[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Suche einen AMD Mobile Athlon 64 3700+ 2.4GHz Socket 754 Processor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche einen AMD Mobile Athlon 64 3700+ 2.4GHz Socket 754 Processor
ich schaue mal meine Sachen durch,

ich bekomme auch die Tage nen Paket von Fabrice wo ggf AMD Mobile S754 dabei sind, dann schaue ich gerne mal ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Gerät könnte auch ein Turion laufen, der besser verfügbar und ggf günstiger ist.
 
ASUS A6000 A6U

 
Ja, den gab es mit Turions. Da war eventuell wirklich was dabei im Paket.
 

Anhänge

  • A6U.pdf
    66,3 KB · Aufrufe: 43
Die sind alle selten mit 1 MB L2 Cache und ab 2,0 GHZ
 
Suche einen AMD Mobile Athlon 64 3700+ 2.4GHz Socket 754 Processor
ich schaue mal meine Sachen durch,

ich bekomme auch die Tage nen Paket von Fabrice wo ggf AMD Mobile S754 dabei sind, dann schaue ich gerne mal ....
sry, die CPUs waren keine S754er sondern die mobilen Sockel von AMD -> Socket S1g1

Ich kann nur mit einem mobile Sempron 3000+ dienen, sicherlich ist da weniger Interesse.

Sorry
 
Die müssen dann schon bei einer letzten Runde dabei gewesen sein. Ich kann mich auf jeden Fall noch an ein komplettes Notebook mit Athlon 64 mobile erinnern. Sorry für die Verwirrung!
 
@RedF Wenn du den findest, wäre top! Das scheint aktuell die beste Lösung zu werden, ohne groß was basteln zu müssen.
Das ist er wohl nicht:
Screenshot 2024-06-14 080813.png

Ist ein So.478, Retention Modul hätte ich auch noch.

Ich könnte schwören, dass ich den von dir gesuchten noch habe. Ich such nochmal weiter.

Sowas braucht wahrscheinlich keiner? Dann kommt das in die Tonne.
photo_2024-06-14_08-12-43.jpg
 
Ich suche einen FX5800/Ultra kompatiblen Luftkühler, der Platz für Speicherkühlung lässt. Zalman VF700 Cu zum Beispiel. Nicht umsonst natürlich.
Bin da grundsätzlich offen und für die Wahl des Kühlers nehme ich gerne vorschläge entgegen. Ihr wisst bestimmt besser was man da drauf bauen kann und was nicht. :)
 
Ich suche noch eine HD5870 1GB im Referenzdesign und/oder einen Wasserkühler dafür. Am besten beides zusammen, dann ist mein X58-CF komplett :)
 
Ich suche den Lüfter zu einer 4800:
1719687614605.png


Und ggf. noch einen gut erhalteten Shroud (ich habe diesen roten mit einer Schramme drauf).
Gabs auch auf Radeon 9800er Karten, Quadro-Vertreter der FX5000er-Reihe (Quadro FX1000, FX1300) und glaube manchen 4200Ti. Lochabstand müsste 39x39x39mm sein

Evtl geht auch so ein Modell:

1719687695046.png


Edit
Ich schätze ich kann den Lüfter von meiner FX1000 nehmen - ist nicht so, als würde ich die wieder auf Original Quadro zurückbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Hochrüsten des nicht mehr ganz so rüstigen Couch Laptops meiner Frau suche ich was schnelleres als eine i3-380M für einen Dell Latitude 6410.
Eine i5-560M wurde mit dem Typ bei Dell auch angeboten, sollte also gut passen.
Zusätzlich wären 2x4GB DDR3 gut, statt 2x2GB

Langfristig suche ich spätestens Ende2024 für mich einen Couch Laptop mit Leistung Core i5 6. oder 7. Generation, darf aber auch was von AMD sein.
Wenn wer etwas sieht oder weiß, 14-15,5" TFT non glare FHD reicht mir. 2h sollte der Akku noch so schaffen. USB3.1 ist Pflicht.
 
Langfristig suche ich spätestens Ende2024 für mich einen Couch Laptop mit Leistung Core i5 6. oder 7. Generation, darf aber auch was von AMD sein.
Wenn wer etwas sieht oder weiß, 14-15,5" TFT non glare FHD reicht mir. 2h sollte der Akku noch so schaffen. USB3.1 ist Pflicht.
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber schau dich doch mal nach Thinkpad T460/T560 (und neuer) sowie entsprechenden HP ProBook oder Elitebook um. Ich hab aktuell noch ein T450s (Broadwell i5) im Einsatz, der ist wegen nur 2 Kernen recht träge. Wird bald von einem HP Elitebook MT45 (Ryzen 3300u) abgelöst, der geht dank Quadcore echt gut. Gibt's mittlerweile die je nach Konfiguration für 200-250€ gebraucht.

So oder so würde ich gebraucht nur noch mindestens Quadcores kaufen. Damit ist Intel 6./7. Gen quasi raus, 8. Gen gab es flächendeckender als Quad mit wenig TDP.
 
Damit ist Intel 6./7. Gen quasi raus, 8. Gen gab es flächendeckender als Quad mit wenig TDP.
Danke dir, da habe ich wohl die Desktop Skylake in zu guter Erinnerung und auf den mobilen Bereich reflektiert.

Ich werde mir nur noch Dell Latitude oder Lenovo anlachen.

Dell, weil ich fast 10 Jahre die Latitude D600 und D620 hatte, sehr robuste Teile und aktuell der E6410 auch seine Sachen macht und maximal Lenovo noch in der AUswahl, weil ich die beruflich halt in der Hand habe und zu schätzen weiß.
Ich schiele natürlich auf die Business Baureihen, robust und leicht, nicht die Plastikbomber für privat. Da fällt schon der E6410 drunter, merkt man auch.

Danke dir, ich schau da auch mal.
 
Falls mal sowas "vorbeiläuft":

Die "neuen" Intel N95/N100 sind als Office-Kisten sehr performant (Niveau eines i5-6400HQ), dabei aber sehr energiesparend (6W TDP bei N100, 15W TDP N95, letzterer boostet daher länger).

Leider gibt es kaum Laptops mit USB-C via Displayport & Stromversorgung.

Gerade im 12-14"-Bereich sind die echt brauchbar. Aber wie gesagt ist das oft verbreitete, mangelhafte USB-C-Featureset sehr schade.
 
Den hatte ich schon als Mini-PC vor der Nase. Gerade die iGPU ist gewaltig für den Verbrauch und das Package. Die Laptops, die ich (aus der Ferne) bisher gesehen habe, waren leider fast ausnahmslos in sehr billigen Gehäusen und mit schlechter Ausstattung. Die machen sicher keinen Spaß.

Wie dringend suchst Du denn?
 
Jup.

(Edit) Ich schick Dir mal eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da @Fabrice so nett war, mir eine A10-7800-Plattform zu schenken, suche ich noch adäquaten RAM dazu.

Hat wer 2x DDR3-2133er über?

4GB/8GB reichen vollkommen. Wird eine WinXP-Retro-Maschine.

Danke!
 
Da @Fabrice so nett war, mir eine A10-7800-Plattform zu schenken, suche ich noch adäquaten RAM dazu.
Hat wer 2x DDR3-2133er über? 4GB/8GB reichen vollkommen. Wird eine WinXP-Retro-Maschine.
Falls du noch nichts gefunden hast, meld dich die Tage bitte per PM bei mir. Hab sicher was passendes für dich da.
 
Ist Ivy Bridge schon retro (erschienen April 2012)?
Ich suche einen i7 3770 oder einen möglichst hoch taktenden i5 der 3000er Serie für einen Dell-HTPC ohne OC Möglichkeiten und könnte neben Geld auch einen i7 2600 zum Tausch anbieten.
 
Suche einen AMD Mobile Athlon 64 3700+ 2.4GHz Socket 754 Processor
Oder ähnliches hierfür
ASUS A6000 A6U

1720261529606.png

Oder höher als 40

Hat da wer was noch bitte ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh