Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit nicht laut meinte ich auch, daß sie nicht pfeift. Ich höre keinen Unterschied zwischen meinen 1614 mit JVC und Nidec-Motor.Novyy schrieb:Nein laut sind sie keinesweges, ABER das ständige pfeiffen...das bringt Noise Fans zur Weissglut.
Klemm doch einfach die Festplatte ab und starte deinen Rechner. Dann wirst du ganz schnell merken ob es daran liegt oder net. Wenn nicht dann halte einfach mal einen Lüfter nach dem anderen an.Novyy schrieb:Mmh was könnte es denn sonst sein?
Würd ja ma gern ne andere HDD probieren, nur ich habe keine andere zur Verfügung
McBech schrieb:Klemm doch einfach die Festplatte ab und starte deinen Rechner. Dann wirst du ganz schnell merken ob es daran liegt oder net. Wenn nicht dann halte einfach mal einen Lüfter nach dem anderen an.
Novyy schrieb:Hehe, das habe ich schon gemacht, aber das Geräusch beginnt erst wenn Windows XP startet, also der blaue Bildschirm mit Willkommen...
Bei Festplatten mit mehr als 128 GiB bzw. 137,4 GB ist die richtige Konfiguration des Betriebssystems sehr wichtig. Ansonsten wird es früher oder später zum Datenverlust kommen. Und das gilt nicht nur in Verbindung mit Samsung Platten. Wer weiß, wie viele von den 13 zurück gebrachten nicht wirklich defekt waren, sondern der Datenverlust nur die Folge einer "falschen" Konfiguration gewesen ist.hab ich mich nochmal nach ner zweiten sp1614N umgeguckt, bin aber im Moment auch nicht mehr so sicher, ob ich die noch will. Von nem Großhändler hab ich gehört, dass von 30 verkauften Platten innerhalb von einem Jahr wohl wieder 13 zurückgekommen seien und er empfiehlt, sie nicht als System- oder Langzeitspeicherfestplatte zu nutzen, da es allem Anschein nach ja einige Probleme geben kann (das sagt ja nicht nur der eine Großhändler).
Mal ne ganz dumme frage,Madnex schrieb:Bei Festplatten mit mehr als 128 GiB bzw. 137,4 GB ist die richtige Konfiguration des Betriebssystems sehr wichtig. Ansonsten wird es früher oder später zum Datenverlust kommen. Und das gilt nicht nur in Verbindung mit Samsung Platten. Wer weiß, wie viele von den 13 zurück gebrachten nicht wirklich defekt waren, sondern der Datenverlust nur die Folge einer "falschen" Konfiguration gewesen ist.
x---Taz---x schrieb:Mal ne ganz dumme frage,
was willst du denn im Betriebssystem Konfigurieren, außer die Treiber zu installieren?
Dark Lord schrieb:.....soll laut dem Review hier und in den Zeitungen die ich gelesen habe.Auch sehr leise sein,zwar nicht so ganz wie die Samsung.Aber dafür ist die Performance auch noch etwas besser
Dark Lord schrieb:Und sie sind schön kühl,laut Everest liegt meine Hitachi nur bei 25°C.