[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

alls einer den Treiber XP@980Ti braucht, PM
das ist hart! Läuft die dann nur mit Strom ausm PCIe ? Die bekommt doch keine richtige Last, oder?

Aber das verlagern wir dann besser in den OT Thread ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fehlt mir nur noch eine Ti 4200, idealerweise AOpen Aeolus. Finde ich auch noch :d

Also ich habe mal nachgesehen, habe tatsächlich noch zwei gefunden. Eigentlich laut meiner Liste müssten es sogar drei sein, aber kann sein, dass ich eine schonmal verschenkt habe.

Leider sind beide nicht mehr im Bestzustand. Eine ist noch ganz okay, fehlt aber der Aufkleber vom Lüfter, die andere hat noch ein bisschen mehr abbekommen vom Vorbesitzer.

#1 Zustand recht gut bis auf fehlenden Aufkleber

DSC00713.jpg DSC00714.jpg


#2 Kühler hat gelitten, Lüfter liegt nur lose im Kühler drin, scheinbar hat jemand die Schrauben gebraucht :fresse:

Bildschirmfoto 2023-01-12 um 15.04.08.png Bildschirmfoto 2023-01-12 um 15.04.15.png
 
GJ83 weiß bereits per PN bescheid, dass ich noch einen Blue Orb von Thermaltake habe, Ich kann natürlich nicht garantieren, dass der passt, aber gegen VK kann er diesen haben. Passend habe ich sogar noch 8 kleine blaue Heatsinks die sich auf die Speicherchips pappen lassen. Nur eine neue Klebefolie müsste man besorgen.
 
Samsung vs. Hynix RAM auf der 4200er:

Um nicht darüber zu reden, wie wir jede Karte einzeln übertaktet haben, haben wir eine Tabelle mit den maximal stabilen Werten bereitgestellt, d.h. Frequenzwerte, bei denen die Karte die Tests erfolgreich abgeschlossen hat. Mehr geht aus Abit einfach nicht, das gilt auch für andere Modelle mit 4ns Hynix-Speicher. Für diesen Speicher heißt es, dass er höhere Takte erreicht als der von Samsung, und meistens werden alle Serien nahezu identisch getaktet. Außerdem zeichnet sich Hynix durch eine etwas höhere Wärmeableitung als die Module von Samsung aus, sodass die Leadtek A250LE dank der Kühler erfolgreicher war als andere Karten mit diesem Speicher. Die Module von Samsung sind eine ganz andere Geschichte. Generell lässt sich sagen, dass die Baureihe 211 die beste ist, was uns neben unserer Erfahrung auch bei den Tests ausländischer Kollegen aufgefallen ist. Zum Übertakten hat die 220er-Serie hingegen keine Lust, während die 208er und vor allem die 205er-Serie etwas besser sind. Die letzten paar Serien von Leadtek-Karten haben Samsung-Speicher der Serie 211, was diese Karten in Kombination mit Kühlern zu fantastischen Overclockern macht.

Ein weiterer Unterschied zwischen Hynix- und Samsung-Speicher besteht darin, dass Hynix bis auf die letzten paar Megahertz fehlerfrei arbeitet und dann einfach ausfällt, während bei Samsung Fehler bis zu 30 MHz vor dem vollständigen Herunterfahren auftreten können. So arbeitete der Speicher auf der Microstar-Karte bei normaler Zimmertemperatur fehlerfrei mit 610 MHz, während auf der 620 im 3D-Modus bereits sichtbare Punkte auftauchen. Bei 630 MHz wird der Speicher nicht ausfallen, aber die Menge an Artefakten ist bereits hoch, um akzeptabel zu sein. Diese Muster von Samsung-Modulen aus der 211er-Serie werden auch mit 640 MHz funktionieren, sogar der gesamte Test wird abgeschlossen sein, aber dann ist die Anzahl der 3D-Fehler fast unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GJ83 weiß bereits per PN bescheid, dass ich noch einen Blue Orb von Thermaltake habe, Ich kann natürlich nicht garantieren, dass der passt, aber gegen VK kann er diesen haben. Passend habe ich sogar noch 8 kleine blaue Heatsinks die sich auf die Speicherchips pappen lassen. Nur eine neue Klebefolie müsste man besorgen.
Würdest du den Blue Orb eventuell abgeben? Genau so einen suche ich schon ewig als Ersatzkühler für eine Hercules 3d Prophet III, wo der Originalkühler fehlt.

Ich könnte auch einen Ersatz in etwas anderer Farbe im Austausch dafür abgeben.
 

Anhänge

  • 16735354386081606143436836744470.jpg
    16735354386081606143436836744470.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Ich habe noch keine Antwort von dem Typen bei EKA, ich gebe den Leute gerne 24h. Gibt ja auch noch Privatleben und Beruf neben dem Hobby. Ich melde mich, ob ich da ne Quelle habe, ansonsten ist die CPU von Pym natürlich ne schnelle Möglichkeit, klar.
der Typ hat geantwortet: Auf meine Frage, ob ich mit nem testrechner vorbeikommen und die CPU testen darf, gab es nur die Antwort nein, aber ich könne ja mein Glück versuchen und ungetestet kaufen. In meinen Augen will da wer Schrott verticken, wenns auch nur für nen 10er pro CPU ist. Das ist in meinen Augen unseriös. Finger weg ! EKA 2325098543
 
Der Sockel 1155 ist der letzte mit nativem WinXP-Support.
Ich denke, da geht noch mehr


 
Ich danke euch allen!
@WMDK an der #1 AOpen hätte ich großes Interesse und würde mich gerne per PN dazu bei dir melden.

@AgentPayne der EKA Verkäufer hat leider nicht geantwortet, du könntest daher auch gerne @t4ker den BlueOrb geben.
Wenn dann dein Sockel A Board noch ok sein sollte kann es ja bald losgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir das langsam wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen vor kommt, möchte ich doch auch nochmal in die Runde fragen: Hat Jemand zufällig noch einen solchen Innovatek Wakühler über, oder kennt Jemanden, der in Frage kommt?

Innovatek NV40:

1673680076360.jpeg
 
Wenn Jemand Interesse hat seine 6800GT PCIe gegen eine 6800GT AGP zu tauschen--> Melden, ich habe ne AGP über, brauche aber ne PCIe😅 Gerne auch ne Ultra, über den Aufpreis kann man ja sprechen😁👍🏻

Grüße Eagle
 
Wenn Jemand Interesse hat seine 6800GT PCIe gegen eine 6800GT AGP zu tauschen--> Melden, ich habe ne AGP über, brauche aber ne PCIe😅 Gerne auch ne Ultra, über den Aufpreis kann man ja sprechen😁👍🏻

Grüße Eagle
um welche AGP handelt es sich? Marke? Modell? Zustand?
 
Die Kennst du, die Sparkle😁👍🏻
 
ach stimmt, die schon wieder 😜
 
Genau, ich will die ungern verkaufen, das sich nicht irgend ein Scalper die unter den Nagel reißt, daher die Tausch Aktionen mit Gleichgesinnten 🤪
 
Ahoi.

Ich suche 80er Lüfter und zwar von Akasa. Transparent mit 2 blinkenden LED direkt an der Lüfternabe.
Müsste es in blau und grün gegeben haben.
Vielleicht hat ja jemand so welche oder weiß wo noch welche zu bekommen sind.
 
Hab nur die ohne Beleuchtung mit 3pin. Die sind extrem auffallend leise für ihr Alter. Selbst die ersten BeQuiet 80er rattern lauter.
 
Eine richtige Beleuchtung ist es quasi nicht. Es blitzen nur die paar LED nach vorne raus.
Ultra nervig, aber so einen hätte gern wieder, wie vor 20 Jahren (schice, wir werden alt).
 
Hat jemand die langen Klammern für den Zalman CNPS7700 für AMD? Bei meinem ist leider nur eine lange dabei und zwei kurze die nur bei Sockel 775 funktionieren, ich will den Kühler aber auf 939 betreiben.
 
Hat jemand die langen Klammern für den Zalman CNPS7700 für AMD? Bei meinem ist leider nur eine lange dabei und zwei kurze die nur bei Sockel 775 funktionieren, ich will den Kühler aber auf 939 betreiben.
Ich habe erst vor zwei Wochen hier zugeschlagen. Leider passt der CNPS7700 nicht auf das Abit, weshalb ich auf einen CNPS9500 umgestiegen bin. Ersteren möchte ich wieder verkaufen, falls du Interesse hast.
 
Und der ist vollständig? Ja, Interesse ist da, schreib mal ne PN was du dir vorstellst.
 
Hi, hat jemand zufällig diese Scythe Befestigungsklammern für 115x da, die z.B. einem Ninja 3 Beilagen

Screenshot_20230119-174242.png

Hab leider keine passenden mehr (Backplate etc noch vorhanden, nur die Bleche fehlen)

Danke schonmal
 
Wenn ich dafür welche für die AMD Sockel bekommen kann, würde ich tauschen wollen.
Muss aber schauen, ob die Teile passen. Scyte hat über so viele Kühler recht oft was geändert.
 
Moin Folks :wink:

Hat noch jemand eine Grafikkarte mit weißer Platine/PCB zu liegen? Gern mit OVP etc. aber kein Muss. KFA2, Galax, …die üblichen Verdächtigen. Sollte ein paar GTX4xx, GTX5xx und Weitere gegeben haben. Meldet euch einfach bei mir.

Liebe Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh