[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustigerweise brauche ich durch meinen Kauf heute morgen auch mindestens einen (eher 2) Chips von genauer der Sorte :fresse:

HY57V653220BTC-6​

 
Ich habe noch so eine Karte gefunden, aber mir gefällt nicht, wo die drauf sind: Auf einer Geforce 256

EDIT: Ich habe noch eine Karte gefunden, eine Asus V7100. Falls du selber keine findest, müsste ich die aber aus einem Bundle rausreißen, welches grad bei ebay aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, danke für den Tipp. Ich schau erstmal selbst, was sich auftreiben lässt - oder vielleicht hat ja jemand anders noch Chips von einer Karte da, bei der es nicht wehtut bzw. die noch nicht anders verplant ist :)
 
@bschicht86

Danke fürs Nachschauen und deine Zeit. Dann gib die Rams bitte erstmal an @Masterchief79 weiter. Er denkt ja auch, dass es bei mir an der GPU liegt. Notfalls gibt es solche Karten auch bei Ebay für 10€ inkl. Versand einzeln. Ich tausche erst einmal die GPU und wenn es dann noch Fehler gibt, dann kann ich immer noch so eine Karte auftreiben. Ich hätte sonst halt für die Kur nur alles in einem Rutsch gern dagehabt.
 
Mir ist es gleich, wem ich sie schicke. Ich brauch dann nur eine PM von demjenigen.
 
Da die Karten ja sterben wie die Fliegen, hab ich da etwas Hoffnung: Hat zufällig noch Jemand einen Referenzkühler für die 9800 Pro über?

1709657576469.png


EDIT:
Suche auch noch ein Sockel 478 Retention Modul (schwarz), gerne Marke AMP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen 👋🏻

Suche derzeit...
2* SL8UD INTEL XEON 7041 2CORE 3.0GHZ 800MHZ

Vielleicht hat ja jemand einen oder zwei davon liegen ;-)
 
Hi, hat jemand zufällig einen Sockel 754 Venice (3000 oder 3200+) über? Danke schonmal
 
Moment, ich schaue mal ...

Family​
Name​
Code​
Core Type​
Architecture​
Package​
Sockel​
FSB​
Takt​
L2 Cache​
Cores​
Threads​
max Power​
Athlon64​
Athlon 64 3000+​
ADA3000AEP4AX​
Newcastle​
K8​
mPGA S754​
2.000​
512kb​
1​
1​
89W​
Athlon64​
Athlon 64 3200+​
ADA3200AIO4BX​
Venice​
K8​
mPGA S754​
2.200​
512kb​
1​
1​
59W​
 
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich suche für ein älteres bequiet-Netzteil ein 6-Pin-PCIe-Kabel. Beide Seiten sind identisch. Hat da einer was?
 

Anhänge

  • PXL_20240311_100247598.jpg
    PXL_20240311_100247598.jpg
    687,3 KB · Aufrufe: 61
Hi, habe ich noch übrig. Allerdings bin ich erst in 2 Wochen wieder zuhause. Reicht dir das?
 
@McZonk Ich hab noch einen dieser rautenförmigen 9800er Kühler, der hat ab Werk aber einen 9700-mäßigen Lüfter drauf (der übrigens auch einen ordentlichen Lagerschaden hat). Vielleicht kannst du den wieder flott machen.
 
Hallo zusammen 👋🏻

Suche derzeit...
2* SL8UD INTEL XEON 7041 2CORE 3.0GHZ 800MHZ

Vielleicht hat ja jemand einen oder zwei davon liegen ;-)

Keiner was passendes liegen? 🤔
 
Jemand eine gute Quelle für Compact Flash Karten Größe 512MB bis 2GB?
hatte dies für dich hier ...

ca 32MB/s max Transferrate und somit ein guter Plattenersatz.

kl_IMG_20240313_202141.jpg

Bei Interesse, einfach per PN melden, das Ding bekommen wir in nen Versandumschlag schon schnell zu dir.

VG
 
äh, ist daran irgendetwas besonderes?
Soll doch nur nen HDD Ersatz für DOS/Win98 und so werden, gell?
 
Danke, aber aktuell keine Verwendung mehr. (y)
 
Das Kühlerproblem für die 9800XXL habe ich jetzt mit einem VF700 gelöst - aber mir fehlt noch eine Slotblende.
Leider scheinen die proprietär zu sein, also nix passen. Eine 9800 Pro Slotblende hat den DVI und VGA Port ca. 1mm zu weit auseinander, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als würds hinhauen.
Also falls zufällig noch einer eine 9800XXL Slotblende rumliegen hat, meldet euch, ansonsten ist die Karte komplett.
 
Das Kühlerproblem für die 9800XXL habe ich jetzt mit einem VF700 gelöst - aber mir fehlt noch eine Slotblende.
Leider scheinen die proprietär zu sein, also nix passen. Eine 9800 Pro Slotblende hat den DVI und VGA Port ca. 1mm zu weit auseinander, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als würds hinhauen.
Also falls zufällig noch einer eine 9800XXL Slotblende rumliegen hat, meldet euch, ansonsten ist die Karte komplett.
9800XL müsste auch gehen oder? Ich hab eine übrig, die nur noch Pixelmatsch ausspuckt.
IMG_20240319_175419162.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh