Suche Python Tutorial

Ben1337

Enthusiast
Moin Leute,
ich bin totaler Einsteiger in Sachen Programmieren und wollte mich jetzt mal ein wenig in das Gebiet einarbeiten. Ich bräuchte ein gutes Einsteigetutorial, bei dem am Besten am Ende n Programm rauskommt :d Um die ganzen Funktionen in Xcode zu testen.

MfG,
Ben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://openbook.galileocomputing.de/python/

Galileocomputing ist zwar nicht immer so wirklich gut (Das php-Openbook ist z.B. ziemlicher Mist), aber bei dem hier hab ich mir sagen lassen, dass das sehr gut sein soll. Habe eine ältere Ausgabe ("Einstieg in Python") von galileocomputing hier als Buch rumliegen. Sollte ich auch nochmal reinschauen.

Herzlichen Dank!
Bin schon fleißig am Arbeiten :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

Jetzt hätte ich gleich mal die erste Frage...
Ich hab jetzt schon ein kleines Ratespielchen erstellt, hier ist der Code.
Da steht nun ich soll das Programm als .py abspeichern und starten, aber wie starte ich das o_O

bild_9tga8e47d.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh