[Suche Mauspad] - So suche ich richtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte noch eine frage bezüglich des Everglide pads.
wie schwer ist dieses? mein mtw xxl pad liegt ohne zu verrutschen auf dem schreibtisch. da es aus kunstoff ist, ist dies auch kein wunder. allerdings kann ich mir vorstellen, dass stoff pads leichter verrutschen. da ich lowsenser bin und die maus mit einer hohen geschwindigkeit bewege, hätte ich gerne eure erfahrungen gehört.

mfg Psycheny

... der keine lust hat das everglide am schreibtisch festzukleben.

Ich benutze ein QPAD was wohl eine sehr ähnliche Unterseite hat, wie das Titan und bei mir rutscht nichts auf dem Tisch rum =)

ok, der bestellprozess läuft auf jeden fall alles andere als glatt. warum verwirft die seite manchmal meinen bisherigen warenkorb, wenn ich die versandart ändere? und viel schlimmer ist, das selbe passiert wenn ich auf "bestellen" klicke.

hallo?!

hi, coole sache dieser threat, kaufberatung wie man sie sich wünscht... :bigok:

- [optischer Sensor: logitsch mouseman dual optical] -
- [MidSense] -
- [15-25 EUR] -
- [Material: Plastik/Metall, ] -
- [Höhe: so niedrig wie möglich...] -
- [Hersteller: egal] -
- [Zubehör: egal] -
- [Favorit: egal] -
- [Aktuell: Tischplatte(holz)] -

noch ne frage zu meiner maus, da sie ja zwei optische sensoren hatt die jeweils auf 800dpi laufen, zählt man die dpi zusammen, also 1600 dpi oder ist eine getrennte bezeichnung a la 2x800dpi treffender?

mfg moredread

fUnc sUrface1030 (orange) 19,95
fUnc F-Series F10.S Medium 24,95
Everglide Ricochet 2.52 (rot) 22,95

Die Pads würden wohl passen in dein raster passen (auch zu der Maus, da die Dual Optical ja in der Vergangenheit etwas Probleme hatte). Habe die ganzen Pads schon mal testen können und ich würde wohl zum 1030 greifen, da es in meinen Augen am hochwertigsten ist. Mit der DPI kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen .. aber "1600" hatte die ganz bestimmt nicht .. davon hat nie jemand gesprochen =)

Zuletzt bearbeitet:
thx, für die antwort, hab mir grad das fUnc F-Series F10.S Medium bei caseking mitbestellt(wollt eigendlich nur den stacker tower rc-830 bestellen, aber wo ich grad dabei war ;) )

werd mal meine meinung posten wen das pad da ist...

nochmal dicke props an dich pantherklaus :bigok:

mfg moredread

Da ich mir ja ein neues Pad zulegen will passt das hier schon. Welche GlidPads(die Dinger wo die maus auf den Pad aufliegen) passen zu einem Evergliede Titan Monster . Maus ist ne MX510 da ist auf der einen seite alles abgenutzt muss man dann wenn man glides anbringt die Originalen runterschleifen ode so.

Oder spielen Glides bei Stoffpads keine Rolle

Zuletzt bearbeitet:
Also neue Mausfüsse bringen auf jeden Fall was, wenn die alten runter sind =)

Damals habe ich mich mal etwas länger mit den Leuten von IndiWEB unterhalten und die meinten, dass man bei nem Stoffpad nicht unbedingt diese "guten" Mausfüsse benötigt, wenn die Maus eh schon gute hat. Bei der MX510 bin ich mir da nicht ganz sicher, also die MX518 hat auf jedne Fall schon sehr gute .. da kan nman so ganz gut mit zocken. Aber du sagtest ja eh, dass der eine schon fast weg ist .. also brauchst du "Ersatzfüsse":

Corepad Skatez Pro MX500 - MX900 - 2 Sets (recht weiches Material, so wie die Mausfüsse von ner Razer Diamondback, wenn dir das hilft)
Everglide MouseGlidez™ MX500 - MX900 - 4 Sets (hatte ich noch nicht in der Hand)

Wichtig! Das sind jeweils Ersatzfüsse - Hyperglidez sind dafür nicht geeignet, die sind zum auf die originalen zum draufkleben.

moredread schrieb:
werd mal meine meinung posten wen das pad da ist...

nochmal dicke props an dich pantherklaus :bigok:
Ja das mach mal! Ist halt mein Hobby mich mit so nem Krams zu beschäftigen :d

Zuletzt bearbeitet:
- [optischer Sensor: MX518(wird mitbestellt)] -
- [MidSense] -
- [15-25 EUR] -
- [Material: Egal ] -
- [Favorit: fUnc Series; Steelpad S&S] -
- [Aktuell: mTw Pad] -

Sollte kaum wiederstand geben wie mein Mtw Pad , was ich nur weggebe weil es kaputt ist (knick drin).

Hmm... Und sollte hohe präzision haben also denk ich ist ne grobe oberfläche angebracht

Zuletzt bearbeitet:
pantherklaus schrieb:
Wichtig! Das sind jeweils Ersatzfüsse - Hyperglidez sind dafür nicht geeignet, die sind zum auf die originalen zum draufkleben.

Falsch! Die Hyperglides sind ebenfalls hervorragend dafür geeignet als Ersatz zu dienen. Unter der MX518 z.B. sind die Skatez in speziellen "Lücken" drin. Entfernt man die alten passen die Hyperglides exakt dort hinein. Würde man die Hyperglides auf die alten Füße kleben, kann es sein das die Maus zu hoch liegt und der Sensor nicht mehr so gut den boden abtastet.

Skatez zum drüberkleben sind z.B. die alten Everglide Mouseskatez. Die halten allerdings auch nur ne woche ;)

Stimmt, haste recht! Das war aber nicht immer so, denn auf der .de-Seite wird noch von "Bereiten sie die Mausfüsse" gesprochen.

www.hyperglides.de schrieb:
Anwendungshinweise

1. Bereiten sie die Mausfüsse mit dem mitgelieferten Alkoholschwämmchen vor!

Reiben sie mit dem Schwämmchen alle Unreinheiten von den Mausfüssen, Kleberreste oder ölige Rückstände müssen komplett entfernt sein um eine langwirkende Klebeleistung zu garantieren und optimalen Kontakt von Hyperglide und Maus zu erreichen.

2. Lassen sie den Alkohol trocknen!

Nach dem Trocknen sollten die Mausfüsse frei von Staub, Dreck oder öligen Rückständen und somit bereit zum Kleben sein.

3. [...]

www.hyperglide.net schrieb:
Use skates to REPLACE original / stock mouse feet.
[...]
1. Remove stock(original) mouse feet and clean empty mouse feet sockets with alcohol swab

Clean surface contact between your mouse and the skates is needed for best adhesion.

2. [...]

Kill3r schrieb:
- [optischer Sensor: MX518(wird mitbestellt)] -
- [MidSense] -
- [15-25 EUR] -
- [Material: Egal ] -
- [Favorit: fUnc Series; Steelpad S&S] -
- [Aktuell: mTw Pad] -

Also das das S&S i.d.R. um die 30 EUR kostet, würde dir ja das fUnc eher zutreffen, oder?

fUnc F-Series F30.R Medium - hat ne grobe Oberfläche
fUnc F-Series F10.S Medium - hat ne feine Oberfläche

Du sagtest, dass es lieber präzise sein soll, daher ist die feinere Oberfläche sinnvoller. Eine grobe Oberfläche nimmt man eher, wenn man es gewohnt ist die Maus sehr schnell zu bewegen und man eher so "aussm Handgelenk raus" zielt. Also wenn man die Maus sehr langsam über das Pad bewegt, dann mekrt man die grobe Struktur etwas deutlicher, als wenn man die Maus grundsätzlich schnell über das Pad bewegt .. so zumindest mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

optischer Sensor: MX510
MidSense
15-25 EUR
Material: Stoff
Höhe: niedrig
Hersteller: egal
Zubehör: egal
Favorit: GamersWear Slickride, Everglide Titan MonsterMat
Aktuell: X-RayPad Aqua3

Also, das neue Pad sollte schneller als das Aqua3 sein, muss nicht unbedingt so groß sein, aber es sollte möglichst fest auf meinem (Glas-)Tisch haften bleiben. Kann mir da jemand bezüglich meiner beiden Favoriten helfen?

*sascha*

@blumentopf:

Da wird wohl nur das Titan in Frage kommen, denn das SlickRide hat keine Oberfläche aus Stoff =) Das Titan hat eine Unterseite aus so nem Kautschuk-zeug, daher sollte es nicht verrutschen.

Ich kenne leider nicht das Aqua3, daher weiß ich nicht wie schnell das ist.
Wie schaut es denn mit nem QPAD aus (Stoffpad mit PVC-Beschichtung)? Das ist i.d.R. schneller als die meisten Stoffpads.

solange das Slickride leise ist, muss es kein Stoff sein ;)

das Aqua3 ist sehr langsam...hab aber Hyperglides unter der Maus und dann geht es, ohne kriegt man echt einen Krampf...

Welches von den dreien(Slickride, Everglide, QPAd), ist denn am ruschfestesten?

pantherklaus schrieb:
Stimmt, haste recht! Das war aber nicht immer so, denn auf der .de-Seite wird noch von "Bereiten sie die Mausfüsse" gesprochen.

Also das das S&S i.d.R. um die 30 EUR kostet, würde dir ja das fUnc eher zutreffen, oder?

fUnc F-Series F30.R Medium - hat ne grobe Oberfläche
fUnc F-Series F10.S Medium - hat ne feine Oberfläche

Du sagtest, dass es lieber präzise sein soll, daher ist die feinere Oberfläche sinnvoller. Eine grobe Oberfläche nimmt man eher, wenn man es gewohnt ist die Maus sehr schnell zu bewegen und man eher so "aussm Handgelenk raus" zielt. Also wenn man die Maus sehr langsam über das Pad bewegt, dann mekrt man die grobe Struktur etwas deutlicher, als wenn man die Maus grundsätzlich schnell über das Pad bewegt .. so zumindest mein Eindruck.

Ich ziel auch aus dem handgelenk und das auch noch Gut^^

Hmm.. Ich glaube ich nehm das S&S[gibts auch für 22€;)] und STeelpad Pad Surfers die du mir vorgeschlagen hast und bleib bei meiner alten MX510 wo ich eh am besten treffen kann. Ne grosse Gewöhnungsphase kann ich meinen Clan net an tun:fresse:

Hmm2... muss bloss überlegen wie man die Original Skatez abbekommt seiht net so aus als ob das geht. Und nochmal durch den Kopf gehen lassen ob auf lowsense umsteigen und das Evergliede Titan Monster nehmen was sicherlich die bessere wahl wäre

Zuletzt bearbeitet:
blumentopf schrieb:
solange das Slickride leise ist, muss es kein Stoff sein ;)

das Aqua3 ist sehr langsam...hab aber Hyperglides unter der Maus und dann geht es, ohne kriegt man echt einen Krampf...

Welches von den dreien(Slickride, Everglide, QPAd), ist denn am ruschfestesten?
Uff ... also ich habe das QPAD auf dem Tisch liegen .. die Unterseite vom Titan scheint sehr ähnlich zu sein. Das QPAD wandert mit der Zeit schon ein wenig, aber das tut wohl jedes Pad. Das SlickRide kenne ich nicht .. zumindest die Unterseite nicht =)

Kill3r schrieb:
Hmm2... muss bloss überlegen wie man die Original Skatez abbekommt seiht net so aus als ob das geht. Und nochmal durch den Kopf gehen lassen ob auf lowsense umsteigen und das Evergliede Titan Monster nehmen was sicherlich die bessere wahl wäre

Naja .. die Mausfüße wirste doch wohl unter der Maus weg bekommen, oder? Zur not mit etwas Nachdruck .... Schraubendreher *hint** hint* =)

Mit dem titan musst du wohl selber wissen .. nen gutes Pad ist es bestimmt .. genauso wie das S&S und das F-Series .. jedes auf seine Art.

Dann möchte ich auch mal:

[Laser Sensor: Razer CH]
[MidSense]
[Geld spielt keine Rolle]
[Material: Stoff]
[Höhe: nicht so hoch]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: egal]
[Favorit: QPAD?! ]
[Aktuell: MTW MidSense]

Irgendwie kommt meine Razer Copperhead mit meinem MTW Pad nicht klar.
Deswegen möchte ich mal was neues ausprobieren.
QPAD vieleicht ?!
Hoffe Ihr könnt mir ein paar tipps geben.

HaRdCoRe schrieb:
[Laser Sensor: Razer CH]
[MidSense]
[Material: Stoff]
[Favorit: QPAD?! ]
[Aktuell: MTW MidSense]

Das QPAD|CT habe ich auf dem Tisch liegen und ich finde es super! Bei mir rutscht ne MX518 drüber, aber das Teil sollte laut Hersteller auch mit ner Lasermaus funktionieren. Die Eigeschaften von dem Pad sind sehr gut, man kann die Maus sehr präzise und zügig führen und bei guter Pflege hast du min. 2 Jahre (oder länger) was von dem Teil.

QPAD®|CT™ - Medium (reicht für MidSense)
QPAD®|CT™ - Large

Sonst würden natürlich auch all die anderen Stofflappen in Frage kommen:
Everglide Titan
Steelpad 5L
Razer Mantis
Steelpad QcK
EYEpad™
usw.

so, das pad (fUnc F-Series F10.S Medium)ist schon etwas länger im haus, hier also meine erfahrungen: :love: :drool: :hail: :coolblue: ...

ich hab erstmal in so gut wie allen games die maus sensitivität runtergestellt weil sie auf einmal so losgefetzt ist...

habe davor nie mit nem pad gespielt, jetzt weiß ich was mir entgangen ist, ob das jetzt speziell an diesem pad liegt wage ich nicht zu beurteilen, aber allen die damit liebäugeln sich eins zuzulegen rate ich: macht es, es lohnt sich.

das pad an sich ist von der höhe so gut wie nicht existent, hatt sich bis heute nicht einen cm auf meinem holztisch bewegt, es hatt genug platz für mid und lowsense gamer, und die gleiteigenschaften sowie der bewegungsmoment sind in verbindung mit razor mousetape einfach nur astronomisch, endlich habe ich das gefühl das der mauszeiger/das zielkreuz auch wirklich mit der maus/hand verbunden ist.

thx nochmal an phanterklaus ohne den ich warscheinlich immer noch meine tischplatte ruinieren würde...

Na das freut mich, dass du zufrieden bist ... und es freut mich zu sehen, dass mein thread nach und nach ans laufen kommt =)

bräuchte auch mal hilfe

[optischer Sensor: MX510]
[mid-sense]
[0-20€]
[Material:egal]
[Höhe: eher niedrig]
[Zubehör: keins, bitte! :d (allà LED)]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: Hama Haumichtot Blue-LED]

Denke eher das mein jetziges Pad für high-senser is, weil es sehr glatt ist. Das Teflon ist auch schon en bissl abgenutzt. Also wenn geht nicht son schnelles.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mit den Angaben den pad-o-mat benutzt? Da kommen schon recht viele in Frage ... schau doch mal, was dir so vom optischen gefällt und meld dich dann noch mal ... eventuell dann mit der ein oder andere Einschränkung (Material o.ä.)

Habe den 1. Post mal kräftig überarbeitet. Hoffe damit dem ein oder anderem helfen zu können =)

Hi! Brauch auch ein neues pad, da meine CH mit meinem jetzigen pad garnit klar kommt

Laser Sensor: Razer CH]
[MidSense]
[egal]
[Material: egal]
[Favorit: razer exactmat oder s&s steelpad 5L ]
[Aktuell: s&s steelpad]

danke

Also das eXactmat liegt vom Preis her etwas günstiger als das Steelpad 5L. Das eXactmat wird dem S&S vom spielgefühl her sehr ähnlich sein. Das 5L ist da schon komplett anders .. viel "weicher" vom spielgefühl her (würd ich mal sagen, wenn es wie das QPAD ist).

[optischer Sensor: Logitech Dual Optical]
[MidSense]
[Material: egal]
[Höhe: möglichst tief]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: billig-schrott]

hi,
bin auf der suche nach einem vernünftigen mauspad.
bei der suche bin ich auf das stoffpad von Everglide gestoßen. aber in der beschreibung steht für low-sens. ich bin aber midsense würd ich sagen.

moredread war schon so nett und hat mir seine erfahrungen über sein fUnc F-Series F10.S Medium mitgeteilt -> sehr positiv!
trotzdem würde ich noch gerne einige alternativen wissen.
meint ihr das bereits erwähnte stoffpad klappt wirklich nicht gut bei midsense?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh