[Suche Mauspad] - So suche ich richtig!

Benutze das Titan auch für Midsense. Man muss nicht unbedingt Lowsenser sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal meine Empfehlung ausprechen dien ich vom nen Kumpel hab (bioXar.SchiSch) das Steelpad Qck+ mit ner Razor Copperhead also das Pad ist echt Top kann es nur empfehlen°!°

Schön das du helfen möchtest! ABER:

"Das ist super", "nimm hmhmhm pad", "kauf dir blabla maus" sagt jeder, nur warum man der Meinung ist schreibt kaum jemand. Damit kann niemand was anfangen. So schwer kann es ja nicht sein, seine Eindrücke in 2 oder 3 Sätzen niederzuschreiben, oder?

"Ich finde es super, weil es so schön groß und dünn ist und man die Maus (die Copperhead) so leicht über das Pad bewegen kann." So würde es wohl mehr helfen, oder?

Hi
Ich hab mein MTW Pad ja schon etwas länger, und vorgestern dann noch meine Logitech G7 Black bekommen, und wisst ihr was ? Entgegen meiner Vermutungen funktioniert sie 1a auf dem Pad :) Einzig wenn man ganz schnell (und damit meine ich RICHTIG schnell) und apathisch die Maus hin- und herschriebt, kommt der Mauszeiger nicht mehr 100%ig mit. Beim normalen Gebrauch stört das aber wirklich kein bisschen.
Dass die G7 jetzt doch auf dem MTW Pad funktioniert, könnte ja vielleicht daran liegen dass Logitech jetzt eine neue Revision mit neuer Firmware produziert. Ich hab nämlich die Revision B0.
Ich werd mir die nächsten Tage trotzdem mal das Steelpad Qck besorgen, da mir die Maus mit zu stark und für mich nicht mehr wirklich kontrollierbar gleitet. Mit dem Qck+ wird man denk ich mal mehr Kontrolle haben.

MfG,
Elrond McBong

was meinst du nun genau? Sollen wir deine Erkenntnis über die doch funktionierende Kombi MTW/G7 oder deinen Kauf des QcK+ kommentieren?!

Eigentlich eher die Erkenntnisse dass die Kombi doch funktioniert. Sonst steht ja immer überall, dass das auf keinen Fall funzt, und ich dachte euch würd das vielleicht interessieren ;)

Wird zur Kenntnis genommen :)
Das iss hier halt kein Chat, sondern ein Erfahrungsaustausch.

ich als oller gelegenheitsgamer frag nun auchmal nach nem neuen mauspad, mein altes billig-stoffpad fleddert langsam nicht mehr feierlich...

- [Kugel, razer boomslang 2000] -
- [highsense] -
- [nciht zuviel] -
- [Material:am liebsten stoff, bin aber auch offen für anderes] -
- [Höhe: niedrig] -
- [Hersteller: egal] -
- [Zubehör: egal] -
- [Favorit: egal] -
- [Aktuell: fledderndes stoffpad] -

Elrond McBong schrieb:
Eigentlich eher die Erkenntnisse dass die Kombi doch funktioniert. Sonst steht ja immer überall, dass das auf keinen Fall funzt

Mit durchgedaddelten mtw-Pads funktioniert die Kombi normalerweise recht gut. Nur mit neuen mtw-Pads wo die Oberfläche noch sehr stumpf ist gibt es Probleme. Das sollte aber bekannt sein ;)

danke schonmal klaus, aber in der beschreibung steht überall dass die pads für niedrige sens sind, tun dies trotzdem? das war nämlich mein problem, es gibt eigentlich nicht wirklich stoffpads die laut dieser beschreibung für hohe sens geeignet wären...aber wie gesagt, weisst du da was was da nciht beisteht oder kann man die auch ohne probleme so nehmen?:wink:

Hmm .. da hast du recht ... allerdings glaube ich, dass man bei der Angabe der Geschwindigkeit nicht noch unterschiede beim Material gemacht hat, sondern generell eine Aussage gemacht hat. Ein Plastik Pad ist meist schnell und ein stoffpad ist i.d.R. langsam ... sicherlich gibt es schnelle und auch langsame stoffpads.

Ich selbst habe ein QPAD|CT ... das ist ein Stoffpad mit den Platikbeschichtung (hybird-pad) ... da hat man die vorteile ein stoffpads (sehr präzise) kombiniert mit der geschwindigkeit von nem plastikpad. Das kostet allerindgs auch etwas mehr ... ~26 EUR .. gibt es in mehreren Ausführungen .. hie rmal die kleine, dünne in schwarz: QPAD®|CT™ - Medium Thin (schwarz)

Hi zusammen!

Ich habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen und muss sagen, dass ich teilweise noch unschlüssiger bin als vorher.
Bis jetzt habe ich nur auf einer Holztischoberfläche gearbeitet, aber nun steht vor mir ein wunderschöner großer Milchglastisch mit Edelstahlrahmen, worauf natürlich meine Maus nicht mehr funktioniert.

Bevor ich's vergesse, hier mal ein paar Daten:

[optischer Sensor: Logitech Cordless Optical Mouse (Notebook DiNovo Bundle)]
[LowSense]
[Geld spielt keine Rolle]
[Material: in dieser Reihenfolge bevorzugt -> Metall, Plastik (kein Stoff!)]
[Höhe: so niedrig wie möglich, sonst evtl mit Gelhandauflage]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: egal]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: vorher Holztisch, nun Blatt Papier]

Dazu ist zu sagen: ich spiele am PC nie. Der Rechner ist bei mir aufs Arbeiten ausgerichtet. Nutzungsdauer zieht sich meist über den ganzen Tag (von Uni mal abgesehen). Genutzt wird der PC hauptsächlich für Office, Internet und CAD. Mein Wert bei einem Mauspad liegt größtenteils bei der Optik. Wie gesagt: mein Arbeitsplatz ist nur in drei "Farben" gehalten; Milchglas, schwarz und mattes grau/silber. Das Pad sollte somit gut reinpassen und nicht durch neongrüne Logos oder so (negativ) auffallen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Möchte endlich mal ein richtig gutes Mauspad haben.

Besten Dank im Voraus...

Pipo

@pantherklaus:

Du bist meine Rettung :)
Danke für den klasse Tipp!
Das MBA ist wirklich ein Traumpad und wird natürlich sofort bestellt.
Genau so etwas habe ich gesucht.

Nochmal Danke für die nette Hilfe!

ein sich freuender
Pipo

jo, kein Problem!

Kannst ja mal berichten wie dir das Pad gefällt .. sowas ist immer sehr hilfreich für andere, die auch suchen.

Hey, ich hab hier das SteelPad S&S es gefällt mir aber manchmal ich weiß nicht wirkt es so rau. Bei meinem Kollegen ist das nicht der Fall ich weiß nicht wieso hab auch die PadSurfer unter der Maus, hab es auch schon mit Silikonspray versucht aber kein großer Erfolg. Habe hier noch das MaxxPad liegen allerdings glaube ich das die PadSurfer für das Pad zu hart sind jemand nen Tipp, welche Tapes besser zu dem Pad passen? Es ist ja fast die gleiche Oberfläche/Material wie das GlideTape

MFG

Hab seit heute das Rantopad P4 fein(12,99€) + Rantopad MouseKeeper T PRO und bin 100%-tig zufrieden, flutsch wie nix, kein Vergleich zu meinem alten Compad Speedpad.. Maus ist eine MX518. :)

Wollt ich nur mal in die Runde einwerfen, vielelicht hilft es jemand.

[optischer Sensor: Logitech MX500]
[MidSense-Lowsense] - in CS Benutz ich 3.0, aber ich glaub mit nem gescheiten pad, wie mein altes ratpat es mal war, eher weniger, so Richtung 2.0
[Geld zweitranging, aber würd gerne unter 25€ m. Versand bleiben]
[Material: egal]
[Höhe: dünn!]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: Mousebungee wär schön, Glidetapes (siehe unten)]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: Ratpad]

Da mein altes Ratpad nun nach einigen Jahren ein wenig sehr abgenutzt und vor allem stark gebogen ist, würde ich mir gerne ein neues vernünftiges Pad zulegen.
Es sollte sich vor allem nicht auch nach ein paar Monaten hochbiegen, rutschfest sein und nicht all zu hoch. Zum Thema Glidetapes: Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn ich die Originalfüßchen, abmache, reinige und dann wieder anklebe. Ich hab eher bescheidene Ansprüche, aber die alten sind schon nen bischen abgenutzt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, ich habe den Eindruck, dass der Wunsch nach einem Mousebungee die Auswahl sehr einschränkt, habe nur bei den pads von func ind. welche gefunden.

Nun bin ich doch ein wenig beim Preis am Hadern: Das 1030 ist mir ein wenig zu klein, denke ich, zweiseitig muss auch nicht unbedingt sein, kann natürlich nicht schaden, wenn der Preis dadurch im Rahmen bleibt.
Das F-Series gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich eher zu der feineren Oberfläche tendieren würde. Diese 35x28cm sind auch schon so ziemlich das größte, was auf meinen Schreibtisch passt. Was mich noch ein wenig stört, ist der Preis.

Angenommen ich bastel mir selbst ein Bungee (habe früher einfach nur nen Tesastreifen benutzt), sprich ein pad ohne bungee tuts auch, habe mal ein bischen gestöbert, da kommen mir folgende pads interessant vor:
- Everglide Ricochet 2.52
- Everglide Titan Gaming Mat
- QPAD® Gamer™ MidSense (mag das Design allerdings nicht sonderlich)
- Rantopad P4 (das hat funkflix ja schon als positiv bewertet)
- Steelpad 4D
- Steelpad QcK
- X-Ray Aqua3 - medium (hat keinen Mausclip wie das Thunder 8, oder?)
*edit* (- X-Ray Thunder8 sieht auch ganz interessant aus, hat sogar n mouseclip ;))
- Glidepad Big black/white (imho das einzige, wo Glidetapes mit dabei wären)

Nunja, vielleicht hätte ich mich vorher etwas umsehen sollen :fresse:
Wie siehts mit diesen Pads aus? welche dabei, wo ihr sagen würdet, 'lass bloß die Finger davon!'? Ich habe gelesen, dass das Ricochet nicht besonders rutschfest stehen soll, man müsste zuerst alle Füße auf eine Seite kleben, dann ginge es, jemand Erfahrungen? Ich weiß, die Entscheidung muss ich am Ende selber treffen, aber ich kann mich doch so schwer entscheiden :(

Außerdem bleibt immernoch die Frage nach meinen Mausfüßchen :(

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal getestet ob dir stoff gefällt? wenn ja dann könnte das qck ne gute wahl sein, wenn nicht kannstes ja aus deiner liste aussortieren. (die anderen stoffpads natürlich auch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh