[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

das Board schluckt doch fast alles an DDR2. Aso, wegen der 4GB Module, ok, das mag sein.
Ich mag das kleine etwas. Super Testboard, kompakt, alles Notwendige drauf. Taugt mit der richtigen CPU sogar für nen kleinen Server.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wollte mich auch mal wieder melden - war ja nicht besonders aktiv die letzte Zeit :d
Habe wieder angefangen weiter Sachen abzuarbeiten, die liegen geblieben sind. Aktuell habe ich ein IBM Thinkpad T61 auf dem Tisch liegen. Der hat ein Core 2 Duo T7250 mit 2 Ghz verbaut, kann aber mehr ab.
Daher suche ich ein Core 2 Duo T7500, T7600, T7700, T7800, T8300, T9300 oder T9500 (Sockel P), vielleicht habt ihr ja noch was liegen?

T9400 bis T9900 (Sockel P)
Ein T9600 (SLG9F) liegt hier noch rum.

Merom-Stapel.jpg

Nabend zusammen,
Hat vielleicht noch jemand ein günstiges Sockel A Board für einen Palomino 1900+ Build über?
Im Gegenzug stelle ich gleich noch einen 2800+ zum verschenken ein, den ich nicht mehr benötige.

Hat zuletzt funktioniert, Garantien gebe ich allerdings auf nichts bei dem Alter :d

Gruß
GJ

Ich habe noch ein A7N266-C da, würde es aber die Tage nochmal testen wollen. Schön mit nForce 1 Zicke :asthanos:

Die Revision sollte neu genug sein, da es bei mir seinerzeit mit einem XP2000+ lief.

Ich hätte ansonsten auch sicher noch ein passendes Sockel A Board, sollte das vom AgentPayne wider Erwarten beim Test nicht laufen.

Danke @AgentPayne ,meld dich dann gerne einfach wenn es getestet ist. Hat keine Eile bei mir.

Dann fehlt mir nur noch eine Ti 4200, idealerweise AOpen Aeolus. Finde ich auch noch :d

@GJ83
Es wird aber vermutlich erst Freitag Vormittag werden, da ich morgen und übermorgen im Büro arbeiten muss.
Alles gut, mach dir keinen Stress. Ich brauche bevor das System wirklich fertig werden kann eh noch eine GraKa dazu.

Im übrigen möchte ich noch ein Altertümchen erstellen, der recht genau meinem allerersten komplett eigenen PC entspricht.

Das Board weiß ich nicht mehr, aber es war ein Cyrix 166+, ich glaube 16 oder 32MB RAM, Soundblaster 16, eine Diamond Grafikkarte mit 2MB und eine Matrox m3d Zusatzkarte.
Das ganze war in einem klassisch beigen Mini- oder Miditower, gelabelt vom damaligen Kölner PC Verkäufer GiGaGeyer. Gut, letzteres könnte zugegeben eng werden.
Würde man derlei Komponenten heutzutage noch halbwegs bezahlbar zusammenbekommen? Alleine die m3d ist ja doch preislich recht weit oben angesetzt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@GJ83 ... Nicht zu vernünftigen Preisen. Die m3d hast du selbst bemerkt. Ich hab meine beiden V2 noch zum vernünftigen Kurs gekauft, aktuell bezahlt man für eine V1 mehr als ich damals für meine beiden V2.

Retro ist ein teures Hobby. Ich hätte in meinem DOS-Rechner auch gerne eine Miro Highscore 3D. Aber du bekommst die Loop-Kabel dafür nicht mehr ubd musst daher selbst basteln. Unschön...

Hi, ich suche einen i5 3570 (gerne auch non k) für einen Windows XP Retro Youngtimer. Hatte eigentlich auf EKA einen gekauft, mir wurde aber ein i5 4570 zugeschickt, würde den also auch gerne tauschen, falls jemand Interesse hat.

Hi, ich suche einen i5 3570 (gerne auch non k) für einen Windows XP Retro Youngtimer. Hatte eigentlich auf EKA einen gekauft, mir wurde aber ein i5 4570 zugeschickt, würde den also auch gerne tauschen, falls jemand Interesse hat.
Also ich habe hier nen Angebot von nem 3570k, 4 km von mir weg , soll ich mir den mal ansehen und wir tauschen dann?

ok, ich schreibe den mal an ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis: was ist am 3570 besser als am 4570?
Der Sockel 1155 ist der letzte mit nativem WinXP-Support.

Alles danach ist "unofficial".

Und ein 3770(k) lohnt unter WinXP nicht, weil der Scheduler keinen Vorteil aus 8 Threads zieht. idR startet man unter WinXP keine Games, die von mehr als 4 Cores profitieren.

Ich habe ein ähnlich WinXP-Retro-System. Fallout3 crasht bei mir regelmäßig unter Win10. In WinXP ganz problemlos. Und Dank der billigen S1155-Hardware mit allen Reglern auf Anschlag.

@Strikeeagle1977 Danke für das Angebot; wenn Dir das kein zu großer Aufwand ist, können wir das gerne machen
wir quatschen per PN, bisher keine Antwort, erwarte ich aber auch nicht nach 22:00uhr, mal morgen weiter sehen ...

Ich habe noch keine Antwort von dem Typen bei EKA, ich gebe den Leute gerne 24h. Gibt ja auch noch Privatleben und Beruf neben dem Hobby. Ich melde mich, ob ich da ne Quelle habe, ansonsten ist die CPU von Pym natürlich ne schnelle Möglichkeit, klar.

Sry for OT,
Genau sowas: Z77, 3570k mit XP auf SSD im AHCI hab ich mir die letzten Wochen zusammengefrickelt.
Hier nochmal THX an @HerrAbisZ , der mir mit XP extem geholfen hat wg Updates, AHCI usw.
Falls einer den Treiber XP@980Ti braucht, PM

Ja, habe ich. Angliment, AHCI und für die Corsair Toolbox und für die Samsung ein XP tauglichen Magican.
Uuuuund : Von allem eine Sicherung gemacht (extern alte HDD)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh