Suche Modding idee

Nahkampfsocke

Neuling
also ich sag mal ich hab 100 bis 150 euro die ich in die verschönerung meines Pc s stecken möchte

leider fehlen mir die ideen ,.. die hätt ich gernen von euch

also 1. es muss leise sein
2. keine kiddy sachen leuchtene lüfter oder was in der art
3. sollte was ausgefallenes sein

bin mal gespannt ob euch was einfällt

als kleine vorstellung ,. (will nen tft in die seite machen plexi hat ja jeder )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa ich will dir ja jetzt nicht zu Nahe treten, aber allein das Topic widerspricht sich "Suche Modding Idee". Ich meine, wenn du wirklich modden willst, dann sollte dir auch selbst schon irgendwas im Hinterkopf schweben, damit dein Mod auch eine persönliche Note bekommt.

Nebenbei wäre es auch nicht schlecht, wenn du überhaupt mal sagen würdest, wie du dir das vorstellst.
Also ob du ein komplettes Case selbst erstellen willst aka "CaseCon"
oder ob du ein bereits vorhandenes Case (natürlich müsste man auch wissen welches) bearbeiten willst aka "CaseMod".

Ich fände es z.B. mal verdammt schick, wenn sämtliche Hardware nicht-sichtbar voneinander abgetrennt wäre. Also Mainboard mit Karten, dann eine Wand mit Verbindung zur Front und den Laufwerken, ein weiterer Teil mit dem Netzteil, usw. je nachdem, was im Case untergebracht ist. Vll. auch ein doppelter Boden unten, um Kabelstränge zu verlegen, nur alles so, dass man eigentlich nur bei geöffnetem Case das Mainboard inkl. Steckkarten sieht.
Ich hab mal sowas ähnliches gesehen, aber leider konnte ich das jetzt auf Anhieb nicht wiederfinden

Die 100-150€ sollen ja schließlich gut investiert sein, wenn man das beim Modden überhaupt so nennen kann :P

P.S.
Nen TFT kostet allein schon bestimmt 100€ bei eBay, es sei denn du hättest schon einen zur Hand, ansonsten wird das finanziell schonmal eng

Zuletzt bearbeitet:
hmm das prob is ich hab von arcticcooling den silentium 2

ich hab ma schon a paar sachen überlegt z.b ein gekühlter getränke halten deckel oben ,.. weil da is ja kein nt das is ja unten drin ,.. aber da bin ich ma noch ned ganz sicher obs ned vieleicht besser is ein neues case zu kaufen ,.. was meint ihr ?

Der T2, was hab ich mit dem Ding schon gekämpft. :fresse:

Mein Kumpel hat einen. Bei dem haben wir Folgendes gemacht:

4 80er oben in den Deckel und oben Riffelblechfolie in Flammenform aufgeklebt.

Die Lüfter vom Netzteil gegen Revoltec DarkBlues getauscht.

Damit man das schön sieht ein Fenster ins Seitenteil mit wiederum 2 80er DarkBlues.

Insgesamt sind jetzt 11 80er DarkBlues. :bigok: :fresse:

Braucht man nicht, @ 5V sind die schön leise :)

btw: Hab in meinem Rechner 6*120er und 2*80er und in meinem alten 2*120er und 3*80er verbaut. Alles Revoltec DarkBlue :fresse:

Wennst schon so am lolen bist. Dann mach ich mal Komplett-Inventur.
Also alle von meinem Kumpel und von mir + was ich noch rumliegen habe.

von den 120er habe ich 9
von den 80er haben wir 21

Das sind jetzt aber nur die DarkBlues, ein paar Andere liegen ja auch immer rum. :fresse:

aber 11 Stück hörste auch auf 5V, ist auch total übertrieben.

zum T2, schau dir mal Powerbars Rechner an, der hat da sehr gute Sachen gemacht, die auch nen Zweck erfüllen.

Spielverderber. :rolleyes:

Muss den Modding immer sinnvoll sein?? :hmm: Nö.

Und wenn ich euch jetzt sage, dass mein Kumpel mit seinen 11 80ern seine CPU und seine GraKa WaKühlt, dann lyncht ihr micht wahrscheinlich noch. :haha:

Es is ja ned so das ich was gegen lüfter hab oder so ,..
aber 11 lüter in mein case zu montieren halt ich erstens für leichten kinderkram (ausser ausschnitte aus gehäuseweänden oder so ) , nein ich meine es soll was orginelles sein ,. also ich denk ja auch ein bisschen mit mein forschläge ein seitenwand TFT 12" ,
ein getränkehalter für dosen natürlich gekühlt , hmm starten mit ferbedinung ,.. so was in der richtung ok ?

lüftereinbauen ist kein modding, zumindest nicht für mich. Und ehrlich gesagt einen gewissen Zweck sollte es schon haben, finde ich zumindest. Und wenns danach nur besser aussieht, das ist schon ein Grund. aber nen heli bauen zu wollen, naja....

Masl schrieb:
lüftereinbauen ist kein modding, zumindest nicht für mich. Und ehrlich gesagt einen gewissen Zweck sollte es schon haben, finde ich zumindest. Und wenns danach nur besser aussieht, das ist schon ein Grund. aber nen heli bauen zu wollen, naja....

naja kann man streiten... hier zB ists wohl weit mehr als nen heli zu baun...

aber der beasgte T2 von mfloxes kumpel ist mir auch zu übertrieben. allein weil ein (oder zu rnot) zwei 120er oben sinnvoller gewesen wären...

mmh powerbar ich meinte damit nicht das sinnvolle verbauen eines lüfters, für den man noch alles mögliche bauen muss damit man ihn überhaupt reinbekommt. nein ich miente damit jede vorkehrung für nen lüfter ausnutzen und einen 80ger mit enkopplern dort ranpappen.

lol, schau mal, was ich da noch auf meinem Rechner gefunden habe:

22244tapedeck.jpg

ich glaub lamgsam ihr wollt mich ned verstehen ,.. keine lüfter oder lichter mods ,.. ich will was gescheites ,.. aber zum glück helf ich ma ja selber ,.. hab da so nen tft mit touchsreen gefunden ,.. ich glaub den werd ich ma einfach mal n die seite modden ,..

mann des will er doch net! abba wir ham doch kA was der fürn case hat, deshalb können wir uns ja schon mal schlecht vorstellen was man draus machen kann. auserdem is window ohne licht langweilg

Wieso holst du dir keinen iMac und baust dort dein TFT + deine Hardware rein ?

Ich weiß was ein iMac ist, ich dachte eher an ein defektes Gerät, oder nur das " Gehäuse ".

Bei Konrad gab es mal so ne Art Leitlack d.h. wenn du ein lüfter im case hast reist du die kabels ab und malst mit diesem Leitlack von den polen vom lüfter zu den polen des stromanschlusses. Dann hast du Lüfter die einwandfrei laufen ohne kabel quasi Wireless Lüfter

Mistry schrieb:
Bei Konrad gab es mal so ne Art Leitlack d.h. wenn du ein lüfter im case hast reist du die kabels ab und malst mit diesem Leitlack von den polen vom lüfter zu den polen des stromanschlusses. Dann hast du Lüfter die einwandfrei laufen ohne kabel quasi Wireless Lüfter

:hmm: :fresse:

Wie soll das bitte gehen ? Dadurch wird der Lüfter höchstens kurzgeschlossen, und ohne Spannung läuft der Motor ja auch nicht an.

Bau doch einfach den Rechner in ein cooles Möbelstück Deiner Wahl ein! Ne alte Musiktruhe vom Flohmarkt z.B. - in die obere Klappe, wo der Plattenspieler drunter is, kannste dann den TFT setzen...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir nen endgeilen tip geben aber leider will ich das machen- und das hat garantiert keiner!!!!!!!!!!!!!!

Gr33tzZ

H1per

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh