[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Einen ganzen in Original? Weil in Teilen lässt sich sicher was finden. Ein paar P2 samt einer Auswahl an Boards hätte ich da. Dazu Grafikkarten und Speicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pym Das ist eher unrealistisch. Ich habe bissher noch keine Kabel gehabt die man an ein anderes Netzteil gepasst haben
Das ist nicht unrealistisch. Es gibt Fälle von Hardwareschäden, weil Leute gedacht hatten, sie können andere als die Originalkabel vom Netzteil verwenden. Es kann gut gehen, muss es aber nicht.
 
ist aber alles kein Problem, es sind immer die selben Kabel, nur die Belegungen sind anders und gelegentlich auch andere Stecker, teils reicht es sogar nur ne Nase weg zu zwicken(Bequiet hat bei den Laufwerkssträngen nur einseitig eine Rastnase, andere meist beidseitig)

Ich pinne das wenn nötig einfach passend um und fertig.

Hab passendes Werkzeug da und hab in meinen 2 Haupt PCs ja auch alle Netzteilkabel selbst gebaut und einzelnd gesleevt
 
hat von euch jemand ein MSI K8N Diamond oder SLI Platinum übrig, auch als defekt
 
Suchst du etwas konktetes davon?
eigentlich nur die SLI Switch Card, nehm aber wie gesagt auch das ganze Board

Hatte selber eins(Diamond) das hab ich letztes Jahr verkauft, war aber auch funktionierend und zu schade zum schlachten
 
Ja gut, die kann ich leider nicht liefern. Suche selber ja noch eine für ein A8N-SLI. Selbst wenn ich das Board in Defekt hätte, die Wahrscheinlichkeit das die Switch-Card noch drauf ist, wäre ziemlich gering.
 
ok, schade, fürs A8N SLI muss ich gucken ob ich noch ne Karte hab, hatte ich schonmal eine verkauft vor 2 Jahren von einem Schlachtboard
 
Ja gut, die kann ich leider nicht liefern. Suche selber ja noch eine für ein A8N-SLI. Selbst wenn ich das Board in Defekt hätte, die Wahrscheinlichkeit das die Switch-Card noch drauf ist, wäre ziemlich gering.

Das Board habe ich ebenfalls, allerdings nur 1x und somit kann ich die Karte nicht preisgeben :(
 
hat von euch jemand ein MSI K8N Diamond oder SLI Platinum übrig, auch als defekt
Die SLI Karte von anderen MSI Boards geht wahrscheinlich nicht ?! Keine Ahnung

Ebay - K8N SLI 14€ , aber Österrich + 18€ versand // Ebay - P6N defekt 9,90€ //

Edit ; ok, geht wahrscheinlich nicht.
Du suchst glaub ich die SLI Card "MS-4036" - ärgerlich, MS-4057 und MS-4054 sind zu finden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, die kann ich leider nicht liefern. Suche selber ja noch eine für ein A8N-SLI. Selbst wenn ich das Board in Defekt hätte, die Wahrscheinlichkeit das die Switch-Card noch drauf ist, wäre ziemlich gering.
Ich hab da vielleicht was?
Müsste/Sollte/Könnte nach einem Recap wieder laufen 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_20230411_212358_copy_1413x1688.jpg
    IMG_20230411_212358_copy_1413x1688.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 58
Ich bin relativ sicher, dass bei mir noch eine herrenlose A8N SLI Switchcard rumfliegt, ich guck mal kurz.

Edit:
Lag richtig, hab sie gefunden, also wenn @bschicht86 die gebrauchen kann (unabhängig von Bens Angebot mit dem kompletten Board) werf ich die in nen Brief und schick sie los.
DSCF0551.jpg DSCF0552.jpg
Hat einen kleinen Schlag am PCB (rechtes Bild linkes unteres Drittel bei den Pins), aber die Kontakte sehen soweit gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.

@Ben Psyko Ein Board habe ich schon, nur fehlt eben diese Karte.

@Der Namenlose Ich war die Tage ungeduldig und hatte mir 2 auf ebay aufgesammelt. Wenn die wider Erwarten doch für ein anderes Board sein sollten, würde ich gerne drauf zurück kommen.
 
suche eine 41mm SLI Brücke vorzugsweise in Blau

hat jemand was?
 
wäre für Asrock aber blau geht vor Markenaufdruck (y)
 
Kennt jemand im Großraum Frankfurt / Main einen Laden der mir von zwei Mainboards die RTC ICs wechseln oder idealerweise einen Battery Mod machen kann?

Würde sicherheitshalber, um einer Beschädigung durch ausgelaufene Batterien vorzubeugen gerne bei meinem alten Asus P/I-P55T2P4 und dem noch älteren 4386-VC-HD meines 386 DX 40 mal die fest verlöteten RTC ICs tauschen lassen, vielleicht sogar mittels Battery Mod, damit man da die Batterie bei Bedarf auch mal tauschen kann ohne Lötkolben.

Hier der IC des 4386-VC-HD (der BIOS Check läuft durch, aber leider bootet er anscheinend ohne funktionierende Batterie nicht mehr):
4386-VC-HD.jpg


Und der des T2P4 (das bootet wenn man die Fehlermeldung wegklickt ganz normal):
T2P4 RTC IC.jpg


Vielen Dank schonmal!
 
Falls du versenden willst, kann ich dir das machen.

Möglichkeiten, die ich dir bieten könnte:

1. Nur Sockel einlöten, dann könntest du selbst ein Uhrenmodul bzw. Nachbau organisieren.

2. Einen Batteriehalter könnte ich dir draufmontieren, ist aber etwas komplizierter und kann während der Umsetzung schief gehen. In dem Fall kannst du dir immer noch ein Uhrenmodulnachbau organisieren.

Unbauarbeiten:

um einer Beschädigung durch ausgelaufene Batterien vorzubeugen
Vorteil an den Modulen war halt, dass die Batterien nicht auslaufen.
 
Falls du versenden willst, kann ich dir das machen.
Danke für die ausführliche Rückmeldung und das Angebot! Versenden würde ich nur äußerst ungerne, weil da zu viel schiefgehen kann, daher wäre mir etwas im Umkreis lieber wo man selbst hinfahren kann.

Vorteil an den Modulen war halt, dass die Batterien nicht auslaufen.
Das wusste ich gar nicht, dann bin ich dahingehend schon mal beruhigt, da würde ich mir das beim T2P4 evtl. sogar sparen, denn das bootet ja ganz normal wenn man die Fehlermeldung wegdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder mal auf Nippelsuche.

Hat jemand einen PCI-E Sicherungspin (wie ist denn der Fachbegriff dafür?) in schwarz und dieser Form (siehe Foto) auf Halde und möchte ihn mir gerne überlassen?


IMG_3773.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso habe ich das Gefühl, der Post über mir triggert mich? :hmm:

:haha:

Morgen kann ich erst nachsehen. Hatte letztens ein paar defekte, "moderne" Boards im Zulauf, evtl. ist da was bei.
 
😂, dachte ich mir, dass dich das triggert. Die Verriegelung sollte vornehmlich auf schwarzen ASRock Boards ab 2010 zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch noch einen Referenzkühler für eine Geforce 8800 GTS 512MB (G92) . Habe hier noch eine nackte Karte die ich so nicht verwenden kann. Also gerne bei mir melden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh