Ich möchte mir in Kürze eine neue Grafikkarte kaufen! Zur Zeit habe ich eine HD 4890. Da ich aber seitdem gar keinen Überblick mehr habe, was zur Zeit auf dem Markt ist und was noch in Kürze kommt, weiß ich erstmal nicht, ob ich jetzt schon kaufen oder noch ein paar Tage oder Wochen warten soll! Und zweitens weiß ich dann nicht, welche Grafikkarte am besten geeignet wäre. Aber vielleicht habt ihr einen guten Ratschlag, wann und was zu kaufen?
Ob ATI oder NVIDIA ist mir eigentlich egal. Wobei ich jetzt wieder etwas mehr zu NVIDIA tendiere. Die Full-HD Auflösung 1920x1080 muss die Karte locker mitmachen, auch mit voller Kantenglättung (8x MSAA), das ist mir wichtig! Der Preis sollte sich in der Nähe von 300 Euro bewegen. Ach, und auch ganz wichtig: Lautstärke! Die HD 4890 und meine vorherige 8800 GTS waren super leiser und nun bin ich so verwöhnt, dass ich keine lautere mehr möchte.
Wie immer ein Danke für alle Ratschläge!
Ob ATI oder NVIDIA ist mir eigentlich egal. Wobei ich jetzt wieder etwas mehr zu NVIDIA tendiere. Die Full-HD Auflösung 1920x1080 muss die Karte locker mitmachen, auch mit voller Kantenglättung (8x MSAA), das ist mir wichtig! Der Preis sollte sich in der Nähe von 300 Euro bewegen. Ach, und auch ganz wichtig: Lautstärke! Die HD 4890 und meine vorherige 8800 GTS waren super leiser und nun bin ich so verwöhnt, dass ich keine lautere mehr möchte.
Wie immer ein Danke für alle Ratschläge!