[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Hier darf ich auch mal eine Lanze für @bschicht86 brechen, da er mir mit dem genannten Workaround auch ausgeholfen hat. Wie bereits erwähnt ist es echt schwierig einen 2600er zu finden und ich wollte in meinem Shuttle unbedingt den Vollausbau fahren.

Am Ende wurde es dann einer seiner gemoddeten 2400er @2600er.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja bereits 2 davon in meiner Sammlung, ein dritter fliegt noch irgendwo rum.
Wieso wundert das hier niemanden? :d

@AgentPayne
Auf entsprechend unlocked XPs kannst du sehr viele 133MHz-Varianten "basteln". Da ist der 2600+ nur aufgrund der recht hohen 2133MHz das Ende der FSB133-Fahnenstange. Von der Stange gab es T-Breds bis 2,25GHz (166er FSB).
 
Ich habe vermutlich eine andere Lösung...
Suche drigend für meinen 2002 Athlon XP build ein Gigabyte GA-7VRXP!
Wenn ich das Board finde würde auch die Suche nach dem AXDA2600DKV3C erledigen, da ich dann auf 333 (166) FSB gehen kann.

Ansonsten gehen auch alternativ folgende Boards:
Aopen AK77-333, Soyo Dragon Ultra (Schwarze PCBs) (Vermutlich auch schwer zu finden..)
Aber eine Blaue PCB würde ich bevorzugen das meine 9700 (Pro) auch Blau ist :-)
Weiß nicht ob es das jetzt einfacher gemacht hat? :ROFLMAO:
Aber ich würde mal sagen ich wäre bereit ca 100-200€ für ein Gigabyte GA-7VRXP! hin zulegen? :stupid:
Ansonsten alternativ biete ich mal 100-150€ für einen AMD AXDA2600DKV3C? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich keins der passenden FSB333 Boards finde dann würde ich das durchaus machen, wenn du Ihn natürlich auch für weniger abgibst sag ich auch nicht nein
:)
 
Suche drigend für meinen 2002 Athlon XP build ein Gigabyte GA-7VRXP!

GA-....XP Boards zu finden ist keine leichte Aufgabe :d Die Dinger gehen zu guten Kursen und sind gefühlt 1x alle zwei Jahre zu sehen und dann muss man auch in den richtigen 5 Minuten auf eBay sein und zuschlagen :d

Ich suche selbst seit Jahren ein 7NNXP und ein 8IHXP ohne jeden Erfolg :(
 
Oh das ist schonmal nicht sehr motivierend aber mal schauen, gibt ja immer Möglichkeiten und Alternativen :)
Wenn mir eins der von dir gesuchten Boards mal über den weg läuft bekommst du gerne sofort bescheid (y):-)
 
Das GA-7N400 bekommt man hin und wieder, das größere 7NNXP ist tatsächlich ein Einhorn, erst recht mit DPS Modul…

Ersteres Board gibts aktuell auch auf EKA.
 
Das wäre auch zu schön gewesen, den hätte ich sogar doppelt :d
 
Ich hab von denen bestimmt 3 Dutzend. Aber ansonsten kannst du die gut gebrauchen, falls du Prozessoren für ein Dual-A-Board suchst.
 
Ich suche eines der schönen Combo Boards von Asrock.



Wenn wer etwas zu annehmbaren Preisen sieht, gerne Info an mich.

Warum es sowas nicht mit dem i865er gab ist mir schleierhaft. Der Chipsatz wurde mit beiden Sockeln verbaut, beides DDR400
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst du auch ein K8 Combo-Z? So eins hab ich übrig.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh