[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal - falls keiner was hat…. Aber man muss nicht immer neu kaufen wenns bei anderen tottenweise verschimmelt ;)

Sogar incl Versand

Ich ging davon aus, das diese Teile hier gemeint sind. Die funktionieren natürlich nur an Tastaturen und Mäusen, die auch PS2 beherrschen.

1735469240482.jpeg

Schau mal - falls keiner was hat…. Aber man muss nicht immer neu kaufen wenns bei anderen tottenweise verschimmelt ;)
Mir geht es nicht um das damalige Scenario alte Eingabegeräte an USB PC zu nutzen, sondern genau anders herum.

Ich hab Tastatur und Mouse mit USB, die auch PS/2 verstehen, aber leider nicht mehr die Adapter dazu, weil im Konvolut mal abgegeben.

Tzk zeigt das richtige Bild dazu.

PS: Sogar die Cherry eVolution Stream um 2012 können noch PS/2 "reden", bei Mäusen muss man aber extrem aufpassen, welche USB Mouse noch PS/2 supportet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
War nicht so dass (warum auch immer) lila nur an der Tastatur geht ?!?
Dann wäre ja der einzelne PS/2-Combo-Port, den viele Boards haben, mehr oder weniger nutzlos? :unsure: Muss das mal testen mithilfe des Asrock H81M, das gerade herumliegt.

War nicht so dass (warum auch immer) lila nur an der Tastatur geht ?!?
Also meine Tastatur (Cherry Evolution Stream) funktioniert an nem Grünen auch, aber das Teil ist ganz alleine.
wenn das mal weg ist, stehe ich blöd da, wenn im bios USB Keyboard Support deaktiviert ist (hatten einige frühe Bios Daten so als Standard)

also eigentlich haben Tastatur und Maus eigene Pins im PS2 Stecker. Deshalb klappt es mit einer Buchse in einem Y-Adapter auch. Eventuell sind die Adapter einfach passend durchverbinden und deshalb gehen die lila auch an der Maus und umgekehrt.

IMG_2832.jpeg

Also meine Tastatur (Cherry Evolution Stream) funktioniert an nem Grünen auch, aber das Teil ist ganz alleine.
wenn das mal weg ist, stehe ich blöd da, wenn im bios USB Keyboard Support deaktiviert ist (hatten einige frühe Bios Daten so als Standard)
Irgendwo in meinen Kisten müsste ich noch ein oder zwei grüne haben, wenn er mir über den Weg fällt kannst du ihn haben.

Da hab ich einen:
1735554623564.png

Danke dir, hat sich nach dem post von XibariS erledigt. Musste ihn erleichtern. 😁

sollten sich noch 2x lila finden, nehme ich die gerne zusätzlich.

Hab' nur 25 Minuten Fahrt bis Koblenz, ich kümmer' mich drum...!
habs schon, aber ich habs leider verwackelt ... 😛

ich kann ja nicht einfach fremde Bilder rumzeigen ...

kl_IMG_2836.jpg

danke für den spitzen Support hier ... heute erst das Z97 mit dem 4770k auf 4,6Ghz verheiratet und dann noch so etwas

Wie schade, dass das Bild unscharf ist. Dennoch Danke dafür, war ein netter Anlass, noch mal mit der KI zu reden. So langsam bekomme ich Angst vor ihr. Der Roboteraufstand hat längst begonnen und wir sind nicht mehr allein... 😱

ChatGPT about PS2-Adapter.jpg
Erst nach dem Speichern des Screenshot sind mir die vertauschten Farben aufgefallen, lila ist für die Tastatur und türkis für die Maus und nicht andersherum...

Hi zusammen,
ich suche einen HDD-caddy für ein Lenovo Thinkcentre M58p.
So sieht das Teil aus:
Caddy1.JPG Caddy2.JPG

Falls jemand was hat, gerne melden.
Rutscht gut rüber :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh