[Kaufberatung] Suche leisen Gaming-PC ~2500€

Hi Leute,
ich hab den PC von Matter94 zusammengebaut.

Hier nochmal die Komponenten:

Intel Core I7-2600K boxed
Scythe Mugen 2 Rev. B
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Crucial m4 SSD 128GB
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Seasonic X-Series X-560
Razer Mamba Wireless Laser Gaming Mouse
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard
Samsung Spinpoint F3 1000GB
2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1 140mm
LG Electronics BH10LS30 schwarz
Fractal Design Define XL schwarz
Dell UltraSharp U2311H

Ein Problem gibt es leider: Die PowerLED leutet nicht.
Habe die Anschlüsse nochmal überprüft, +/- Pole waren richtig angeschlossen.
Hab sogar probiert sie absichtilich verkehrt anzuschließen - leuchtet trotzdem nicht.

Woran kann das liegen? Defekte LED? Kabelproblem? MB Problem? Case Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausschlussverfahren:

funktionierende led anschliessen. funktioniert die led, power led defekt. funktioniert sie nicht, prob beim motherboard. also hdd-led anschliessen und testen
 
ausschlussverfahren:

funktionierende led anschliessen. funktioniert die led, power led defekt. funktioniert sie nicht, prob beim motherboard. also hdd-led anschliessen und testen

guter tipp.
Kann aber auch am kabel vom case liegen, das zu der power led führt (kabelbruch, wackelkontakt etc.), wenn er aber sonst normal läuft ist es ja noch halbwegs ok.
 
Hab mir die Anschlüsse heute in der Früh nochmal mit meinem Freund angeschaut und wir haben rausgefunden, dass es 3 gibt und wir haben die Stecker an die äußeren beiden Pins angeschlossen (steht sogar im Handbuch ^^) und jetzt funktionierts :)
Leider habe ich gerade ein neues Problem und zwar hat der Noiseblocker den wir ausgetauscht haben mit dem Originalkühler plötzlich zum Rattern angefangen (eh nur leise, aber hörbar).. Wir bauen den jetzt mal aus und wieder ein und schauen ob sich das Problem löst.. :/
 
Noiseblocker gibt 5 Jahre Garantie, also einfach mal eine Mail schreiben. ;)
 
PC läuft jetzt ein paar Stunden und seit dem neu-einbauen gibt der Lüfter kein Geräusch mehr von sich. :) Den PC muss ich aber noch neben meinen Schreibtisch stellen, aber ich hoffe mal, dass die Ruhe so wie sie jetzt ist bleibt. ;D Ich bin wirklich zufrieden mit der Lautstärke! :d
Das einzige was mich etwas stört ist die Bootzeit.. Erstens dauert es erstmal so 5 Sekunden nach dem Drücken des Powerbuttons bis das Bios erscheint und zweitens dauert das Anmelden (Willkommen-Screen) so um die 12 Sekunden.. ö.ö Viel schneller als mein alter PC ist das leider nicht wirklich :( Wisst ihr was man da vielleicht noch machen kann?
 
Den hab ich schon ausgeschaltet und jein.. Weder der Gigabyte Screen noch der normale taucht schneller als 5 Sekunden auf, aber vll gehört das ja so diese Wartezeit ka.. :P Was mich mehr stört ist die tatsächliche Bootzeit, die ist mir eindeutig zu lang :stupid:

Habs jetzt mal gestoppt und bis Windows geladen ist mit Kaspersky usw vergeht eine gute Minute... (sind nicht viele Autostartprogramme nur Maus, Tastatur, Video ect und Kaspersky)
Sollte das mit einer SSD nicht in ca 30 Sekunden schaffbar sein? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem nun gefunden, welches die lange Bootzeit verursachte !! =)
Wie ich von meinem Freund hörte gibt es ein Firmware Update für die Crucial m4 auf die Version 0009, dieses sollte ein paar Probleme beheben und die Geschwindigkeit um 25% erhöhen, hab mir das Update gestern raufgespielt und tatsächlich bootet mein PC jetzt innerhalb einer halben Minute! :d Und laut AS SSD Benchmark ist sie wirklich um 25% schneller im lesen \m/ :d Wer also auch ein Problem hat mit der m4, ladet mal das Firmware Update runter, kann ich nur empfehlen. :)
lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh