Suche "Master of Orion 2"

Ollinger

Neuling
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Ein Kollege von mir sucht dringend die deutsche Version von "Master of Orion 2"!

Irgendwelche connections oder Vorschläge, oder Ideen, wie er noch an die Perle rankommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay? Bei Media Markt und Co. aufm Wühltisch.

Da werden viele Erinnerungen wach. Ein tolles Game. Wollte es grad wieder installieren, finde es aber nicht mehr. :(
Kriegt man es unter WinXP überhaupt zum Laufen? Und falls nicht, kann mir bitte jemand eine gute Alternative empfehlen?

Danke. :)

Alternative = Galactic Civilizations II (man sollte jedoch einigermassen Englisch können - die deutsche Version ist leider unterversorgt mit Patchs)

Hey Hab das Game, noch wenn du mir deine Mailadresse mitteilst...
... oder lieber ein torrent.Oder Hamachi... Nicht besonders groß ~200MB
8D Ich bin sooo froh das endlich einmal eine wenn auch noch so kleine Gruppe erkannt hat das alte Spiele auch riesen Spielspass bieten können. 8D
Wieviel Zeit ich vergeudet hab um das Spiel einmal auf unmgl., Galaxie riesig, 8 Players einmal zu knacken, liegt definitiv außerhalb jeder verünftigen Skala.

Your Obedient Servant
Totally_Stoned

Unter Win XP kriegste das am besten per Dos Box zum laufen ... gibt auch noch einige leute die das Online zocken.... so gar einige nette you tube videos gibts darüber

Ich habs auf unmöglich mit 8 Spielern schon paar mal gepackt...kommt aber immer auf gute Startvoraussetzungen bei den Planeten an und mit ner anständigen Rasse wie Sakkra.

Bei mir läufts unter XP ohne Probs hab aber die englische Version.

respekt

bei mir läuft die deutsche version ohne probleme im XP, kanns dir auch schicken brauchst dich nur bei mir zu melden.

wirklich ein tolles spiel es is zum weinen das MoO3 so versaut wurde aber stimmt GalcivII ist auch ziemlich cool und ist fast so wie ich mir MoO3 erhofft hätte.

Hiho,
ich habs im Netz gefunden. Wenn mir jemand eine PM schreibt lasse ich ihm die Links zukommen.

Ich habe ein kleines Problem unter XP. Wenn man ganz normal seine Wirtschaftsentwicklung verwaltet, dann bewegt sich die Maus normal schnell. Wenn ich aber Kämpfe zw. den Raumschiffe durchführen will, dann bewegt sich die Maus so schnell, dass ich nichts tun kann. Das ist so als ob man versuchen würde mit 1000km/h durch Aldi zu fahren und dabei den Einkaufswagen zu füllen.

@Totally_Stoned

Sorry, habe ein paar Tage zu viel zu tun gehabt. Wenn Du Interesse hättest das Game zu veräußern, könnten wir bestimmt zu einer Übereinkunft kommen...?

@XAlexanderX:
Wenn du das nur auf die Karte beziehst, einfach auf der Karte rechts unten drauf klicken, statt die Karte verschieben indem man an den bildschirmrand geht.
Spiele immer noch :hail:MOO2:hail:
Ist ein herrliches Spiel.
GCII is zwar auch ned schlecht, aber an das wunderbare MOO1/2 kommt nix rand.
Wieso gibts diese Art spiele nicht mehr :(
Kann auch das erste MoO nur jedem empfehlen, läuft unter dosbox ohne Probleme.

@XAlexanderX:
Wenn du das nur auf die Karte beziehst, einfach auf der Karte rechts unten drauf klicken, statt die Karte verschieben indem man an den bildschirmrand geht.
Spiele immer noch :hail:MOO2:hail:
Ist ein herrliches Spiel.
GCII is zwar auch ned schlecht, aber an das wunderbare MOO1/2 kommt nix rand.
Wieso gibts diese Art spiele nicht mehr :(
Kann auch das erste MoO nur jedem empfehlen, läuft unter dosbox ohne Probleme.

Du umgehst das Problem also über die Minimap. Dann werde ich mich wohl umgewöhnen müssen. :(

Wieso verwendest du die Dosbox? Ich starte das Game einfach.

mit der Dosbox kann man auch gut im internet zocken ..... über die windows version geht das eher schlecht... deswegen verwende ich die dosbox

MOO2 läuft so, aber MOO1 will bei mir nur unter DOSBOX.
Außerdem kann ich dann auch ohne Probleme mal ne Runde Master of Magic oder Burntime oder sowas spielen :)

Da habt ihr mich aber auf eine Idee gebracht - schnell in meiner alten Spielebox gekramt und kurz darauf versucht MoO 2 zu starten.

Problem:
Es findet keine 'DPLAY.dll' (zumindest unter Vista)

Lösung:
Die Lösung ist so einfach dass es wieder schwer ist... Auf der InstallationsCD findet man ein uraltes DX, und man muss von da einfach die 'DPLAY.dll' in den Spieleordner (nicht einen Systemordner!) kopieren.

Dann kann man die Orion95.exe starten, und somit einen der genialsten Oldies wieder spielen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
Gibts da nicht auch einen Patch oder sowas, das man Moo2 übers internet spielen kann?
Könnte man doch fast mal drüber nach denken :)

*seufz* Master of Orion 1 und 2, das waren noch Zeiten :love:

Hab mir mal ne ganze Ladung neuer spiele bestellt.
Werde die dann mal antesten, vielelicht ist ja mal wieder was gutes dabei :)
Wenn die endlich ad sind und ich bissl probe gespielt hab gibts Erfahrungsberichte.
Das erste spiel ist da und muß sagen, grausig...
Lässt sich nicht unter Vista installieren, aber unter XP, läuft nicht unter XP aber unter vista...
Wobei "läuft" aber eher relativ ist, da es eine schrekliche Ruckelorgie ist.
mein Sys ist ein E8200@3,8ghz, 4 GB RAM und 2 3870er und ich habe zwischen 0,2 und 0,8 Frames:)
Nur auf den Namen komm ich grade nicht.

hey ich suche des game schon länger, wenn mir einer nen link schicken würde wär echt nett.
Thx im vorraus

Hey, ich habe das Spiel nur noch auf Englisch.. Deutsch wäre mir aber lieber! :)

könnte mir auch jemand die deutsche Version schicken oder nen Link geben?Oder gibt es eine möglichkeit die Englische Version deutsch zu bekommen??

grüße

Warum gibt es solche spiele nicht mehr...
Hab alles mögliche in der Richtung gespielt, oder es besser gesagt versucht, aber ist kaum was dabei, das da mit halten kann.
GalCiv 1 und 2 sind ok, aber kommen bei weitem nciht ran.
Imperium Gallactica war sehr gut, aber das kann ich langsam auch blind spielen, und was gibt es sonst noch... nix :(

weiß einer ob das unter vista funktioniert ?

ich hätte schon wieder lust danach obwohl ich es ja schon so oft gezockt habe...^^

Bei mir läuft es unter vista32.
Im Kompatibilitätsmodus für win98 oder xp laufen lassen.
Nur der Sound hat manchmal leichte aussetzer.

Ich spiels immer noch ab und zu.
8 Spieler und huge, custom race in ca. 3 stunden fertig :d
Für mich das beste Spiel ever.
Und deswegen gebe ich meins nie mehr her.

Grüße
Claudius

Ganz genau :)
Deswegen hoffe ich auf ein Moo4, oder lieber auf ein MoO 2 V2 :)
Denn das 3er war ja nicht sooo berauschend...

Versuche schon seit paar Tagen mir das auf die PSP zu ziehen, das ich auch auf der Arbeit was gutes zu spielen hab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh