[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

kann ich zustimmen, meiner lag auch in dem Preisbereich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man die kleineren Barton’s meist auch auf 2.2ghz bekommt. Ein 2500+ Barton sollte gut verfügbar sein und sich über den FSB hochtakten lassen. Der hat auch Multi 11, aber statt 200Mhz FSB nur 166. Taktet man den also auf 200Mhz hoch, hat man direkt einen 3200+ ;)

@BigLA schreib sonst mal @bschicht86 an, der sollte dir mit Athlon XP Cpus in der Regel gut weiterhelfen können...
 
Hatte mehrere kleine CPU´s je für 5€ gesichtet, wenn das so "einfach" ist (zumindest ggf. über FSB), sollte ich das ggf. testen. Das derzeitige Via-Asrock hat ja klassische Jumper für 266/333/400er FSB.. :fresse: Mit dem rest habe ich mich noch nicht beschäftigt... weil ich noch auf ne PS/2-maus warte...damit ich die Via-Treiber installieren kann, da ich keine Tasten-Kombi gefunden habe, wie ich in die einzelnen Treiber-Auswahlmenü´s komme :wall:, wahrscheinlich war ich nur zu doof und hab was übersehen.... Mit dem intel Board war das misteriöser Weise mit dem USB doch viel einfacher :fresse::coolblue:

P.S. ich hoffe, ich komme Heute noch dazu, dem Sempron 3000+ mal Beine zu machen... :haha: Aber als Chirurg bin ich eben nicht soo gut:rolleyes:
 
Wobei es sicher auch eine kleine Anzahl Exemplare gibt, welche die 2.2ghz nicht schaffen. In der Regel sind die Barton’s aber ganz gut zu Takten.
 
Wobei es sicher auch eine kleine Anzahl Exemplare gibt, welche die 2.2ghz nicht schaffen. In der Regel sind die Barton’s aber ganz gut zu Takten.

Klar, Krücken gibt es immer mal wieder, aber 80-90% sollten den Takt eigentlich schaffen. Hatte bisher erst einen, der das nicht geschafft hat bei 1,65V
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mal davon abgesehen, man sollte selbst wenn das Board keinen jumper oder Bios Optionen hat die CPU bei 200Mhz ans laufen bekommen. Notfalls mit drahtbrücke im Sockel um von 133/166 auf 200 zu modden. Nur muss das Board es unterstützen.
 
Ich suche folgenden AMD boxed Kühler für den Sockel A.

400689a.jpg

Weiß wer wo es den vielleicht noch gibt?
 
Ist das dieser?
KK.jpg

Ich habe nur leider den Lüfter nicht mehr :(
Den Kühler kannst du für Porto haben wenn dir das hilft.
 
Moin leute, hat jemand vllt noch nen 40mm Papst/Titan Lüfter für die Northbridge meines nf3 ultra-d?
 
Da habe ich noch was, sollte DVD sein. Farbe egal (meistens habe ich schwarz da) ?
 
Dann schaue ich gleich mal nach, was genau auf Lager ist. Irgendwelche Wünsche bzgl. Hersteller ?
 
Direkt griffbereit hätte ich da ein schwarzes HP DVD Rom Laufwerk. Bei Interesse kann ich das gerne noch testen.
 
Alles klar, dann teste ich in den nächsten Stunden noch einmal. Alles weitere dann gerne per PN. :-)
 
Da mit mein Verkäufer "kurzfristig" "abgesprungen" ist an dieser Stelle mal die Frage in die Runde ob jemand Lüfterhalterungen (die lilanen Dinger) und/oder die Halterungen für die Laufwerksschienen (die am Gehäuseboden eingeklippt werden) für ein Chieftec CS-601/901/Dragon abzugeben hätte.
 
Ich würde mal vorsichtig anfragen, ob jemand für eine Asus X1600Pro 512 einen alten (funktionsfähigen :fresse: ) Standard-Kühler noch irgendwo rumfliegen hat. Ich muss die karte aber vorab noch testen, ob die überhaupt funktioniert.. hab die eigentlich nur wegen dem Zalman-Kühler gekauft:haha:
 
- Allnet ALL0119 10/100MBit/s (RTL8139A) PCI LAN card
- AVM Fritz!Card DSL SL PCI DSL-Modem mit Traffic-Shaping
- AVM Fritz!Card ISDN PCI Controller Fritz Karte Felix ME2

Zusätzlich noch:

- X5650
- 4820k

:p
wohlbehalten eingetroffen
Verpackung TOP

kl_IMG_20220831_162806.jpg

LGA2011 HEDT Rechenknechte sind wahre Poser auf Steroiden, oder? Ein Xeon X5472 LGA771 zum Vergleich ...

kl_IMG_20220831_170847.jpg kl_IMG_20220831_170945.jpg
 
Ich würde mal vorsichtig anfragen, ob jemand für eine Asus X1600Pro 512 einen alten (funktionsfähigen :fresse: ) Standard-Kühler noch irgendwo rumfliegen hat. Ich muss die karte aber vorab noch testen, ob die überhaupt funktioniert.. hab die eigentlich nur wegen dem Zalman-Kühler gekauft:haha:

Testen kannst du die Karte doch auch ohne Kühler. Da reicht ja ein Funktionstest in Form eines Bootvorgangs ins Windows. Da siehst du ja meist schon am Bildschirm, ob ein Bild kommt und / oder Pixelfehler.
 
Testen kannst du die Karte doch auch ohne Kühler. Da reicht ja ein Funktionstest in Form eines Bootvorgangs ins Windows. Da siehst du ja meist schon am Bildschirm, ob ein Bild kommt und / oder Pixelfehler.
Ist zwar ein paar tage her.. noch hat die karte ja einen Kühler (Zalman VF700-Cu), aber der wird operativ entfernt und soll, sofern funktionsfähig, woanders Ihre Dienste ggf. weiter anbieten ;)

P.S. Ist zwar keine Hardware oder Komponente..weiss jemand, wo man alte Hartplastik-Mousepads her bekommt? habe bei Amazon mal eins gefunden (werden von der Firma mit tollen motiven bedruckt :fresse2: ) ist aber scheisse, weil es viel zu rau ist und die kanten messerscharf:shake:
Hätte ich das damals gewusst, dass diese Art Pads kaum mehr gibt, wäre ich die damaligen Cebit-Stände tausendmal nach Pads abgelaufen :rofl:
 
Schau dir mal bei Logitech das G440 und bei Razer das Sphex an. Beide sind Hartplastik, aber wegen „blingbling“ relativ teuer. Haltbarkeit ist ok, aber nicht überragend. Irgendwann hat’s dann blanke Stellen wo man einen Unterschied im Reibwert merkt.
 
mhh in kleiner gibts das nicht, oder? :fresse: Kam bisher immer mit 23x20 aus. Noch ist mein ca. 12 Jahre altes iiyama-Pad noch brauchbar 8bis auf eine Stelle, wo wohl was spitzes kurz eingedrückt wurde) aber das hält sicher nicht ewig...
 
Ich hatte zu UT und Quake Zeiten immer ein Compad Speedpad. Dazu ne mx518 mit glidetapes. Haltbarkeit war hut....hab abee auch ordentlich Speedspray benutzt^^


Edit:

Das hier

 

Anhänge

  • kl_P1200497.jpg
    kl_P1200497.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 40
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh