[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Was wurde denn an der LT geändert gegenüber dem 680i? oder heißt der immer so?
Dem LT fehlt physisch ein PCIe slot in der Mitte und ein Lan Port.
Musst mal das EVGA 680i mit dem 680LT vergleichen.
Dann sieht man optisch was der Unterschied ist.
Technisch hat sich da zum 680i eigentlich nichts geändert.
Ist im Endeffekt einfach nur ein abgespecktes 680i Mainboard.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ein LT habe ich meines Wissens dann nicht zur Abgabe , nur ein 680i
 
Bei dem 680i handelt es sich um eine Light Version. Größte Auffälligkeit ist der fehlende dritte 16x PCIE, womit das Board lediglich nur "normales" SLI kann.

Und viele oder alle der Boards sind mit grünem PCB
 
LT = LighT

Wie Mor´du schon sagte.

Ein XFX nForce 680i LT SLI hätte ich da.
 
Man kann sich daraus ein sehr schönes System bauen.... Dazu zwei grüne GeForce Karten mit schwarzen Kühlern... OCZ SLI RAM mit schwarzen HS... Dazu noch ein NV-Coolermaster Gehäuse
 
Ich habe auch noch ein Abit IN9 32X-Max Wi-Fi liegen. Das war das Ufo mit Unterbodenbeleuchtung und Digitalwandlern - taugt aber irgendwie nur für Dual-Cores :d

1705950410060.jpeg
 
Suche ein funkionierendes Mainboard
-Nvidia 680i LT
Gerne die Referenz Boards von XFX oder EVGA
muss es ein LT sein oder kann es auch ein 680i sein?

Erhoffst du dir da einfach nur günstigeren Zukauf weil LT?
Gab es von den 680i LT wesentlich mehr als von den normalen? Oder muss es ein grünes LT sein?
 
muss es ein LT sein oder kann es auch ein 680i sein?

Erhoffst du dir da einfach nur günstigeren Zukauf weil LT?
Gab es von den 680i LT wesentlich mehr als von den normalen? Oder muss es ein grünes LT sein?

Ich suche schon eines von den 680i LT weil die grün waren.
Sonst gab es noch das DFI war aber sicher seltener ist.
 
Was wurde denn an der LT geändert gegenüber dem 680i? oder heißt der immer so?
Der 680i LT ist der low spec Chipsatz. Hat nur max 2x pcie x16 slots anstatt drei. Also ist nicht 3way Sli fähig was damals ja der heisse Sh!t war. Zumindest für die Medien. Dann sind die die Kühlungen der Chipsätze sehr viel einfacher ausgefallen. Keine Heatpipe etc. Und wohl nur ein LAN Port alles Dinge die für mich kein Problem sind.
 
Hallo,
ich suche ein Sockel AM2 CPU Lüfter, hab leider nur die CPU, ein Athlon 64 X2, aber kein Lüfter.
DDR2 800 Speicher, hab nur 2 x 512MB, das Board hat nur 2 Steckplätze, also alles ab 2 x 1GB wäre eine Verbesserung.
Und ein Netzteil-Kabel für die damaligen 4pol CPU Stromversorgung. Das Netzteil ist ein Seasonic X Series SS-750 KM , hat den normalen 24pol und ein 8pol, ich brauch aber 4pol, siehe bild (evtl. gibts Adapter?)
 

Anhänge

  • WIN_20240123_11_19_39_Pro.jpg
    WIN_20240123_11_19_39_Pro.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 39
ich suche ein Sockel AM2 CPU Lüfter, hab leider nur die CPU, ein Athlon 64 X2, aber kein Lüfter.
Wenn das Retention Module noch auf dem Board ist, dann kannst du alle Kühler von 754 bis AM4 verbauen die eine normale Halteklammer haben. Auf EKA gibt's teilweise Ryzen Kühler für günstig, die Dinger kühlen echt gut.
 
Wenn das Retention Module noch auf dem Board ist, dann kannst du alle Kühler von 754 bis AM4 verbauen die eine normale Halteklammer haben. Auf EKA gibt's teilweise Ryzen Kühler für günstig, die Dinger kühlen echt gut.
Ja, danke für den Tip, der schwarze Plastik Ring ist dran
 
Ring? Das Teil sollte in etwa so aussehen wie hier im Bild. Wichtig ist die Nase (vorne in der Mitte) zwischen den Verschraubungen, da gehen die Kühler drauf.

1706009206745.jpeg
 
Jo, genau , jetzt brauch ich nur noch ein Lüfter zum draufschnallen
 
Schick mir eine Nachricht, ich sende Dir einen gegen Versandkosten. Was für eine CPU soll gekühlt werden?

(Edit) wenn es nichts total krasses ist, sollte der hier für den Athlon reichen.
 

Anhänge

  • PXL_20240123_125803871.jpg
    PXL_20240123_125803871.jpg
    989,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn du umpinnen kannst, kannst du da gut einen 2+2 einpinnen. Oder du hast neben dem Stromstecker genug Platz, dann kann man auch den EPS dort rein stecken, nur dass dann 2 Reihen daneben raus gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Unterstützte Prozessoren: Intel Core2 Quad sollte er schon schlucken
In der Praxis laufen die Quads darauf mehr schlecht als recht. Die Erfahrung haben damals viele von uns auch hier im MB-Sammelthread gemacht.
 
Bastle gerade an einem neuen Retro-Projekt und wollte mal wissen, ob hier jemand evtl. noch welche von diesen Chieftec-Laufwerksschienen übrig hat?

chieftec-tx-laufwerksschienen-4er-set-mit-halter-dragon-series-125801.webp
 
Wenn man Lüfterlager reinigt und ölt zieht man ja immer diese runden Aufkleber ab. Ich habe jetzt mal auf ebay gesucht und würde zum Neubekleben einfache runde Aufkleber verwenden. Wie diese hier: https://www.ebay.de/itm/225944298107

Macht ihr das auch so oder habt ihr vielleicht bessere Alternativen?
 
Ich versuche den originalen Aufkleber immer am Leben zu lassen und klebe diesen einfach wieder auf. Man muss halt aufpassen, dass kein Öl daneben geht... Ansonsten sollte deine Variante auch gehen, ich würde darauf achten, dass die Aufkleber aus Folie und nicht aus Papier sind. Papier saugt Öl auf.

Die Aufkleber aus dem Link sehen passend aus, sind aber doppelseitig. Ist das Absicht?
 
Wenn man Lüfterlager reinigt und ölt zieht man ja immer diese runden Aufkleber ab. Ich habe jetzt mal auf ebay gesucht und würde zum Neubekleben einfache runde Aufkleber verwenden. Wie diese hier: https://www.ebay.de/itm/225944298107

Macht ihr das auch so oder habt ihr vielleicht bessere Alternativen?
Hm also ich versuche auch den originalen Aufkleber wieder aufzukleben, da stehen ja u.U. Spannung und Leistung des Lüfters drauf. Wenn der das Abziehen nicht überlebt, kommt einfach ein Stück Isolierband auf die Nabe. Ist nicht rund, tut aber seinen Job.
 
Moin Männers,
ich suche eine spezielle CPU: einen Athlon XP 2600+ mit 266er FSB (AXDA2600DKV3C).

Hintergrund ist, dass ich meinen Shuttle SK41G gerne im maximalen Ausbauzustand versetzen möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh