[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Hat jemand nen HS von ner 754er CPU oder ne defekte Athlon 64 für Sockel 754 der ich den HS "klauen" kann? Ich würd gern ne Athlon64 Mobile verbauen, bekomme aber mit nem CNPS7000 keinen Anpressdruck hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi.

Ich suche für eine HD 3(8)650 AGP einen alternativen Kühler. Hat jemand was oder weiß was?

Zalman sind ja fast nicht mehr zu bekommen und Accelero S1 optisch einfach nicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, kommt auf den Zalman an, der hier ist scheinbar noch verfügbar:

Das sollte der niederländische Händer (stockclear.nl) sein, von dem habe ich selbst zwei der VF2000.

Soll wohl auf die 3850er passen:
 
Passt hier schon ein Gesuch nach einem 1150er Board (X8x/H9x) Board rein? oder hat jemand nen Tipp, wo man möglichst günstig so klein wie möglich ein Board (mit blende) für nen i7 4770 bekommen könnte? ;)
 
Hab noch irgendwo n 1150 und n 1155 mini itx. Müssten Maximus impact sein. Könnte ich dir fürn schmalen taler überlassen
Ja, nen 1150er sollte es ja sein, wenn ich mich nicht geistesabwesend vertue für den i7 4770er ;)

(hoffe mit Blende :hust: :rolleyes:)

gebs ja zu, bin ein blenden-Fetischist
:lol:

P.S. Wer dann noch nebenbei für einen kompakten kleinen Kühler nen Tipp hat!? Oder ist ein Box-Kühler aus der gen was einigermaßen brauchbares?:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel !15x sind ja eh alle baugleich von der Kühlerbefestigung her und zu dieser Zeit sind auch dank tic-toc auch die TDP mit jeder Gen. etwas gesunken.
Jeder halbwegs taugliche Kühler konnte das wegschaffen, die um 60W etwas besser als die um 90W, aber sogar niedrig gebaute Top Blower haben das geschafft.
Sowohl extrem günstige Arctic Freezer als auch die Intel Lüfter für die i7 (mit Kupferkern) sollten dafür taugen. Hab sogar einige OEM Alu Only Kühler für die Sockelfamilie zum verschrauben, die recht leise sind.

Kann ich gerne mal schauen am We.

Wenn du im Netz suchen willst:
Zu dieser Zeit waren Alpenföhn und Scyte sehr beliebte und recht leise Kühler. Evtl findet sich auch was Günstiges im Netz?
 
Jein, kommt auf den Zalman an, der hier ist scheinbar noch verfügbar:

Das sollte der niederländische Händer (stockclear.nl) sein, von dem habe ich selbst zwei der VF2000.

Soll wohl auf die 3850er passen:
top typ der niederländer, hab bei dem auch schon 3 kühler neu gekauft bei ebay, lässt preislich auch gut mit sich handeln und 1a verpackt alles
 
Ich werde mal schauen, sobald ich da was zusammen stellen kann, wie sich ggf. ein i5-4xxx box* schlägt. bisher wird die CPU ja eh quasi passiv gekühlt :d Nur soll das Gehäuse hinterher sicher etwas kleiner ausfallen :coolblue:
* Der kümmt mitsamt i5 4460 (BOX), um den Platz mit dem i7 zu tauschen... (in/aus nem Fujitsu-PC...);)
 
ist 2009 schon Retro?

:cry:
Mir ist gestern ein böses Missgeschick passiert ... eine 775er CPU ist mir im laufenden Betrieb da reingefallen,
weil ich da was ablesen wollte, was im Lichtwinkel da so nicht gut lesbar war.


Hat noch wer nen NF-P14 Lüfter von Noctua? Der ist schon seit längerem "discontinued product" , genauso wie der Kühler NH-C12P SE13
Klammern nur für die 120er Aufnahmen, aber die üblichen 120er Lüfter drücken wesentlich weniger Luft rein ...
 

Anhänge

  • kl_IMG_20220921_181043.jpg
    kl_IMG_20220921_181043.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 73
Viel wichtiger wäre die Frage, wie es der CPU geht? :haha:
 
Wow danke, dann haben die den ja neu aufgelegt. Teurer Spass, aber besser als nix ...

Viel wichtiger wäre die Frage, wie es der CPU geht? :haha:
die sind robust, die läuft bestimmt noch, wenn unten alle Bauteile noch dran sind.

Die i7-930, die verbaut war, siehe LGA1366 Thread, hat nix abbekommen, weil ich den Rechner direkt ausgemacht habe ...
 
Ich versuchs mal, auch wenn vermutlich schallendes Gelächter als Antwort kommt: Ich halte schon länger die Augen offen nach einem Roland CM32L ab Firmware Version 1.01.

Hat irgendwer so ein Gerät "übrig" oder den Spaß dran verloren? Munt läuft zwar super, aber Hardware ist halt Hardware :)
 
Ich nochmal 😅
Suche aktuell für ein Projekt mit nem Board, was ich hier geschenkt bekommen habe ne möglichst "dicke" Dualcore CPU fürn Sockel 939, natürlich für möglichst schmales Geld 😉
Soll als Unterbau für ne Quadro FX3000 AGP dienen, die ich "relativ" günstig in nem Paket ergattern konnte.
 
Nur selbst die sind bei mir Mangelware. Da bist du wohl eher der richtige Ansprechpartner. :p
 
Leider mangelt es mir da auch an entsprechender Menge an Prozessoren, dass ich welche abgeben könnte. Halte da auch immer wieder die Augen offen.
 
Ne, nen 4200+ reicht mir auch erstmal, alles darüber ist ja schon was teurer. Also @bschicht86 wär cool wenn du noch ne CPU dazu tust
 
Der Brief ist grade auf dem Weg zur Post. Dazugelegt habe ich dann doch nur einen 3800+, weil der einzig greifbare 4200+ einen "Dachschaden" hatte, sprich er war unter der Haube zu gut gedämmt und hat halt nach kurzer Zeit memtest86 wegen der Temperatur abgeschaltet.
 
Hat jemand einen CPU Tray Holder für Sockel 2011?
s-l400.jpg

Ich habe einen bei ebay aus Asien bestellt. Leider ist er auf dem Versandweg verloren gegangen. Ich möchte nicht nochmal 3 Wochen warten..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh