suche rat zu Pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen guten durchschnittlichen erwischt, dürften so 4,4-4,6Ghz drinne sein, beim 6800K kannst du gerne 400Mhz fast abziehen.. ;)

@ Revolutionary Act
Ja die ZEN sollen so nah an Intel sein wie nie zuvor auf die bin ich auch mal gespannt. ich hatte noch nie ein intel hatte jetzt nur AMD aber ich wollte einfach zu intel weil die 8xxx reihe oder auch die 9xxx von amd ja nicht wirklich mit den flaggschiffen von intel mithalten können.

@ Dubstec
Also ich hab auf anderen boards schon gelesen das der 5820k bis 4,7 gedrückt wurde und beim 6800k schon bei 4,4 schluss is weils bei 4,5 nicht mehr stabil ist.
Deshalb mal auf die Skylake-X warten die skylake waren ja oc monster so wie ichs gelesen habe.
daher gehe ich davon aus das das die großen brüder davon werden und dann gehts rund :d

@ [W2k]Shadow
ah okay aber da müsste man auch auf die kaby lake X warten. dann gibts halt erstmal nur ein Grafikupdate auf die Msi gtx 1080

Hey leute aber nochmals eine frage dazu würde ein fx6200 über haupt eine Gtx 1080 vertragen der lastet ja gerade so r9 280 X crossfire aus :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia kommt mit schwächeren Prozessoren recht gut zurecht.

Natürlich bremst der fx, aber du bist die CF-Probleme los...

Würde aber keinen Sinn machen ne 800€ GPU in nen System zu hauen, was (abgesehen von Gehäuse, Platten, Lüfter, Netzteil eben) nicht mal die hälfte an Wert hat.. :d
Man sagt ja groooob etwa 50/50 (GPU zu Board, Ram, CPU), das kommt ja bei ner RX 480/1060 mit nem 75€ Board, 60€ Ram und 190€ 6500 gut hin. Ebenso dann mit ner 1070 und 6700 und evtl wertigerem Board.
Klar ist das nicht im extremen Bereichen anwendbar, aber im "Budget" Bereich, wo alles gut abgestimmt sein soll, da kommt das ziemlich gut hin. ;)
Deswegen würd ich zB ne 1080 auch nur im Verbund mit nem 6700K sehen, bei einem NEU SYSTEM, bzw wenn jemand vorhat so viel in ne GPU zu verbrennen, wo das aktuelle Gesamte System das Ding ausbremst, ich meine wir haben nicht mal ne SSD, nur ne (sorry) verschwendete SSHD. :)

Rein GPU macht mMn keinen Sinn.. die LOW FPS bleiben so wie jetzt im Keller und die Average bleiben auch weiter unten, als wenn du n 6600 non K (Minimum) dazu packen würdest, besser n 6700 oder gar als K Modell - unterschied wie Tag und Nacht, ich habs selbst erlebt, sogar mit dem besseren FX 8120 und ner schlechteren GTX 970 (Single GPU da noch) war der Unterschied zum 4790K (beide auf 4Ghz für den "Test" natürlich) enorm 4,5 FPS Average im Schnitt (was oft die flüssigen 60 FPS gemacht haben bei MAX: Details wurde getestet) und im Low Bereich locker bei manchen Spielen teilweise 10-20 FPS höher gewesen (zB Battlefront, Endor, kam da an gewissen Stellen nie über 40 FPS Low, jetzt sinds da fast immer über 58 gerwesen).. ! ^^

@Dubstec
nich böse gemeint aba iwie hab ich das gefühl du hast mich falsch verstanden ^^
Die gpu wäre vorerst allein bis die Skylake-X kommen dann kommt der Cpu.
Und die SSHD finde ich keine verschwendung finde es eine gute platte da ich hier schon die ssd Samsung MZ-75E250B 250 GB liegen habe ausm 1 post ^^.

Ich würde es Kaufen ^^ Hab auch nur AMD FX 6300 und 970 und bekomme GPU auf 100% Auslastung.

Wechsel nächsten Monat auch zu ne GTX1070.

Mir egal wie schwach die CPU ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Haha :d

Ich muss zugeben, ich hab den Thread seit 3 Tagen "ausm Kopf" gehabt und nicht aktiv verfolgt, wenn dieses Jahr neues System kommt und jetzt nur der Pixelbeschleuniger und das FEST steht (ist ja auch immer so eine Sache), dann kann mans machen, wenn es aber noch nicht sicher ist, würd ich da nichts in ne High End Karten investieren, die ich vielleicht 60-70% nur ausfahren kann.. ;)

Ich hab es lieber wenn die GPU nicht 100% hat da es Kühler läuft.

Nein, die Karte läuft ja trotzdem auf 100% Last, d.h. aber nicht das sie ihre Leistung ausfahren kann bzw ausfährt - wir aber trotzdem genauso warm, logisch..
Ich habs auch gerne wenn meine Karte unter 80% Last verbleibt.. ;)

Ich kann nur sagen, dass man einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen i7 4790K und FX 8120, ja, bei EINER 970, die Low FPS wie gesagt sinkt EXTREM gestiegen und auch der Average nochmal um gute 10-20% - nicht zu guter letzt PCIe 3.0 statt 2.0.. :)
Ne SSD fährt ja auch 100% Last bei nem Sata 2 Port aus und erreicht halt einfach nicht ihre "Leistung" wie bei Sata 3 zB.

EDIT: Das beste Beispiel ist schon der FireStrike Score, diesen prozentualen Mehrwert kann ich auch bei Spielen (fast immer) erreichen..

Hey leute ^^ Nur ma zu info ist die Msi Gtx 1080 Gaming X geworden :d Cpu limitiert xD wa ja kla ^^ aber funzt alles super. Cpu warte ich noch bis die Zen und die Skylake-X drausen sind und endscheide dann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh