[Kaufberatung] Suche leisen Gaming-PC ~2500€

und wie realistisch ist es, dass mal eben jemand wildfremdes in Wien vorbeikommt und einen PC für 1500€ zusammenbaut? naja ich hab meine Einwände eingebracht und denke das in diesem Fall eine Ditech Kombi besser ist, wobei man da bis auf das Netzteil die Sachen gut zusammenbekommt. Nicht den Nh14er Noctua sondern halt den 12er aber ansonsten passt das genauso.

Betriebssystem wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass mal eben jemand wildfremdes in Wien vorbeikommt und einen PC für 1500€ zusammenbaut?
Wenn sich jemand in die Liste einträgt, sehe ich es als sehr realistisch an.
 
und seine Familie findet das sicher auch voll super ....
ich find das wirkliche eine gute Idee mit den Selbstschrauber-Helfern, aber eine gewisse Bekanntschaft sollte da schon gegeben sein. Aber das ist nicht meine und auch nicht deine Entscheidung Madz.
 
Ja wie gesagt muss ich erstmal schauen ob meine Bekannten das hinbekommen würden, wenn nicht dann eventuell im Geschäft oder bei bol, wobei da natürlich erst meine Mum einverstanden sein muss.. So ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht ob ich das machen werde, immerhin ist er ja ein Fremder :P
 
Mit bol habe ich schon Geschäfte gemacht. Seriöser Mann. ;)
 
Ich würde auch erstmal gar nicht ans Übertakten denken. Sieh erstmal zu, dass du den Rechner unter normalen Bedingungen zum laufen bringst. Denn ehrlich gesagt erweckst du bei mir den Eindruck, als wüsstest du grad mal wo der PC eingeschaltet wirst und dann wird wohl 6 Stunden am Stück nur vor sich hin gezockt.
 
Hehe ja Hardware kenn ich mich überhaupt nicht aus, damit hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt :P Meine derzeitige GeForce 8500GT hab ich allerdings schon ein paar mal übertaktet und das hat schon ziemlich geholfen auch wenns nicht stark übertaktet war. So konnte ich zb von 50 FPS auf 60 FPS kommen usw. :) Aber ja wie gesagt, ich denke, dass die GTX 570 gut genug sein müsste um nicht übertakten zu müssen :d
 
Um es anders auszudrücken...das ist ein Quantensprung!
 
das ist ein Quantensprung!
Entschuldige, aber jetzt muss ich mal klugscheissen. :shot: Ein Quantensprung bezeichnet die allerkleinste, physikalisch mögliche Bewegung. Das kannst du doch nicht wirklich gemeint haben, oder?
duckuweg.gif
 
Matter94 schrieb:
Aber ja wie gesagt, ich denke, dass die GTX 570 gut genug sein müsste um nicht übertakten zu müssen
Wenn's nur das ist - für deine Bildschirmauflösung erfüllen auch schwächere Grafikkarten den Wunsch. Aber bleibe bei der GTX 570.
 
Entschuldige, aber jetzt muss ich mal klugscheissen. :shot: Ein Quantensprung bezeichnet die allerkleinste, physikalisch mögliche Bewegung. Das kannst du doch nicht wirklich gemeint haben, oder?
duckuweg.gif

Dass der Begriff "Quantensprung" eine Metapher ist, sollte bekannt sein. Wie es gemeint ist, sollte daher klar sein.:shot:
 
Wenn's nur das ist - für deine Bildschirmauflösung erfüllen auch schwächere Grafikkarten den Wunsch. Aber bleibe bei der GTX 570.

Reichen denn 1920x1080 nicht aus? :P Also für mich schon :coolblue:
Und wenn nicht dann setz ich mich unten vor meinen 55" LED Full HD Fernseher von LG und zock auf dem, das macht auch Spaß ^^ Da wirken die Gegner schon fast real ;D
 
Klar, aber aufgrund der wahren Bedeutung habe ich den Begriff aus meinem Sprachgebrauch entfernt. ;)

Trotzdem vielen Dank für die Steilvorlage! :shot:
 
Full HD = 1920x1080. Ich wollte nur sagen, dass du dir um die Leistungsfähigkeit deines PCs keine Sorgen machen musst. Er wird sich die grösste Zeit total langweilen.
 
Na das will ich hoffen =) :d Mann ich freu mich schon drauf =D
 
Kurze Frage noch, findet ihr die 140er Silent Wings würden auch in den PC passen statt den Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1? Ich würde die nämlich von bol_999 für je 9 Euro bekommen und das ist kein schlechtes Angebot meiner Meinung nach.
Kühlen die genauso gut, oder empfehlt ihr mir doch die Noiseblocker?
 
ich bin damit super zufrieden.
 
Gut :) Die müssten auch recht leise sein, da sie von be quiet! sind :d Sind glaub ich sogar noch leiser als die Noiseblocker oder?
 
Die Noiseblocker sind leiser, aber dafür dementsprechend teurer. In Punkto Lautstärke (ohne Regelung per Steuerung) macht den NB kein Hersteller was vor. Es gibt aber ein paar sehr gute, die ähnlich leise sind u.a. eben der Silent Wing oder T.B. von Enermax. Aber den Unterschied wirst du aus deinem System kaum heraushören.
 
Ok aber das sollte schon genügen, ich bin ja nicht pingelig ^^ Durch das schallgedämmte Gehäuse sollte da sowieso nicht mehr viel zu hören sein :)
Dann muss ich ja nur mehr meine Mum fragen ob sie mit bol_999 Geschäfte machen will (weil er würde mir den PC dann auch zusammenbauen) ;D
 
Hoffentlich. Bei dem.lernt du noch was. Wetten, dass du danachselbst bauen kannst? ;)
 
Also nach nun doch einiger Zeit haben wir jetzt fast alle Teile gekauft. Meine Mum hat sich doch für den I7-2600K entschieden, eventuell werde ich noch mit Sony Vegas Pro arbeiten ect.
Leider gibt es Probleme mit der Lieferung der Graka MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, das könnte noch 3-4 Wochen dauern :/ Daher meine Frage ob ihr mir eine andere Graka empfehlen könnt, die die selbe Leistung erbringt (oder mehr) und auch so kühl (kühler) und leise (leiser ^^) ist. Ich hab gesehen, dass derzeit die Gainward GeForce GTX 570 Phantom empfohlen wird, trifft das auf meine "Bedingungen" zu? Ich bitte um euren Ratschlag! :)


Folgende Teile liegen jetzt schon zu Hause:
Intel Core I7-2600K boxed
Scythe Mugen 2 Rev. B
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Crucial m4 SSD 128GB
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Seasonic X-Series X-560
Razer Mamba Wireless Laser Gaming Mouse auf einem Razer Sphex Mouspad *-* ^^
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (ich liebe es O: )

Geliefert werden noch:
Samsung Spinpoint F3 1000GB
2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1 140mm
LG Electronics BH10LS30 schwarz
Fractal Design Define XL schwarz
Dell UltraSharp U2311H
 
Sorry will jetzt auch nichts falsches sagen aber die beQuit sind leiser das hab ich auch mal in einem Test gelesen... bin damals mal auf die Noiseblocker umgestiegen weil ich das Montagesystem von beQuit net so dolle fand... naja jetzt werde ich dämnächst wieder zurückbauen..... bin mit meinen Noiseblockern nicht wirklich zufrieden werden hier auch die nächsten 2-3 Wochen im Marktplatz landen.
 
Die Gainward GTX 570 Phantom ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Leise und eben auch kühl.
 
Schade zu hören, aber ich werds trotzdem mal mit denen versuchen, teuer waren sie ja nicht gerade ^^
Mir wäre aber eine Antwort bezüglich der Grafikkarte lieber, falls die Gainward Phantom auch passt wäre das super, dann könnten wir die vielleicht sogar noch heute im Geschäft abholen! :)

Ah vielen Dank FM4E! =) Die Antwort ist sehr ausschlaggebend. :d Dann werd ich das noch kurz mit meiner Mum besprechen und eventuell liegt die Graka in ein paar Stunden schon neben mir ;D

Eben mal einen Test durchgelesen und wie es aussieht sind sie von den Temperaturen und der Lautstärke ziemlich gleich auf, nur von der Leistung her ist die MSI doch etwas besser, aber das könnte man durch ein wenig übertakten ohne weiteres aufholen oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr meint, dass die auch besser als die MSI Twin Frozr II/OC ist? :)
Werd die Phantom dann wohl morgen Vormittag abholen und hoffen, dass das Gehäuse und die Lüfter bald ankommen ^^ Mit Glück kann ich den PC schon am Freitag zusammenbauen! :) Kann aber auch sein, dass ich dann doch bis nach meinem Urlaub warten muss also in 1-2 Wochen dann..
 
Super die Gainward GeForce GTX 570 Phantom liegt jetzt schon neben mir und Alternate haben mir in der Früh schon die Noiseblocker gebracht. Leider haben wir erst bemerkt als wir zu Hause waren vom e-tec die Graka kaufen, dass Jareos angerufen hat und sie das Gehäuse und den Brenner haben >.< ^^ Die holen wir also jetzt :P Jetzt fehlen nur mehr der Monitor und die Samsung Spinpoint F3 von Redcoon, bin ich leider etwas enttäuscht.. Mylemon haben gestern schon geliefert und Alternate heute (alles am Samstag bestellt), nur Redcoon brauchen anscheinend etwas länger :/

So Define XL und LG BH10LS30 sind jetzt da, morgen müssten eigentlich dann noch die Sachen von Redcoon kommen und dann kann der Zusammenbau beginnen. :)

Edit am 14.7. : So wie es aussieht hat Redcoon den Moni und die HDD erst gestern Abend losgeschickt, aber morgen müssten sie doch echt da sein... -.-" Will den nämlich noch morgen Abend zusammenbauen, weil Samstag Abend fliegen wir ne Woche auf Urlaub, das würd mich die ganze Zeit jucken, wenn der PC noch in Einzelteilen zu Hause liegen würde :S :P

Edit am 15.7. : Finally! Um 8.30 ist dann letztendlich das Paket von Redcoon gekommen! =) Also heute Abend gehts ran ans Zusammenbauen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh