[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das genau ?
Was muss ich darunter verstehen, Was ist kaputt bitte ? Danke

Ist ein IBM/Lenovo T60 mit Intel Onboard Grafik

IMG_8879.JPG
IMG_8880.JPG
IMG_8881.JPG
IMG_8882.JPG
IMG_8884.JPG
IMG_8885.JPG


- Tastatur fehlt ein kleiner Button - und diverse Tasten wollen nicht so richtig - Schift/"A"/"i"/"c" + n paar andere.
- Touchpad geht, aber kleine Delle - sowie links und rechtsklick reagieren nicht immer zuverlässig
- Keine W-Lan-Karte
- Keine HDD - weder Rahmen - aber Abdeckung ist da.
- Anbauteile gehn so - Display-Rückseite clippt nicht ein auf Höhe Kabel
- Akku nicht orig. halb-tot + clips abgebrochen
- Kein DVD Laufwerk - ist n Akku drinne, der auch tot ist.

Panel ist ein 1680x1050 von LG/Philips - keine Pixelfehler, wirkt sehr gut.
T7200 / 2 Ghz / Kühler ist der kleine drunter.
2x 2GB Ram, 2x unterschiedliche
Sonst macht Mainboard aber guten Eindruck.
 
Danke, aber momentan habe ich genug herumgebastelt an den 30 Laptops vom Mai
 
Screenshot_20240720_194811_Samsung Internet.jpg
Hat jemand 10 dieser Schrauben rumliegen? Gern auch nur 6 xD besser als wie jetzt "keine" wäre es in jedem Fall :-) 8,6mm müssten sie haben:

 
Ich hab dich schon genug Nerven gekostet xD
 
Bevor ich bei Ebay einkaufe, hat jemand ein mini PCIe WLAN Modul DualBand mit BT rumliegen?
 
Hätte mir denken können dass du sowas hast ^^
Danke :-D
Jetzt hab ich alles, kannst verschicken ^^
 
Ich suche ein paar DDR-Bausteine von Micron, die mit 128x8 beschriftet sind.
Ich habe mein Sortiment mal nachgesehen. Diese habe ich nicht da. Originale 5B-C /D /F /G Chips habe ich da, aber ungelabelte 128x8 nicht. :(
 
Originale 5B-C /D /F /G Chips habe ich da, aber ungelabelte 128x8 nicht. :(
Auch da findet sich irgendwie der Code. Bei den Originalen steht sowas wie 46V64M8 drauf, nur dass dann dort 128M8 zu suchen wäre. Es ist aber auch egal, ob die sich auf normalen Riegeln oder S0-Dimms oder Grafikkarten befinden.
 
Auch da findet sich irgendwie der Code. Bei den Originalen steht sowas wie 46V64M8 drauf, nur dass dann dort 128M8 zu suchen wäre. Es ist aber auch egal, ob die sich auf normalen Riegeln oder S0-Dimms oder Grafikkarten befinden.
Verstehe, solche Chips habe ich nicht. :) Sollten 1024MBit Chips sein, richtig? 64M8 habe ich bei 512MBit Riegeln.
 
Ich will jetzt nicht einen neuen Thread eröffnene, aber kann mir wer gute N64 Controller empfehlen, die Nachbauteile haben einfach zu oft Stickdrift, bist jetzt 4 von 6 und das macht so keinen Spaß.
 
Original nehmen und die alten Sticks austauschen gegen neue.
Einer kostet so 20€. Ausbau ist recht einfach.
 
Original nehmen und die alten Sticks austauschen gegen neue.
Das macht leider keinen Sinn, denn letztlich wird auf dieselben Teile zurückgegriffen. Die meisten Nachbauten sind auch eher an Gamecube (oder Hori Pad) Sticks orientiert, das Spielgefühl ist ein völlig anderes.
Der Installation Guide hier zeigt, was drin ist. https://nfggames.com/forum2/index.php?PHPSESSID=aa5r4igmfuf1o40nkqnhbpggno&topic=5803.0

Der originale N64 Controller hatte keine Potentiometer, was bei den Nachbauten ausnahmslos der Fall ist. Wenn es also nicht ums "Gefühl" geht und Präzision geht, dann kaufe einen Nachbau (oder Stick oder eine Platine) der kalibrierbar ist, wie im verlinkten Thema. Ansonsten bleibt nur der Kauf originaler Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der originale N64 Controller hatte keine Potentiometer, was bei den Nachbauten ausnahmslos der Fall ist.
Hmm, ich bin (rein zufällig) bei 8bitdo über einen Halleffekt Joystick für den N64 Controller gestolpert. Ob der zur originalen Platine passt wäre die Frage... 8bitdo bietet ja eine Bluetooth Platine an, die aber nur am Smartphone und der Switch läuft.

 
Den Stick hab ich vor Jahren in einen originalen N64 Controller verbaut, hat einwandfrei funktioniert.
Leider hab ich dazu keine Bilder oder Dokumentation mehr wo ich den stick her hatte, da die Konsole verkauft wurde.
 
@McZonk, Schau doch mal auf diese Anzeige, auf Bild vier, das könnte die gesuchte Karte sein?.

 
Hat hier noch wer einen schmalen Kupfer-Kühler zur Individualmontage auf S478? :d

Sollte in den Außenmaßen nicht größer als das Retention-Modul des S478 sein, dennoch mit Montage ohne Retention-Modul. (sowas wie der Silverstone Nitrogon NT03)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Prolink/Pixelview Geforce 2 MX 400. Genau exakt diese hier:
Ich werde die Tage ein Konvolut bekommen und habe eine solche o.ä. Karte dort bei gesehen ...
Suchst du noch?
 
Ich suche 2 rote Kaltlichtkathoden mit Inverter. Idealerweise zwischen 10 und 20cm lang, von der Farbe möglichst "dark red", ich glaube die gabs damals mal von Revoltec.
 
Moin! Ich suche eine serielle Maus und einen Sockel 3 CPU-Kühler (mit Lüfter) Gerne melden, falls jemand was hat 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch auf der Suche nach der 2 MX 400 (gibts eigentlich was neues zu deinem Konvolut @Strikeeagle1977 ?)

Suche eine Prolink/Pixelview Geforce 2 MX 400. Genau exakt diese hier:

1723560678168.png


Und dann ist noch ein Papst 80 mm dazu gekommen. Baureihe 8412 - idealerweise ein N/2GM oder vergleichbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh