[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts eine Liste an AGP Pro Universal Mainboards.

Gerade dort gefunden:
AMD Paulaner.
Was es nicht alles gibt :fresse2: Gschichtn ausm Paulaner Garten!
Was das wohl wert sein mag?

Ganz unten links… „NOT A PCI CONN !!“ :asthanos:
paulaner-5f5d011920f1c821261008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand zufällig die original Küherl für ein EVGA SR2 über? Würde die auch gegen WAsserkühler tauschen :)
 
Bei 3,3V AGP Pro bleiben nicht viele


EDIT AGP UNIVERSAL PRO

 
Zuletzt bearbeitet:
Boar, nicht mal richtig Schrott sammeln lässt mich meine Schrottkiste. Getriggert durch das AGP Pro-Thema wollte ich auch mal schauen und die einzigen beiden Boards in meiner Sammlung müssen bleiben - das A7V133 und GA-7DPXDWP. Nun schau ich in meine Schrottkiste, finde da noch ein A7V133 in dem Wissen, mich schon dran abgemüht zu haben. Ich schliess es an und die Diagnosekarte meldet Leben im Board. :haha:
 
Ich kann auch nochmal die Mainboardkisten durchgucken, was ich definitiv noch habe ist ein A7V (ohne 133), das hat zwar AGP Pro, aber irgendwas war damit…
Das könnte aber von mir aus gegen Vsk weg.

Bezüglich grüne Soundkarte mit EAX und A3D: wenn du EAX3 oder höher brauchst, kommst an Creative nicht vorbei, es gibt aber eine grüne Version der Live, die wurde unter „Soundblaster 1024“ vertrieben.
Ansonsten halt C-Media oder Crystal basierte Karten, die können aber nur EAX1 und 2, dafür aber auch A3D.
Coole aber seltene Karten: Diamond Monster Sound MX300 oder 400, Turtle Beach Santa Cruz.
 
Ich kann auch nochmal die Mainboardkisten durchgucken, was ich definitiv noch habe ist ein A7V (ohne 133), das hat zwar AGP Pro, aber irgendwas war damit…
Das könnte aber von mir aus gegen Vsk weg.

Bezüglich grüne Soundkarte mit EAX und A3D: wenn du EAX3 oder höher brauchst, kommst an Creative nicht vorbei, es gibt aber eine grüne Version der Live, die wurde unter „Soundblaster 1024“ vertrieben.
Ansonsten halt C-Media oder Crystal basierte Karten, die können aber nur EAX1 und 2, dafür aber auch A3D.
Coole aber seltene Karten: Diamond Monster Sound MX300 oder 400, Turtle Beach Santa Cruz.
danke. mal durchtesten hast du sicherlich keine Zeit/Lust dazu?
 
Eine 8738 kann A3D und EAX?
Abgesehen davon hätte ich eine grüne liegen.

Wenn ich der PCGH in ihrer allerersten Ausgabe 11/2000 keinen groben Fehler unterstellen möchte, ja.
Davon ab sind sehr viele später getesteten Karten mit identischem Chip auch identisch in ihrem 3D Audio Support. Liegt wohl am Chip.

1704650308111.png

und ja, diese Ausgabe ist frei und kostenlos verfügbar als Scan im Netz. (C) PCGH

Wie gut das in der Qualität vom Kartenhersteller und Treiber dann umgesetzt wird, ist wohl eine andere Sache, aber an sich können die Chips das.
 
Bezüglich grüne Soundkarte mit EAX und A3D: wenn du EAX3 oder höher brauchst, kommst an Creative nicht vorbei, es gibt aber eine grüne Version der Live, die wurde unter „Soundblaster 1024“ vertrieben.
da scrolle ich gerade durch Ebay und Co. und finde sofort eine CT4790 recht günstig, also mit dem EMU10K1 Chip und wollte schon shoppen bei dem Preis,
ist aber eine Soundblaster PCI 512




Weißt du die CT Bezeichnung der "Soundblaster 1024" Karte?
Das wäre dann aber eher ein Build für nen anderen Rechner, höher als EAX2.0 mag ich aktuell mit dem Build nicht gehen ...
 
Suche Hardware für einen Sockel A Athlon 2400-2600+ XP build (Ende 2002 - Anfang 2003)
Vor allem suche ich gerade ein passendes Mainboard (Rotes oder Grünes PCB) Wo ich nicht meine Niere verkaufen muss :LOL:
Und eine passende GPU in Rot oder Grün mit mind 128 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
da scrolle ich gerade durch Ebay und Co. und finde sofort eine CT4790 recht günstig, also mit dem EMU10K1 Chip und wollte schon shoppen bei dem Preis,
ist aber eine Soundblaster PCI 512




Weißt du die CT Bezeichnung der "Soundblaster 1024" Karte?
Das wäre dann aber eher ein Build für nen anderen Rechner, höher als EAX2.0 mag ich aktuell mit dem Build nicht gehen ...

Ich glaub ich hab mich vertan, du hast schon die richtige Karte gefunden. Die SB1024 sollte CT-4780 oder 4870 sein, beide braunes PCB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Suche Hardware für einen Sockel A Athlon 2400-2600+ XP build (Ende August 2002)
Vor allem suche ich gerade ein passendes Mainboard (Rotes oder Grünes PCB)

MSI KT3V (rot) im Orignalzustand, läuft. Ist aber ein KT333CF, also kein AGP 3,3v mehr. Dafür kann’s dann aber auch FSB333 CPUs, das geht mit dem K7T266pro2 nicht.
 
Suche Hardware für einen Sockel A Athlon 2400-2600+ XP build (Ende August 2002)
Vor allem suche ich gerade ein passendes Mainboard (Rotes oder Grünes PCB)

hätte als grünes PCB dieses da, das Board kam Ende 2002 auf den Markt ...
Epox​
EP-8RDA+​
462 (A)​
Nvidia nForce2​
3x DDR​
AGP 8x/4x​

GPUs in grün mit 128MB, da fallen mir viele GF4 ein...
 
Suche Hardware für einen Sockel A Athlon 2400-2600+ XP build (Ende August 2002)
Vor allem suche ich gerade ein passendes Mainboard (Rotes oder Grünes PCB) Wo ich nicht meine Niere verkaufen muss :LOL:
Und eine passende GPU in Rot oder Grün mit mind 128 MB.
Wenn das erwähnte Epox 8rda sein darf, dann schau hier im Luxx Marktplatz, dort gibt es noch drei von den Boards zu kaufen:


@TM30
Dort im Link gibt's auch das Asus A7Pro mit VIA KT133 für kleines Geld. Das dürfte den gesuchten Universal AGP Pro (1.5V/3.3V) haben.


GPUs in grün mit 128MB, da fallen mir viele GF4 ein...
Gpu in grün: Medion OEM Radeon 9800 XL oder XXL (hergestellt von MSI), Medion Geforce 4 oder viele weitere. GF4 Ti gab es echt in (fast) allen Farben.
GPU in rot: Ebenfalls GF4, Gainward oder MSI müsste rot gewesen sein. Eine Ti 4200 64mb wäre zeitlich auch gut passend und relativ günstig.

Auch hier wie der Zufall es so will: Eric Cantona hat ne Medion GF4 Ti 4200 (grün) für kleines Geld im Angebot :d
 
In dem verlinkten Thread wird ein Asus A7 Pro für 10€ angeboten.

Nur 100MHz FSB-CPUs (alte Durons und Thunderbirds), aber AGP Pro 2.0, also 3,3V und 1,5V.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn das erwähnte Epox 8rda sein darf, dann schau hier im Luxx Marktplatz, dort gibt es noch drei von den Boards zu kaufen:
kaufen braucht bei mir niemand, wenn ich hier was anbiete!

ich hätte es verschenkt, bzw eigentlich suche ich ein KT266A ATX am liebsten non OEM im Tausch dagegen,
aber ich kann und werde das Board eh nicht verkaufen können, weil ich es von Stunned Guy geschenkt bekommen habe ... :P

@Amaya

ne Medion GF4 AGP 8x 128MB hätte ich auch über

mehr als anbieten kann ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blimp hier ist eine 9600GT dabei: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

VG 🙂✌️
 
Suche ein Alu Gehäuse ähnlich wie z.b. Skyhawk Galaxy oder Enermax Silver Wizard siehe Beispielfotos 😇

Gehäuse1.jpg Gehäuse2.jpeg Gehäuse3_Galaxy.jpg
 
Suche für einen AM2 Build ein MS Tech 402 Gehäuse in Schwarz/Grün
Bist du mittlerweile fündig geworden?

Falls nicht, gibt es hier noch eins:
 
Ich suche kleine SCSI Festplatten, von 40MB bis 1GB
Vielleicht hat jemand noch was liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh