[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem ausverkauften Teil für einen Fractal-Tower; das habe ich jetzt als .stl-Datei gefunden. Kann einer von Euch 3D-drucken?
es gibt doch die HWluxx Druckerkolonne im Konstruktionsforum. Da gibt es Spezis für jedes Material, Farbe und Druckart. ;)

• Danke
Reaktionen: Tzk
suche 4x Pana FR 667-EEU-FR0J102

mir ist heute ne 3D Prophet 4500XT in erbärmlichem Zustand zugeflogen,
Wendell Elkos mit weihnachts-/altersbedingten optischen Volumenzunahme, vor allem im Kopfbereich. Kurz vor Brechreiz/Spuckattacke :kotz:

Zusätzlich ist der Lüfter fest, hat da jdm noch irgendwie einen lauffähigen rumliegen oder kennt ne gute Quelle? Möchte die wieder schick haben.

Anhänge

• kl_IMG_20250106_175559.jpg
    kl_IMG_20250106_175559.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 27
  • kl_IMG_20250106_175606.jpg
    kl_IMG_20250106_175606.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 25
  • kl_IMG_20250106_175624.jpg
    kl_IMG_20250106_175624.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 24
  • kl_IMG_20250106_175549.jpg
    kl_IMG_20250106_175549.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 25
Alles nicht doppelt, aber schau mal, was du haben wolltest
Hi Strikeeagle, dann würde ich gerne den i3-2100, i3-2105 den Pentium G 540 und den Celeron G 1620 nehmen.
Was ist mit der Benennung "...-DT" gemeint? Desktop? Damit hätte ich alles abgedeckt.
Low-end DDR3-Riegel hast du nicht zufällig? Wie gesagt, DIMM-Format, so langsam als möglich, so wenig Kapazität als möglich.

Haswell könnte ich Dir einen kompletten PC schicken, Lenovo Thinkcentre, dafür müsste ich auch noch CPUs haben. Und für Sandy Bridge habe ich i3, i5 und Celeron, aber leider nichts mit K.
Danke dir, ich brauche nur CPUs und wenn das mit Strikeeagle oben klappt, brauche ich nichts.
Abgeben könnte ich lediglich einen Pentim G2020. Leihweise könntest du noch einen i3-3220T und i3-3240 haben.
Danke dir, aber leider nicht die Chips die ich suche
Und DDR3 habe ich eh einige 2GB und 4 GB Riegel da. Da würde ich halt einfach was zusammen machen.
Auch danke für die Zusammenstellung!

Für alle zur Info was ich vor habe:
Ich möchte nochmals die alte Suppe aufwärmen und meinen Dell Optiplex 7010 durchtesten, denn da bekomme ich unter Windows XP das Spiel Medal of Honor nicht zum laufen. Da ich keine Grafikkarte einbauen kann, bleibt mir als Stellschraube nur der RAM und die CPU und als allerletzte Option, aber da mag ich noch nicht dran denken, Windows Vista oder 7.

Hi Strikeeagle, dann würde ich gerne den i3-2100, i3-2105 den Pentium G 540 und den Celeron G 1620 nehmen.
Was ist mit der Benennung "...-DT" gemeint? Desktop? Damit hätte ich alles abgedeckt.
Low-end DDR3-Riegel hast du nicht zufällig? Wie gesagt, DIMM-Format, so langsam als möglich, so wenig Kapazität als möglich.
CPus kann ich dir gerne ausleihen, irgendwann hätte ich die dann wieder zurück, eilt aber nicht ...

Sandy-DT: ich glaube ich habe die Bezeichnung von CPU-World oder der Intel Seite selbst. Hat für mich keine genaue Bedeutung, war Copy & Paste aus der Quelle.

Was low end DDR3 Riegel angeht, schaue ich gerne mal was ich habe, ansonsten haben wir ja sicherlich hier andere Quellen, die bestimmt so etwas vor der Entsorgung retten können.
Ich glaube ich habe mal DDR3-1066 gesehen oder so, mal schauen, melde mich per PN.

@Mor'du
Das passiert bei Windows XP auch im gleichen Rechner - und das ist der windows eigene Treiber…der die Karte selbst erkennt.
Hast du schon versucht den Treiber zuerst zu installieren und dann erst die Karte ein zu stecken ?
meinen Dell Optiplex 7010 durchtesten, denn da bekomme ich unter Windows XP das Spiel Medal of Honor nicht zum laufen. Da ich keine Grafikkarte einbauen kann
Wieso geht da keine Graka einbauen ? Ist das ein USFF ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh