

DIE MODSTREAMS SIND LEISE! WIE OFT MUSS ICH DAS EIGENTLICH WIEDERHOLEN? HAST DU SELBER SCHON EINS GEHABT???
 
mußt du gleich schreien?

bist ja wie so ein fanatiker. Jedem das Seine und mir das Meiste.

MfG

Hab das liberty und bin 100% zufrieden damit.
 
Also das Kabelmanagment bei OCZ ModStream 520W finde ich genial. Beim Seasonic ist das kein wirkliches Kabelmanagment..

hmm, das Enermax muss ich mal anschauen.
 
Sorry, ich hatte dich falsch verstanden wegen dem Kabelmangement, dachte du suchst sowas womit du Kabel zusammenbinden kannst etc :d
Abnehmbare Kabel hat das Seasonic leider noch nicht.
 
smilling_bandit schrieb:
mußt du gleich schreien?

bist ja wie so ein fanatiker. Jedem das Seine und mir das Meiste.

Weil mich das Ultra langweilt. Bei dem ist Leise wahrscheinlich Lüfterlos. Echt ey... :haha:
 
axo.

Aber trotzdem danke..das Seasonic S12 ist echt nett, aber ich will eins mit Kabelmanagment haben.
 
Ikaruga schrieb:
DIE MODSTREAMS SIND LEISE! WIE OFT MUSS ICH DAS EIGENTLICH WIEDERHOLEN? HAST DU SELBER SCHON EINS GEHABT???
Gehts dir noch gut? Bist seit ein paar Tagen hier angemeldet und alles was ich von dir gelesen hab ist nur Rumstänkerei. Erst mischt du dich in meinen Suchthread im Marktplatz ein, hast nix mit der Sache zu tun, aber meckern kannste. Und jetzt das. Und bei den anderen scheinst du es wohl auch die ganze Zeit zu tun.
Reg dich woanders ab oder verlass dieses Forum, sowas bringt hier gar nichts.

Zu dem OCZ: ich habs nicht selbst gehabt, aber viele die es hatten haben gesagt es sei laut. Also wieso sollte ich es mir holen und das noch mal bestätigen. Diese Leute, die das OCZ hatten und das zu laut fanden hatten nachher ein Seasonic oder Enermax oder BeQuiet und das fanden sie dann leise, also muss das OCZ schon ne Ecke lauter sein. Und um das zu verstehen brauch ich nicht das NT selbst hier zu Hause eingebaut haben.
 
Ich habe mir nun ein Enermax Liberty 500 Watt bestellt. Danke für eure Beiträge ;)
 
Ikaruga schrieb:
DIE MODSTREAMS SIND LEISE! WIE OFT MUSS ICH DAS EIGENTLICH WIEDERHOLEN? HAST DU SELBER SCHON EINS GEHABT???

mein modstream war leise, trotzdem war es nebst der platte und der pumpe deutlich zu hören. also es ist leise aber nicht das leiseste.

gruß, oliver
 
np4tm schrieb:
Gehts dir noch gut? Bist seit ein paar Tagen hier angemeldet und alles was ich von dir gelesen hab ist nur Rumstänkerei. Erst mischt du dich in meinen Suchthread im Marktplatz ein, hast nix mit der Sache zu tun, aber meckern kannste. Und jetzt das. Und bei den anderen scheinst du es wohl auch die ganze Zeit zu tun.
Reg dich woanders ab oder verlass dieses Forum, sowas bringt hier gar nichts.

Zu dem OCZ: ich habs nicht selbst gehabt, aber viele die es hatten haben gesagt es sei laut. Also wieso sollte ich es mir holen und das noch mal bestätigen. Diese Leute, die das OCZ hatten und das zu laut fanden hatten nachher ein Seasonic oder Enermax oder BeQuiet und das fanden sie dann leise, also muss das OCZ schon ne Ecke lauter sein. Und um das zu verstehen brauch ich nicht das NT selbst hier zu Hause eingebaut haben.

Erstens: Es ist egal wie lange ich hier angemeldet bin, aber deine unqualifizierten Kommentare wie "OCZ sind nicht leise" - obwohl Du nie eins hattest langweilen mich einfach. Nachdem Du zum X-ten mal in anderen Netzteil Threads meine persönliche Empfehlung ein OCZ Modstream zu benutzen ständig mit der gleichen Tour runtergehandelt hast, ohne überhaupt eine Ahnung von denen zu haben, ist mir halt mal der Kragen geplatzt. Ist ja irgendwie klar, im gegensatz zu Dir hab ich noch kein Netzteil von Enermax oder Seasonic oder von wem auch sonst als schlecht bezeichntet...warum? Ganz einfach, ich hatte noch nie eines von denen, also kann ich es nicht beurteilen. Also solltest Du vielleicht mal von Dingen reden von denen Du ne ahnung hast. Wie andere hier in den Foren bestätigen sind die OCZ ModStreams leise. Vielleicht nicht die leisesten aber leiste.

Zweitens: Der Marktplatz Thread von dir war voll fürn @r$ch, weil dein Kollege laut deiner Aussage ja die ganze Kohle für irgendwas anderes rausgehauen hat, das war halt dann mein Kommentar dazu. Ist ja ein Forum.

Also :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, lies dir mal die Bedingungen durch, die Ph!L angegeben hat. Da steht "sehr leise". Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt genügend Tests und Erfahrungsberichte, die besagen, dass das OCZ nicht leise ist. Diese Aussage beruht auf der Tatsache, dass es verglichen worden ist mit anderen Netzteilen und nicht einfach willkührlich diese Behauptung aufgestellt worden ist.

Und zu meinem Suchthread im MP, was geht dich das an was da steht? Du meldest dich an suchst Threads raus, die längst nicht mehr gelesen werden und meinst dann, dass du unbedingt deinen Senf dazu geben musst.
Bei keinem Forenmitglied konnte ich das ernsthaft sagen, aber ich wär froh, wenn wir dich loswerden würden :shot:
Und jetzt :btt:
 
Ikaruga schrieb:
Erstens: Es ist egal wie lange ich hier angemeldet bin, aber deine unqualifizierten Kommentare wie "OCZ sind nicht leise"


Ich hatte eins. Es ist nicht leise, eher laut. Da ich sonst leise Komponenten im Rechner habe, ist das sehr gut rauszuhören. Also kein Vergleich zu einem leisen Seasonic. Vermutlich sind deine restlichen Komponenten im Rechner schon so laut, dass es dir leise vorkommt. Davon kann aber keine Rede sein.

Das ist aber auch nicht neues.
 
np4tm schrieb:
Und zu meinem Suchthread im MP, was geht dich das an was da steht? Du meldest dich an suchst Threads raus, die längst nicht mehr gelesen werden und meinst dann, dass du unbedingt deinen Senf dazu geben musst.
Bei keinem Forenmitglied konnte ich das ernsthaft sagen, aber ich wär froh, wenn wir dich loswerden würden :shot:
Und jetzt :btt:

Du machst wohl witze. Tust es in deine Signatur rein und dann beschwerste Dich das man es liest. :lol: Egau. :btt:
 
mirko10 schrieb:
Ich hatte eins. Es ist nicht leise, eher laut. Da ich sonst leise Komponenten im Rechner habe, ist das sehr gut rauszuhören. Also kein Vergleich zu einem leisen Seasonic. Vermutlich sind deine restlichen Komponenten im Rechner schon so laut, dass es dir leise vorkommt. Davon kann aber keine Rede sein.

Das ist aber auch nicht neues.
Meine Rede, es haben sich zu viele gemeldet, die das als zu laut empfinden, deshalb wird man ja wohl allgemein sagen können, dass es laut ist, außerdem gibts auch objektive und unabhängige Berichte darüber, bei denen die Lautstärke gemessen wurde, die bestätigen, dass es relativ gesehen (und darum geht es ja) laut ist.

@Ikaruga:
Kann passieren, dass mal ein alter Thread noch in meiner Sig steht. Könntest du aber das Datum lesen, hättest du festgestellt, dass da nichts mehr passiert ist in meinem Thread... Ich schreib nicht bei allen Threads rein, dass sie geschlossen werden sollen, dafür hab ich zu viele Verkaufs-, Such- oder Fragethreads gehabt. Und immer noch versteh ich nicht, wie du dazu kommst da rein zu schreiben, wie muss man drauf sein, um so nen dämlichen Kommentar da abzulassen? Du hast dir kein bisschen Mühe gegeben, um da was anzubieten oder so. Und außerdem kann es nun mal passieren, dass mir ein Kollege sagt, dass er einen neuen Rechner kaufen möchte und er es sich am Ende anders überlegt, deshalb hab ich mich auch auf keinen Kauf festgelegt. Abgesehen davon kann den Thread von mir aus jeder lesen, wer will, es ging hier nur um den blöden Kommentar. Und solche Kommentare hast du schon öfter abgelassen, also halt dich zurück oder du wirst hier nicht viele Freunde finden.
Na ja, ich äußer mich jetzt nicht mehr weiter dazu, dieser Thread wurde nun genug zugemüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung bin ich auch. Aber trotzdem danke für die zahlreichen Antworten.

@ steve_the_beef

Das Netzteil müsste morgen da sein, somit werde ich nach dem Wochenende berichten können, wie ich es finde. Bis dahin müsstest du dich gedulden.
 
Das Netzteil ist gestern bei mir angekommen. Leider musste ich feststellen, dass der Stromstecker fürs Board nicht fehlerfrei ist (Steckverbindung abgebrochen), somit kann ich das Netzteil noch nicht testen. Schicke es wieder zurück und muss dann auf eine neues warten. Melde mich dann nochmal.
 
Hallo,
ich würde gerne wissen ob du schon das neue Netzteil erhalten und eingebaut hast. Wie läuft es?Ist es leise? Ich werde mich wohl zwischen den Marken Enermax (Liberty 400W), Seasonic (S12-430 430W ATX 2.0) und Amacrox entscheiden. Tendiere stark zu dem Enermax , weil das Cable Management hat. Was sagen andere dazu?

Also ich werde mich wohl zwischen
Revoltec Star Serie Chromus II
Coolermaster RS450 ACYL
Enermax Liberty 400W entscheiden. Was meint Ihr dazu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Enermax nicht wechseln lassen, habe eine Gutschrift genommen. Habe mich entschieden zu Warten und Hoffen, das Seasonic eins mit Kabelmanagment herausbringt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh