[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das find ich ja mal top, dass das noch jemand verkauft! Nur ganz durchblicken bei den ganzen kleinen Zusatzteilen tu ich nicht ganz.
Ich auch nicht, hatte mal auf gut glück das ATX bestellt, wusste gar nicht das es vom Lubic auch eine Version mit Acryl Case gegeben hat. Die Bebilderung ist leider überall gleich. Bei Pc-Cooling wollte ich es vorab nochmal abgleichen anhand der nummer. Leider hab ich es übers Internet Archiv nicht mehr gefunden, das müsste so 2003 gewesen sein.
 
@manudune Der Anhang könnte weiter helfen :)
 

Anhänge

  • Lubic Standard-ATX Assembly Manual V7.11 [EN].pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 81
Ich suche noch folgende OVPs, muss kein Bestzustand sein, ggf. mit Zubehör

-Asus A7N8X E Deluxe
-Asus Striker 2 Formula
-Asus M4N98TD Evo
-DFI NF4 Ultra D
 
Ich habe noch eine Asus A7N8X-E Deluxe OVP in gebrauchtem Zustand hier liegen. Dabei ist das Handbuch / Quick Setup Guide / Aufkleber.
Kannst du gerne haben.
 
Ich habe noch eine Asus A7N8X-E Deluxe OVP in gebrauchtem Zustand hier liegen. Dabei ist das Handbuch / Quick Setup Guide / Aufkleber.
Kannst du gerne haben.
danke, das hört sich gut an, als DFI Guru hast du keine DFI Packung übrig?
 
danke, das hört sich gut an, als DFI Guru hast du keine DFI Packung übrig?
Er kann bestimmt selber 50 OVPs gebrauchen :d

Edit:
Im Nostalgiedeluxx Forum ist irgendwo ein Foto von seinem Schrank in dem sich die DFI's stapeln, alle ohne OVP
 
Von den OVP der DFI habe ich selbst kaum welche, da die meisten Boards ohne waren. Ich könnte aber mal schauen, ob ich eine habe, die keinem Board zugeordnet ist, sprich, wo die Seriennummer passt. Dann würde ich eine abgeben.
 

Anhänge

  • 2021-04-30 Hardwarelager im Kleiderschrank.JPG
    2021-04-30 Hardwarelager im Kleiderschrank.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 139
  • 17x DFI Lanparty.JPG
    17x DFI Lanparty.JPG
    908,4 KB · Aufrufe: 134
Von den OVP der DFI habe ich selbst kaum welche, da die meisten Boards ohne waren. Ich könnte aber mal schauen, ob ich eine habe, die keinem Board zugeordnet ist, sprich, wo die Seriennummer passt. Dann würde ich eine abgeben.
schau mal bitte, würde dir dann beide Kisten(Asus und DFI) gern abnehmen (y)
 
Nicht sicher ob das hier oder im Marktplatz besser aufgehoben ist. Ich suche derzeit ein paar Kühler-Halterungen (die Dinger die Standardmäßig auf dem Mainboard drauf sind) für Sockel AM3+ in schwarz. Hat da zufällig jemand welche abzugeben?
 
Nicht sicher ob das hier oder im Marktplatz besser aufgehoben ist. Ich suche derzeit ein paar Kühler-Halterungen (die Dinger die Standardmäßig auf dem Mainboard drauf sind) für Sockel AM3+ in schwarz. Hat da zufällig jemand welche abzugeben?
Du meinst standardmäßig das Retention Modul mit Backplate (AM3/AM2), die sind glaube ich sogar baugleich. AM4 kann man auch draus bauen, weil nur Steg weg sägen und gut.
Habe evtl welche noch , die ich von Bschicht86 bekommen habe.
 
Danke für den hinweis, ich suche aber im speziellen die "separaten" Halterungen die mit am3+ eingeführt wurden:

1000


die schient es aber momentan wohl nur in balu und gelb zu geben, weiß der Geier wieso.

Sägen würde ich an der Stelle gerne vermeiden :fresse:
 
AM2 und die Bügel ab, ist das gleiche, genauso bei FM2(+) und AM4

Evtl hat wer was rumfliegen von Schrottboards

Ansonsten



billiger wird nimmer
 
ich suche aber im speziellen die "separaten" Halterungen die mit am3+ eingeführt wurden:
mit AM3 wurden diese offiziell nicht eingeführt, aber einige Hersteller haben auf die FM2 zurückgegriffen, statt die üblichen AM2/Am3 herzunehmen.

Afaik waren die beim Board abgebildeten Halter Bei AM4 und FM2 genutzt worden. Aber im Endeffekt konnte jeder das halten, wie er wollte, solange diese technisch passten.

Viele wertigere AM3+ Boards hatten z.B. die Backplate metallverstärkt usw.
 
Das geteilte Retention Modul, welches nur durch die Backplate verbunden wird, ist mit FM1 eingeführt wurden. Alle drei APU Plattformen haben es so verwendet (FM1, FM2, FM2+). Man konnte das Originale oder Nachbauten von unterschiedlicher Qualität jahrelang für ein paar Euro in DE kaufen. Inzwischen gibt es hierzulande wohl nur noch Restbestände. Bei Ali sollte man sie immer noch günstig finden, aber andererseits kosten (die/defekte) Boards auch nicht mehr als ein paar Euro... für 'nen 5er bekommt man sogar schon ganze Bundles :d
 
Mahlzeit,

hat jdm nen P2 oder Celeron für Slot1 abzugeben? Muss nix besonderes sein.
Hauptsache 300-450Mhz für nen Standard Intel BX Board, gerne zusammen mit passendem aktivem Kühler.

Board wäre jenes welches ....

Würde ich gerne als stabile DOS/Win95 Basis hernehmen wollen ...

Danke
 
Da könnte ich evtl. noch was haben, müsste ich aber erst suchen. Wenn Slot1 habe ich PII oder PIII da.
 
@Strikeeagle1977 Ich hab nen Celeron 300A, dann kannste dich zwischen 300 und 450MHz entscheiden 😉 Kühler ist auch drauf, Lüfter macht aber schon Geräusche (ggf mal nen Tropfen Öl ins Lager oder mal nen neuen Lüfter drauf). Alternativ ganz sicher auch den einen oder anderen Pentium II mit +/- 350MHz.
 
Ich suche grad eine PCI (nicht Express) oder AGP Grafikkarte, die noch geht ;-)
Hab beim Vater auf dem Dachboden meinen ersten AMD, einen Athlon 1000 samt Board und HDD gefunden, nur fehlt leider die GPU. Es war sogar noch eine Monster 3D dabei, aber das ist ja keine eigenständige GPU.
 
Hab eine MGA G200, ungetestet aber optisch wie Neu, die könnt ich dir schenken. Ob die zwecks AGP kompatibilität passt musst du selber schauen
 
Ich suche grad eine PCI (nicht Express) oder AGP Grafikkarte, die noch geht ;-)
Hab beim Vater auf dem Dachboden meinen ersten AMD, einen Athlon 1000 samt Board und HDD gefunden, nur fehlt leider die GPU. Es war sogar noch eine Monster 3D dabei, aber das ist ja keine eigenständige GPU.
Könnte eine GeForce 2mx400 anbieten (gegen VSK) bei Interesse gerne PN
 
Könnte eine GeForce 2mx400 anbieten (gegen VSK) bei Interesse gerne PN
Danke, ist gemerkt. Hab grad schon n anderes Angebot bekommen und wurde mir bereits eingetütet. Wenn diese nichts ist, meld eich mich.
Von genau deiner Karte weiß ich, dass ich die schon mal hatte und ich glaub sogar in genau dem Mainboard drin stecken, das ich grad vor mir habe :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh