[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufpassen müsst ihr nur bei ner Stückelung von PCIe und AGP bei 6800ter Karten, da passen die Nicht plug and Play untereinander wenn man GPU Block mit Ramblock mixt, das eckt an einer Fase des ygPU Blocks an, lässt sich weg feilen aber ich wollts nur gesagt haben.

Tauscht man die Kühler komplett passt PCIe auf AGP und anders herum

Quadros aus der Serie haben teils eine Nummer größere Schrauben für den Ramblock, auch da aufpassen, passen aber in jede 6800ter Karte rein
 
I am thinking of selling these s939 cpu’s. If anyone is interested…

IMG_2247.jpeg
 
Die Grabbelkisten gehen wohl an mich. Einen davon kannst du bekommen, wenn die Kisten bei mir sind.
 
Hat jemand zwei Geforce 9600GT im Referenzlayout (Single-Slot Kühler, grünes PCB) für ein kleines SLI Setup rumliegen?
 
nur nen Paar 9800GTX von Gainward ... etwas op für deinen Wunsch, oder hast du nen potentes NT?
 
Vielen Dank, aber sollen wirklich die o.g. Karten werden ;)
 
Leider nur rotes PCB mit fettem Dualslot-Kühler kann ich bieten und dann auch noch von unterschiedlichen Herstellern. Habe gerade nachgeschaut.
 
Hat jemand zwei Geforce 9600GT im Referenzlayout (Single-Slot Kühler, grünes PCB) für ein kleines SLI Setup rumliegen?

Ich schau später auch noch mal nach.

Melde mich🙋
 
@Blimp die Nvidia PCIe Kiste musste natürlich die Unterste sein 🤪.

IMG_8932.jpeg

Leider keine 9600GT dabei. Palit 9800GT kann ich nur anbieten (rot/Dual-Slot).

VG 🙂✌️
 
Wären diese Opterons was für jemanden? Ich kann sie mangels Untersatz nicht verwenden und sie liegen nur rum.
 

Anhänge

  • 20240106_150805.jpg
    20240106_150805.jpg
    950 KB · Aufrufe: 65
  • 20240106_150747.jpg
    20240106_150747.jpg
    818,1 KB · Aufrufe: 64
S940 würde ich dir abnehmen wollen für mein Single S940 Board,
es sei denn, jdm hat ein Dual Board, dann sollten die besser zusammen bleiben als Paar
 
Du hattest mir doch sowieso noch wegen ner Soundkarte geschrieben, das fällt mir jetzt erst wieder ein... :fresse: Das würde sich kombinieren lassen.
Falls sich niemand für beide auf einmal meldet, kannst du gerne einen haben.
 
Hat jemand ein Mainboard mit AGP Pro Universal (1,5v und 3,3v) für mich günstig zum Verkauf? Ich hab eine Grafikkarte gekauft, die diesen Steckplatz benötigt.
 

Anhänge

  • IMG_0056.png
    IMG_0056.png
    17,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@TM30

Die Karte ist mit 3,3V und 1,5V Mainboards kompatibel.

Zur Sicherheit kannst du die Kombination googlen.

Welche Karte ist es?

Welche AGP-Mainboards stehen dir zur Verfügung?
 
Es ist eine 3D Labs Wildcat II 5110

Den AGP Pro Universal deswegen, da ich das Mainboard dann zukünftig für alle AGP Pro Karten nutzen kann.
Wenn sich nix finden lässt, würde ich zur Not auch eins mit lediglich 1,5v oder 3,3v nehmen.
 
Ich suche eine PCI Soundkarte mit grünem PCB die A3D und EAX beherrscht.

Creative fällt leider raus, weil die umgelabelten Ensoniq Chips da eher schwach unterwegs sind (CT5880/CT4810).
Eine Soundkarte mit Aureal Vortex 2 würde schon reichen, Crystal CMI8738 oder Crystal CS4624 und ICE1724 Chips gehen auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Sound: ich suche eine Audigy 2 pcmcia. Die VK auf EKA antworten leider nicht oder haben absurde Preisvorstellungen... (gegen eine Aureal 2 hätte ich natürlich auch nichts ;))
 
Es ist eine 3D Labs Wildcat II 5110

Den AGP Pro Universal deswegen, da ich das Mainboard dann zukünftig für alle AGP Pro Karten nutzen kann.
Wenn sich nix finden lässt, würde ich zur Not auch eins mit lediglich 1,5v oder 3,3v nehmen.
Die A7N8X-Reihe hat (größtenteils) den AGP Pro-Steckplatz von Asus spendiert bekommen.

Gleiches Spiel bei der P4C800-Reihe.

Aber bitte immer erstmal nachprüfen, da diverse Versionen der Platinen auf dem Markt existieren!
 
Die A7N8X-Reihe hat (größtenteils) den AGP Pro-Steckplatz von Asus spendiert bekommen.
Das ist korrekt, aber der Nforce2 unterstützt keine 3.3V Karten wie zum Beispiel Voodoo 5. Hier wird ein Board gesucht was älter ist. VIA KT333, KT266, AMD 760 oder entsprechende Intel Alternativen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh