[Suche Mauspad] - So suche ich richtig!

Deepy schrieb:
- QPAD® Gamer™ MidSense (mag das Design allerdings nicht sonderlich)

Also ich habe nen QPAD|CT auf dem Tisch liegen und bin sehr damit zufrieden ... das QPAD Gamer habe ich auch, aber wie du schn sagst, ist das Design nicht so der hit, aber beim CT finde ich es sehr gelungen. Bei den QPAD|CT sind auch immer so vorgestanzte Mausfüsschen mit dabei .. die passen prima unter ne MX5** und laufen super auf dem CT. (Habe das QPAD®|CT™ - Medium (weiß) - ich berichtete mal darüber [1] [2])

Das Titan ist auch ein sehr gutes Pad, ebenso das Steelpad QcK. Von dem Glidepad würde ich eher die Finger lassen. Das Ricoecht habe ich auch mal gehabt ... man sollte dabei wirklich alle Gumminoppen auf eine Seite kleben .. so hält es sehr viel besser auf dem Tisch .. ist aber ansonsten nen sehr gutes Pad.

Wegen der Mausfüsschen, verusch es mal mit den Corepad Skatez Pro MX500 - MX900 oder den Everglide MouseGlidez™ MX500 - MX900. Das sind jeweils Ersatzfüsschen - so könnest du die alten wegwerfen und nen Satz neu drunter machen. Oder halt die QPAD|Glidz, wenn du dich für ein QPAD entscheiden solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kill-o schrieb:
hast du schon mal getestet ob dir stoff gefällt? wenn ja dann könnte das qck ne gute wahl sein, wenn nicht kannstes ja aus deiner liste aussortieren. (die anderen stoffpads natürlich auch)

Nein, ich hatte noch kein Stoffpad, ist die oberste Schicht da wirklich Stoff, wie man ihn von ganz einfachen Mauspads kennt? Dann würde ich Stoffpads eher mit ner weichen Oberfläche, auf der nix gleitet verbinden. Hab keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen soll. Sind Stoffpads generell langsamer als Plastikpads?
Was mir wichtig ist, dass ich die Maus mit minimalem Kraftaufwand bewegen kann. Wenn ich sie anschubse, soll sie nicht sofort stehenbleiben, sondern darf noch ein wenig weitergleiten. Das scheint zwar eher unüblich zu sein bei niedriger sens, so mag ich's aber am liebsten :d. Versteht Indiweb das unter 'Geschwindigkeit: schnell'? Dann würde das QcK für mich ausscheiden, allerdings steht beim Everglide Titan ebenfalls schnell, obwohl es anscheinend auch ein Stoffpad ist...

Achja: Auf ständiges Fussel wegrollen oder alle 3Monate nen neues kaufen, weil das alte durch ist, hab ich auch keine Lust, ab und zu abputzen oder auch mit Seife und Bürste unterm Wasserhahn wie bei meinem alten Ratpad ist OK.

Wichtig also noch:
- langlebig
- relativ Wartungsfrei

ein etwas verwirrter Deepy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...
Du kannst die Oberfläche von qck, titan usw. nicht mit einer von nem billigmauspad vergleichen. Wenn du es einfach ausprobierst merkst du es. Was wichtig bei Stoffpads ist, sie sollten eine möglichst geringe Anfangsreibung haben (also die die man braucht um die Maus überhaupt in Bewegung zu bringen - ist anders als die Bewegungsreibung), die Bewegungsreibung sollte so sein wie sie einem am besten gefällt. Die ist natürlich anders als bei Plastikpads (obwohl ich zugeben muss mich mit denen nicht so auszukennen), dafür empfinden viele Stoffpads als angenehmer.

Ausserdem sind Stoffpads komplett pflegeleicht, also da musste dir keine Sorgen machen.
 
Wegen der Mausfüsschen, verusch es mal mit den Corepad Skatez Pro MX500 - MX900 oder den Everglide MouseGlidez™ MX500 - MX900. Das sind jeweils Ersatzfüsschen - so könnest du die alten wegwerfen und nen Satz neu drunter machen. Oder halt die QPAD|Glidz, wenn du dich für ein QPAD entscheiden solltest.

Hm, 8 bzw. 10€ sind mir eigentlich entschieden zu viel für nen paar mausfüße :(
Die Glidz klebt man einfach über die original füße drunter, richtig?
Habe als Shop jetzt erstmal cooltronik ins auge gefasst, da gibts sogar noch nen Gutschein über 2,50€ für Neukunden.
Da gibt es z.B. das Aimtape, liegt zwischen 1 und 2€ für 5 Streifen oder z.B. die Rantopad Mousekeeper für knapp 2€. Wäre das keine Alternative? Oder nutzen die zu sehr ab oder warum sind die so günstig?

Zum Thema Stoffpads: logan hat das Everglide Destrukt Pad XL als das schnellste von seinen 3 Testkandidaten bewertet, ist das vergleichbar mit der Everglide Titan Gaming Mat(abgesehen von der Größe natürlich), oder ist die langsamer?

btw. DKT Edition und Destruct Pad ist dasselbe? Gibts das auch in einer größe wie die Gaming Mat? ich finds nur in mini und riesig groß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei dem Thema nicht mehr so auf dem laufenden bin: Ist der Unterschied neuerer Mauspads zu den älteren (aber schon für optische Mäuse) richtig groß? Ich hab noch son altes hier:

http://www.fisdata.de/Shop2002/images/medium/quakeiiipad.jpg

ka ob das irgendwie bekannt ist... Da es in der Mitte schon ziemlich abgenutzt und glatt war hab ichs heute mal mit Schleifpapier bearbeitet, nun ist es wieder ganz gut strukturiert....
Würde sich das lohnen, sich ein neues anzuschaffen oder sind die Unterschiede da nicht so riesig?
Ich bin kein Hardcoregamer, spiele kein CSS, BF2 oder ähnliches, sondern wenn nur Ego-Shooter im Singleplayer oder auf Lans... Daher denke ich eher, dass das keine riesigen Vorteile bringen würde oder?
 
Deepy schrieb:
Die Glidz klebt man einfach über die original füße drunter, richtig?
Ja, das ist richtig.

Deepy schrieb:
Da gibt es z.B. das Aimtape, liegt zwischen 1 und 2€ für 5 Streifen oder z.B. die Rantopad Mousekeeper für knapp 2€. Wäre das keine Alternative? Oder nutzen die zu sehr ab oder warum sind die so günstig?

Die ganzen Tapes nutzen sich natürlich schneller ab als Ersatzfüsse, daher finde ich den Preis für 2 oder mehrere Sätze Füsse garnicht so überteuert.

Deepy schrieb:
Zum Thema Stoffpads: logan hat das Everglide Destrukt Pad XL als das schnellste von seinen 3 Testkandidaten bewertet, ist das vergleichbar mit der Everglide Titan Gaming Mat(abgesehen von der Größe natürlich), oder ist die langsamer?
Nachdem was ich so an Pad in der Hand hatte, kommt das XTrac Ripper XL der Oberfläche des alten DKT Pads am nähesten. Das neue DKT Pad scheint einfach nur das Titan mit nem DKT-Logo drauf zu sein.

DarkSea schrieb:
Ich bin kein Hardcoregamer, spiele kein CSS, BF2 oder ähnliches, sondern wenn nur Ego-Shooter im Singleplayer oder auf Lans... Daher denke ich eher, dass das keine riesigen Vorteile bringen würde oder?
Sicher wird dir ein neues Pad nicht dazu verhelfen, dass du eine Pro-Gamer Karriere starten kannst, aber du wirst ganz sicher den Unterschied zu deinem alten Pad merken. Die Pads haben sich in den letzten 2-3 Jahren stark verändert. Man setzt wieder auf Stoffpads, da man Leistungsfähige Stoffe entdeckt(entwickelt) hat, die für die Nutzung als Mauspad sehr gut geeignet sind und einen gewissen Komfort bieten, den es vor 3 Jahren halt noch nicht bei Stoffpads gab (man denke an das IKEA-EIN-EURO-PAD).

Also schau dir mal den 1. Post an und dann wirst du grob sehen, wo die Unterschiede liegen =)
 
ich hab unter meiner MX518 nen fUnCsUrface liegen.
Hat 2 Seiten und beide funktionieren 1a.
Unter der Maus hab ich ultra Dünne Teflon Tapes (aus der Industrie) und habe echt so gut wie 0 Reibung.

Aber das Pad is an sich schon der Hammer (wie ich finde)
 
Hab da gleich nochmal ne Frage, könnte die beide für unter 20€ bekommen, was ist der Unterschied?

- Razer Pro|Solution Pro Pad
- Razer eXactMat

Die ExactMat hat ja einen guten Ruf, ist das andere pad das gleiche nur in weiß?

Auf jeden Fall bin ich schonmal so weit, dass ich direkt neue Mausfüße kaufe, kein Tape (es sei denn es sind schon welche dabei), ansonsten grübel ich ja noch :confused::grrr::confused:
 
Ich hab das Destrukt Pad, das Titan und das qck+.
Das qck+ ist etwas langsamer als die anderen beiden, aber ich mag das so.
Das Destrukt und das Titan sind ca. gleichschnell nur meine ich, dass das Titan nen niedrigeren Anfangswiederstand hat.
 
Ich habe mir jetzt die Everglide Titan Gaming Mat und die Everglide Mausglidez bestellt, ich werde mal berichten ob es mir gefällt :)
 
WOA, nu ists angekommen. Erstmal kam mir aus der Gaming Mat Dose nen Geruch entgegen wie bei ner nagelneuen Packung Tennisbälle (die Größe und Form würde sogar passen :lol:). Rausgeholt, oh, ist ja doppelt so groß wie dein altes :d, erstmal Platz gemacht, ausgebreitet, Maus drauf... :eek:*HAUURUCK* *schieeeeeb* :mad:, da brauchste ja nen Bulldozer um die Maus zu bewegen...
Naja, ok, immerhin ist es ebener als die Tischplatte (mein altes Pad hatte sich ja derart verformt, dass ich das nichtmehr benutzen konnte, die Maus schabte mit der Unterseite übers Pad, nichtmehr mit den Füßen...) und LEISER! :drool: Man kann sich bestimmt an alles gewöhnen... hab ich mir so gedacht.

Aber ich hatte ja noch ein Ass im Ärmel, die Everglide Mouseglidez! Vielleicht bringen die ja n bischen Schwung in den Laden. Also Mausfüße abgepult, Alkoholtuch aufgemacht... riecht wie frisch vom Zahnarzt :d. Da sollte es auch wieder hin!
1. kommt man mit nem graden Tuch so schlecht in die Ecken vom Mausfußloch
2. Löst dich da nich besonders viel
3. was mach ich denn, wenn ich den zweiten satz drunterkleben will? luftdicht einpacken? :lol:

also zu den guten alten Wattestäbchen + Universalverdünnung gegriffen, das geht doch immer noch am besten! :drool:

Vooooorrrsichtig druntergeklebt, festgedrückt und HUUIIIIIIIIIIIIIIIII :angel:
Da gings auf einmal ab. :drool: :drool:

Fazit (kanns natürlich nicht wirklich zu anderen Pads vergleichen, aber ich schildere mal meine Eindrücke):
- weich (Hand wird entlastet)
- extrem leise (Mein PC is lauter)
- ausreichend Platz, vor allem in der Breite (und die braucht man ja vor allem für Shooter)
- glatt
- mit Mouseglidez auch noch schnell :eek:

Ich bin zufrieden, der Preis stimmt auch :)
 
hey
ich suche ein mauspad:
[optischer Sensor: Logitech mx510 / logitech g5]
[kA]
[10-30 euro]
[Material: egal]
[Höhe: egal]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: egal]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: steelpad s&s - unzufrieden]

also ich hab früher das func surface 1030 gehabt, mit den 2 oberflächen ...
da hat mir die glatte extrem gefallen, aber verschleißt extrem schnell

jetzt suche ich ein pad, was ähnlich wie die glatte oberfläche vom func surface 1030 ist, aber nicht so schnell verschleißt

plus dazupassende mausskatez :)

vorschläge pleeeease

mfg
 
[optischer Sensor: Logitech MX510]
[MidSense]
[Geld spielt keine Rolle]
[Material: egal]
[Höhe: egal]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: egal]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: Allsop Accutrack Warp Mouse Pad] <- ist fast zu klein und verschmutzt etwas leicht, aber leicht zu reinigen

Nun ich bin für alles offen, das Pad sollte möglichst wenig Reibungswiederstand haben.

Und wenns geht nicht zu teuer sein aber das muss nicht sein.
 
Wow es gibt noch jemanden der nen Accutrack gekauft hat ;)

Du solltest dir mal folgende Pads anschauen: func 1030, func f-series f10s, everglide ricochet.

Das sind eigentlich sehr nette Kunststoffpads, recht günstig, wenig Reibungswiderstand.

Wenn du richtigrichtigrichtig wenig Reibungswiderstand haben möchtest, dann empfehle ich die Kombo Ulti-Mat Silver-Edition in Verbindung mit func liquid. Das Ganze ist nicht billig, und auch nicht pflegeleicht, aber das Resultat ist sehr nahe an "Null-Reibung". Um das Ganze anständig ans Laufen zu bekommen musst du erstmal das Ulti-Mat gründlich reinigen (Glasreiniger tuts), dann das liquid sehr dünn auftragen, halbe Stunde trocknen lassen und noch ein wenig nachpolieren (mit einem Stofftuch). Die Prozedur dann 2-3 mal im Monat wiederholen.
 
hey
ich suche ein func 1030 - glatte oberfläche ähnliches pad

wie ist das SteelSeries Steelpad 5L ?
 
zu teuer, ich bin vom func 1030 aufs everglide ricochet umgestiegen. ein klein wenig besser, nur ganz so rutschfest ist es leider nicht. dafür jedoch größer.
 
Poddn schrieb:
Wow es gibt noch jemanden der nen Accutrack gekauft hat ;)

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? :d

Ich hab halt ein neues Pad gekauft (mein Holztisch war auch nicht mehr so gut dafür geeignet) und es war das das mir im Saturn (ja ich schäme mich dafür) auf die schnelle am besten zugesagt hat :d


Poddn schrieb:
Du solltest dir mal folgende Pads anschauen: func 1030, func f-series f10s, everglide ricochet.

Das sind eigentlich sehr nette Kunststoffpads, recht günstig, wenig Reibungswiderstand.

Danke für deine Hilfe, die werd ich mir mal ansehen.

Poddn schrieb:
Wenn du richtigrichtigrichtig wenig Reibungswiderstand haben möchtest, dann empfehle ich die Kombo Ulti-Mat Silver-Edition in Verbindung mit func liquid. Das Ganze ist nicht billig, und auch nicht pflegeleicht, aber das Resultat ist sehr nahe an "Null-Reibung". Um das Ganze anständig ans Laufen zu bekommen musst du erstmal das Ulti-Mat gründlich reinigen (Glasreiniger tuts), dann das liquid sehr dünn auftragen, halbe Stunde trocknen lassen und noch ein wenig nachpolieren (mit einem Stofftuch). Die Prozedur dann 2-3 mal im Monat wiederholen.

Nicht billig und nicht pflegeleicht - aber null wiederstand. Schwere Entscheidung. Ich denke ich probiere die anderen Pads zuerst aus und wenn das immer noch nicht reicht dann ... :xmas:


Funktionieren die von dir genannten Pads auch mit der Copperhead? Evlt. leg ich mir ja auch mal eine neue Maus vor den PC :angel:


€: 1 Quote war verloren gegangen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!
Ich suche ein Mauspad und dazu passende MausSkatez/Teflonstreifen! Beides muss noch gekauft werden und sollte aufeinander abgestimmt sein!
Hier erstmal die Daten für das Mauspad:

[optischer Sensor: Razer Diamondback]
[Low-/MidSense: kein Plan, wenn ich ehrlich bin! Ich denke eher Low, da ich CS:S zocke und dafür die Sensitivität immer sehr weit runter stelle!]
[Geld: 1-15 EUR, nur Mauspad]
[Material: eigentlich egal, es sollte halt mit irgendwelchen MausSkatez/Teflonstreifen abgestimmt sein]
[Höhe: flach]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: nix oder passende Teflonstreifen]
[Favorit: keins]
[Aktuell: Holztischplatte]

Wie gesagt suche ich ein Mauspad und passende MausSkatez. Wäre nett wenn ihr mir eine nette Kombi nennen würdet!

KoRn.p
 
In der Preiskategorie gibts imho zwei Möglichkeiten:

Steelpad QcK, evtl. QcK+
Rantopad P4

Zu dem Rantopad vielleicht die Rantopad Mousekeeper (zum selber zuschneiden), ich hab die Everglide Mouseglidez, 9€ sind zwar erstmal ne Menge, aber die flutschen wie nix und es sind ja immerhin 4 Ladungen..
 
@ korn.p: sind die Mausfüsse von deiner Diamondback kaputt oder warum Skates?
 
Ich weiß es nicht genau. Sie schauen schon sehr abgenutzt aus.
Aber ich hole mir am Montag wohl erstmal das Steelpad QcK für knapp 11,59€ bei K&M und zu späterer Zeit hole ich mir dann neue Mausfüße von Everglide.
Die können erstmal warten. :)

KoRn.p
 
Wie siehts denn so aus mit der Oberfläche des QcK.
Das ist ja ein Stoffpad! Wie siehts da mit Reinigung und Abnutzung aus?

KoRn.p
 
Reinigung mit nem leicht feuchtem Lappen und/oder mit nem Fusselroller. Abnutzung wirst du wohl eher kaum bemerken, eher verdreckt es und nicht mehr zu benutzen =)
 
Hallo hab auch null Plan, suche gutes Mauspad, hab inno THUNDER9 im Auge, taugts zu meiner Maus???

[optischer Sensor: G7]
[Low-/MidSense:
[Geld: max 30EUR, nur Mauspad]
[Material: eigentlich egal]
[Höhe: flach]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: nix ]
[Favorit: keins]
[Aktuell: Holztischplatte]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh