[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich hatte zu UT und Quake Zeiten immer ein Compad Speedpad. Dazu ne mx518 mit glidetapes. Haltbarkeit war hut....hab abee auch ordentlich Speedspray benutzt^^


Edit:

Das hier

Exakt dieselbe Combo hatte ich auch, Speedpad mit MX518. Die 518 ist leider tot, aber das Pad liegt noch im Schrank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exakt dieselbe Combo hatte ich auch, Speedpad mit MX518. Die 518 ist leider tot, aber das Pad liegt noch im Schrank.
ok, aber die G5 ist doch ergonomisch identisch und hatte noch die Gewichte, keine Alternative dazu?

Ich hab damals meine MX518 gegen die G5 getauscht, weil die MX unter Win7 keinen Treiber mehr hatte und ganz ohne wollte ich nicht. Die G5 hatte die gleiche Ergonomie + bessere Technik und Gewichte.
 
Duron...meine erste Sockel-A CPU ;) das wäre Retro pur..
Hatte mal ein "schönes" pad von silicon graphics..spacig, leider auch von mir gegangen... muss aber sagen, dass die teile immer recht lange gehalten haben..wenn ich so überlege, dass es gar nicht soo viele waren in 24 Jahren (5-6Stk.)... ja, ne MX hatte ich auch... war aber im Gegensatz zu den ganzen MS-Mäusen recht schnell kaputt (Maustaste), hätte ich mal meine MS behalten...wobei..
Mauspad und Mäuse.jpg
 
Der hat die mal gehortet, wohl die von der Cebit, die du nicht mitgenommen hast :ROFLMAO:
Dafür hatte ich damals mal diese kappe mitgenommen..war leider lange auf ner Deko-Puppe und der Staub ist relativ... schwierig zu entfernen. Naja, und mein Gigabyte-T-Shirt ist etwas enger geworden (also vom waschen natürlich :fresse: )
 

Anhänge

  • 20220906_223454.jpg
    20220906_223454.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
Achja, und ein Epox-Mini-Notfall-Bag, ich hoffe meine Frau hat das damals nicht entsorgt beim entrümpeln :haha:
Leider war ich nicht bei so vielen Messen und ich hätte damals lieber noch mehr mitgenommen, hatte aber keinen Koffer dabei :rofl:
 
Da mit mein Verkäufer "kurzfristig" "abgesprungen" ist an dieser Stelle mal die Frage in die Runde ob jemand Lüfterhalterungen (die lilanen Dinger) und/oder die Halterungen für die Laufwerksschienen (die am Gehäuseboden eingeklippt werden) für ein Chieftec CS-601/901/Dragon abzugeben hätte.
Könnte ich noch da haben. Ich gucke heute Abend mal nach.
 
bei tiger (ja, finde ich auch ständig in der suche) und com-tra.de ist doch fast nie was lieferbar, ich dachte das sind tote shops?

btw thema festplatte ide...
Ich suche ja doch noch eine weitere IDE-Platte, im idealfall wie aus dem Ei gepellt :haha: .
Alternativ hab ich mich mal bei EKA umgeschaut und da mehrere neue oder fast neue Maxtor.Platten (80GB) gefunden.
Jetzt hat mein gedächtnis mir leider mitgeteilt, dass das Wissen um die Performance/Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zwischen den Serien nicht mehr vorliegt :fresse:
Diamondmax 9 / 10 oder 20
Wie waren die nochmal oder am besten ganz sein lassen?
ich weiss, dass wir damals 2004 viele maxtor bei K&M verkauft haben und eine Serie (glaube 40GB) hatte des Öfteren mal nen HC... oder DOA...
Sonst war ich damals glaube ich zwischen meiner IBM/Hitachi und Samsung-Zeit mal davon angetan... fragt sich nur, ob dies romantische oder professionelle Erinnerungen sind :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20er sind Abfall. Also gibt sicher schlimmeres, aber das ist schon Seagayt Technik und da würde ich einfach Abstand von nehmen. Ich hab zwar auch noch noch 80er DiamondMax 20, die schon ihre 22k Stunde runter hat und läuft, aber da hatten wir damals auch gern mal welche die beizeiten breit waren. Aber DiamondMax (Plus) 9 und 10 sind gute, haltbare Platten. Vielleicht besten (/einzig guten :fresse: ), die Maxtor jemals gebaut hat. Von den Plus9 hatte ich schon welche mit über 70k 60k Stunden ohne Fehler und sägende Lager. Also die Technik kann man als grundsolide bezeichnen, sonst wäre sowas auch in Einzelfällen nicht möglich.

Edit: Grad in meine Hardwareliste geschaut: es sind 61xxx Stunden bei der Plus 9, die hab ich noch im Schrank liegen. Erfreut sich bester Gesundheit und das nach knapp 7 Jahren Dauerbetrieb umgerechnet (y)
 
Jup, hab die 20er jetzt auch nur vollständigkeit halber mit aufgeführt, nach kurzer recherche ist es ne seagate 7200.7er Serie...
Die krux an den max 9/10er sind bei den kleinen IDE´s wohl die 2MB vs. 8MB-Versionen. Keine Ahnung mehr, wieviel Unterschied das in der Praxis wirklich ausgemacht hat, aber so gebraucht findet man eigentlich nur die L(2MB)-Versionen....
 
Hab von beiden ne 80er da (6Y080P0 und 6Y080L0). Von der (HDTune-) Leistung sind die praktisch identisch und die "kleine" (/2MB) Platte hat auch schon ihre 32,5k Stunden runter und ist noch top i.O.
Ich denke das nimmt sich nicht so wirklich was. Ich hab generell nicht viele von denen in tot gesehen, das ist schon ne grundsolide Serie.
 
Ja, hab tatsächlich vorhin auch noch 1-2 Artikel entdeckt, die mal lieferbar sind...aber das ist eher selten.. ;)

früher war com-tra.de häufiger besucht ;)
 
Hat jemand noch eine Ur-Audigy rumligen (müsste SB0090 sein) und würde sich von ihr trennen wollen? Ich plane gerade einen 2001er Build um meine GeForce 3TI herum...
 
im CB sucht jemand ein Spacer Kit für eine 7950 GX2. Hat sowas zufällig jmd übrig 😇 ?
 
Hat jemand noch eine Ur-Audigy rumligen (müsste SB0090 sein) und würde sich von ihr trennen wollen? Ich plane gerade einen 2001er Build um meine GeForce 3TI herum...
lassmichkurzüberlegenjaähneinichschaumalspäter
 
Hat jemand noch eine Ur-Audigy rumligen (müsste SB0090 sein) und würde sich von ihr trennen wollen? Ich plane gerade einen 2001er Build um meine GeForce 3TI herum...
Also ich hab hier ne Audigy OEM mal hier geschenkt bekommen und wollte die eigentlich mit meiner Endkunden Audigy mal vergleichen ... wenn du etwas Zeit mitbringst, kann ich die "originale" Endkunden Audigy abgeben ...
 
Also ich hab hier ne Audigy OEM mal hier geschenkt bekommen und wollte die eigentlich mit meiner Endkunden Audigy mal vergleichen ... wenn du etwas Zeit mitbringst, kann ich die "originale" Endkunden Audigy abgeben ...
Das ist sehr nett. Zeit hab ich, GeForce 3ti, Kühler (den ich damals hatte) und Prozessor (XP 1500+) hab ich schon zusammen, Board wird eh noch gesucht, das dauert noch;)
 
Wir bleiben in Kontakt! 👍
 
Jup, hab die 20er jetzt auch nur vollständigkeit halber mit aufgeführt, nach kurzer recherche ist es ne seagate 7200.7er Serie...
Die krux an den max 9/10er sind bei den kleinen IDE´s wohl die 2MB vs. 8MB-Versionen. Keine Ahnung mehr, wieviel Unterschied das in der Praxis wirklich ausgemacht hat, aber so gebraucht findet man eigentlich nur die L(2MB)-Versionen....

IDE HDD sollte ich auch noch haben, ich schau heute Abend mal wenn noch Bedarf besteht.
 
OK, dann warte ich mal ab ;) Ich hoffe keine Seagate, ausser es ist ne top-Serie ;) Die ich mir letztens mal bei EKA für 8€ gekauft hab (als Beiwerk) ist scheinbar nicht mehr so fit. Hab das geld aber auch zurück bekommen... ;)
 
OK, dann warte ich mal ab ;) Ich hoffe keine Seagate, ausser es ist ne top-Serie ;) Die ich mir letztens mal bei EKA für 8€ gekauft hab (als Beiwerk) ist scheinbar nicht mehr so fit. Hab das geld aber auch zurück bekommen... ;)

von der komischen ST316.. habe ich 2 Stück. musst mal schauen was dir taugt ;)
Deathstar, sie-geht oder eine 2.5" Fujitsu,

IDE.jpg

zusätzlich noch eine Defekte 3.5" Fujitsu. Da hat es im IDE Anschluß einen Pin reingedrückt :(
kA ob das noch zu retten ist, ich habe keine Zange die klein genug ist, den Pin wieder raus zuziehen und mit Pingzette habe ich ich nicht genug grip / Kraft

ide_def.jpg

BigLA hat vorrecht eine auszuwählen, danach würde ich den Post zum Nostalgie verschenken verlinken. :)
 
Hat jemand zufällig 2 oder 3 USB2.0 PCI Karten "übrig"? Ich hab grad festgestellt, dass mein Vorrat daran wohl verdampft ist (oder eben in den viel zu vielen alten PCs verbaut ist) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh