Kaike
Neuling
Ich hab hier einen alten Rechner (PII, 233Mhz, 256MB RAM, und NUR! 500MB HDD) und möchte auf dem ein Minilinux mit OpenOffice Calc + Writer sowie Firefox und Thunderbird installieren. Mehr braucht der nicht (soll der Schreib- und Surfrechner meiner Mutter werden. Daher währe ein Windows-ähnliches Look and Feel ebenfalls hilfreich, aber nicht umbedingt notwendig, wenn ansonsten auch einfach zu bedienen). Dazu suche ich eine passende Distribution. Bisher hab ich mir nur die Knoppix CD angesehen, die gar nicht mal so schlecht ist. Daher dachte ich, es gibt vielleicht was, dass noch etwas kleiner ist und somit auf die 500MB HDD passt. Hat jemand eine Idee? Wollte für das alte Ding jetzt nicht extra eine neue Platte kaufen.
Ach ja, ich selbst hab leider keine Erfahrung mit Linux. Daher möchte ich bitten, dass jetzt niemand mit "kompilier doch einfach selbst" kommt. Ich hoffe doch, dass es sowas vielleicht auch schon fertig gibt.
Ach ja, ich selbst hab leider keine Erfahrung mit Linux. Daher möchte ich bitten, dass jetzt niemand mit "kompilier doch einfach selbst" kommt. Ich hoffe doch, dass es sowas vielleicht auch schon fertig gibt.