[Kaufberatung] Suche leisen Gaming-PC ~2500€

@Matter

Woher kommst du üerhaupt? Vielleicht wohnt ja ein Zusammenbauer in deiner Nähe, der dir den Rechner zusammenklöppelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme aus Wien, aber wie gesagt mal schauen was der Bekannte von meiner Mum sagt, der uns eventuell die Teile billiger verkauft, bzw vll kann auch mein Bruder oder ein Freund den zusammenbauen.
Falls nicht sag ich bescheid..
 
  • Wien - 1100 - PN - bol_999 - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

  • Wien - 1160 - ICQ, PN - FoXdeLuXx - Serviceleistung: Z+R

  • Wien - 1200 - PN - nirvana2506 - Serviceleistung: Z+R

  • Wien - 1020, 1040, 1190 - PM, ICQ, MSN - BLa$nA - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Schreib mal bol an! Der hat echt Ahnung. Netter Kerl übrigens. ;)
 
Bei einem 24" muss man sich mit TN Panel nur wenige Grad aus der idealen Sichtachse entfernen und schon sind diese UNterschiede erkennbar. Außerdem verstehe ich es nicht, wie man für Hardware, die ein Verfallsdatum von ca. 2-3 Jahren hat, gut 1500€ ausgeben kann, aber dann beim Monitor spart. :shake:

Das Problem hat man halt bei Leuten, die keinen blassen Schimmer von Hardware haben. Das sind auch die, die gerne sich von Gamer-Werbung in die Irre führen lassen. Da brauch an nem Billig-TFT nur das Wort Gamer auftauchen, schon wird er ohne Hirn und Verstand gekauft. Die Kids wollen ja schließlich die neuen Upper-Super-Gamer werden. :stupid:
 
Tja die entscheidung liegt halt nicht bei euch und im Endeffekt kann es keiner von uns bestimmen was wer wirklich kauft, wir können ihm halt nur Rat/Vorschläge machen und dazu dient dieses Unterforum auch. Jetz hier noch Anspielungen oder Sonstiges bringen keinen weiter. Genau so ist es man kann sich den Mund/Finger franselig reden/schreiben wenn jemand schon fest von etwas überzeugt ist wird es es auch kaufen, egal was man sagt.

Wie sieht denn die zusammenstellung aus, durch das ganze "offtopic" weiß ich schon gar nicht mehr wo wir sind. :)
 
Robert45230 schrieb:
Genau so ist es man kann sich den Mund/Finger franselig reden/schreiben wenn jemand schon fest von etwas überzeugt ist wird es es auch kaufen, egal was man sagt.
Solche Leute sollten sich gar nicht erst beraten lassen. Das wäre fast schon respektlos gegenüber den Forenusern, die sich für nichts bemühen.
Ich denke, die letzte Auflistung war in Post #91, wobei noch wenige Änderungen später stattgefunden haben.
 
Prozessor:
1 x Intel Core i5 2500K - 3,3 GHz - LGA1155 Socket - L3 6MB - Box (BX80623I52500K) 172,99€

Arbeitsspeicher:
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 53,02€

Grafikkarte:
1 x MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) 294,10€

Festplatten:
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) 176,46€
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 42,95€

Mainboard:
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) 141,92€

Netzteil:
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) 123,49€

Lüfter:
1 x Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3/AM3+) 67,70€
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A) 32,58€

Laufwerk:
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) 16,64€

Gehäuse:
1 x Lancool PC-K62, schallgedämmt 124,00€

Monitor:
1 x Dell UltraSharp U2311H, 23" 202€

Eingabegeräte:
1 x Logitech M505 Wireless Mouse schwarz, USB (910-001325) 28,10€
1 x Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard, USB, DE (920-002360) 79,50€

Soundkarte:
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 145,94€


Macht dann ungefähr 1701€ plus evt. Versandtkosten ect.

Den Monitor hab ich dann noch geändert auf eben den Dell UltraSharp U2311H, 23" und ich bin noch am überlegen ob die HDD wirklich gut passt, ich würde diese hier auch nicht schlecht finden -> Hardwareluxx - Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die GTX 570 übertakten will? Brauch ich dazu einen neuen Kühler? Der hier wäre glaube ich dafür gut geeignet -> Hardwareluxx - Thermalright Shaman VGA-Kühler
Oder reicht es mit den bisherigen Lüftern aus? :confused:
 
@Hellhammer tja, machen sie trotzdem steckt man halt nicht drinne.

So meine Idee:
Prozesor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Prozessorkühler: Noctua NH-D14
Ram: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Grafikkarte: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1.25GB GDDR5
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Gehäuse: Lancool PC-K62, schallgedämmt
Gehäuselüfter: 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
Brenner: LG Electronics GH22NS50
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1
Maus: Razer Mamba Wireless Laser Gaming Mouse
Tastaur: Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard, USB
Monitor: Dell UltraSharp U2311H

Preis:1687,67 €

Tastatur ist nich Wireless nur mal dazu gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch am überlegen ob die HDD wirklich gut passt, ich würde diese hier auch nicht schlecht finden -> Hardwareluxx - Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
Wenn lieber die 2 tb Variante (schnellste große HDD am Markt)

1 x Logitech M505 Wireless Mouse schwarz, USB (910-001325) 28,10€
Lieber diese hier: Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Steelseries Xai – Keine Maus, ein Werkzeug

Soundkarte:
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 145,94€
Macht nur Sinn, wenn du einen Hifi Kopfhörer dazu kaufst und den Logischrott zu Ebay schickst.
 
Hmm dann kann ich die Soundkarte weglassen und 146€ sparen und dafür dann die Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX) kaufen, würde 60 Euro mehr kosten und naja Mouse weiß ich nicht.. Ich hätte schon gerne, dass sie erstens Wireless ist (weil mich das Kabel bei der Mouse sehr stört, da es oft eine Bewegung verhindert..) und zweitens soll sie gut in der Hand liegen, also auch nicht zu groß sein. Belegbare Tasten müssen nicht vorhanden sein, sind sogar eventuell unerwünscht, da sie meist unkomfortabel sind und beim Zocken stören können. So ergeht es mir zumindest bei der Mouse von meinem Freund, da drücke ich alle 3 Minuten unabsichtlich so einen behinderten Knopf..
Gibt es denn eigentlich an der Logitech M505 etwas auszusetzen? Die sieht für mich zumindest recht angenehm aus, bei der könnte ich mir gut vorstellen, dass ich damit ohne weitere Probleme spielen kann. Was die SteelSeries Xai betrifft, die sieht auch gut aus, hat aber leider ein Kabel, würde es die auch Wireless geben?
 
und zweitens soll sie gut in der Hand liegen, also auch nicht zu groß sein. Belegbare Tasten müssen nicht vorhanden sein, sind sogar eventuell unerwünscht, da sie meist unkomfortabel sind und beim Zocken stören können. So ergeht es mir zumindest bei der Mouse von meinem Freund, da drücke ich alle 3 Minuten unabsichtlich so einen behinderten Knopf..
Hast du den verlinkten Test überhaupt komplett gelesen? :rolleyes:


Was die SteelSeries Xai betrifft, die sieht auch gut aus, hat aber leider ein Kabel, würde es die auch Wireless geben?
Nein, es ist die beste Maus die ich je hatte. Davor war ich Logitech lange Jahre verbunden, würde mir aber seit der Xai keine mehr kaufen.
 
Komplett hab ich ihn nicht gelesen nein wieso überhaupt? Sie hat ein Kabel und das will ich nicht.. Bei meinem "Schreibtisch" (ist nur ein kleinerer Teil vom eigentlichen Schreibtisch) ist ein Kabel sehr ungünstig, weil man es nicht wirklich verstauen kann und dann die meiste Zeit nur Probleme bereitet.
 
Komplett hab ich ihn nicht gelesen nein wieso überhaupt?
Weil die Maus wirklich super ist. Du solltest ihn wirklich mal komplett lesen und dann darüber nachdenken, ob du nicht doch auf ein Kabel setzt.
 
Die WD soll aber einiges leiser sein als die Samsung hab ich gelesen ^^
Hast du die Razer Mamba Mouse selbst (schon mal ausprobiert) ? Wenn die handlich ist und die Tasten nicht stören, dann nehm ich glaub ich die. Auch wenn mich solche Designs für Mäuse nicht wirklich ansprechen.. ;D
Wegen Übertakten der Graka habt ihr noch nichts gesagt, würde das mit dem Standard Kühler gehen, oder würd ich da einen neuen Kühler brauchen?
 
Wegen Übertakten der Graka habt ihr noch nichts gesagt, würde das mit dem Standard Kühler gehen, oder würd ich da einen neuen Kühler brauchen?
Solange du nichts an den Spannungen änderst. Willst du aber einen anderen Kühler verbauen, muss die Karte im Referenzdesign sein.-
 
Jap ich hätte da den hier vorgeschlagen Hardwareluxx - Thermalright Shaman VGA-Kühler aber ich denke, dass die Spannungen unverändert bleiben werden (bzw weiß ich noch nichtmal ob ich übertakten werde, da die Graka eigentlich auch schon so gut genug sein sollte ;) ). Ob der Kühler gut ist würd ich lieber von euch hören, und was mich noch etwas schockiert sind die Tests von der HD 6950, denn die meinen, dass sie im Normalbetrieb eine Temperatur von sage und schreibe 80° Celsius hat!! o.o Ich hoffe mal, dass die GTX 570 etwas kühler ist ^^
 
Als VGa Kühler würde ich eher den Alpenfön Peter und dazu zwei Noiseblocker Blacksilent pro PK 1 nehmen.


Meine 6950 ist schön kühl und im Idle leise.
 
Hi Matter,

hast du schonmal die umliegenden PC Geschäfte bei dir abgeklappert? In Wien müsste es ja durchaus einige PC geschäfte geben, sehe gerade du bist Wiener, dann kannst du ja evtl. bei DiTech mal vorbeischauen oder anrufen. http://www.ditech.at
Wenn du selber noch nicht viel an PCs gebastelt hast, dann kann ich dir wirklich nur raten, lass den Computer bauen von einem Geschäft. In dem Preissegment als Selber-Bastler einsteigen bringt einiges Risiko mit sich. Das Zusammenbauen kann sicherlich die Sache um 70-100€ teurer machen, aber man hat dann einen Ansprechpartner, der dir hilft und der dafür verantwortlich ist, dass der Rechner nachher auch läuft während der kompletten Garantie. Ansonsten bist du später für die Fehlersuche selbst verantwortlich und das bringt Stress und Frust mit. Man sollte das langsam steigern mit eigenen PCs basteln. In der Euphorie neuer geht durchaus einiges schief.

Lass dir doch mal Vergleichsangebot machen oder konfigurier mit den Komponenten die hier empfohlen worden sind bei ALTERNATE hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC http://www.ditech.at/gruppe/-120/PC-Systeme_Konfigurator.html
Baust du komplett selber ohne Erfahrung und irgendwas geht schief etc. musst du dich um die Garantieabwicklung und den ganzen Streß kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe also die GTX 570 ist kühler ja? :d Und die 2 Noiseblocker Blacksilent Pro PK-1 hab ich eh schon auf der Liste, nur den Alpenföhn nicht. Aber wie du meinst brauch ich den ja nur falls ich die Spannungen erhöhe richtig?
Hab übrigens noch eine schöne Maus gefunden, aber finde leider keinen Preis für die Gigabyte ECO 500, würde mir auch sehr gefallen, aber ist glaube ich nicht von der Funktion her so gut wie die Razer Mamba.


Selbst zusammenbauen werde ich ihn natürlich nicht, das wäre mir zu riskant! Ich werde es entweder bekannte machen lassen, oder eben zB in einem Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal die umliegenden PC Geschäfte bei dir abgeklappert? Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber z.B.
In Wien und er hat auch schon die dort ansässigen Schrauber kontaktiert.

Aber wie du meinst brauch ich den ja nur falls ich die Spannungen erhöhe richtig?
Leiser als der originale Kühler wäre es auf jeden Fall.
 
habs schon korrigiert mit Wien, hatte ich überlesen.

@Madz
ich finde, man sollte wenn dann zielgruppengerecht beraten. Einem unerfahrenen Selberbastler Overclocking und Grafikkarten-Kühler-Tausch empfehlen weiss ich nicht ob das so sinnvoll ist.
 
Also ich gehe dabei von einer Beratung durch die Schrauber aus. ;)
 
das kannst du aber nicht gewährleisten, genauso wenig weisst du wieviel die Selber-Schrauber bei ihm im Umfeld für Erfahrung haben. Ich persönlich bin da lieber vorsichtiger und nehm in dem Fall bzw. empfehle da eine Komplettlösung, DiTech bietet ja durchaus brauchbare Rechner an die man evtl. noch abändern kann. Das ist eine heikle Geschichte, wenn man dann solche Kunden-Reklamationen hat.
Ich find den DiTech http://www.ditech.at/konfigurator/183443/0/cache/dimotion_Modena_M7_-_Gaming_Serie.html schon ganz brauchbar.
 
wieviel die Selber-Schrauber bei ihm im Umfeld für Erfahrung haben.
bol_999 ist ein sehr erfahrener User, mit dem ich selbst schon sehr oft gesprochen habe. Er macht einen äusserst kompetenten Eindruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh