[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Den Unterschied weiß ich nicht, bei meinem steht V2.0 sehe aber keinen Unterschied zum v1.0. Ich meine aber es gab auch V0.2 da war ein anderer RAM-Teiler und irgend ei anderer Spannungsbereich.
Die 0.x Revisionen sind in der Regel Engineering Samples. Beim P45-DS4 war ich mir fast sicher, dass es so zwar auf den Messen gezeigt wurde, später aber als EP45-DS4 erschienen ist. Es ist allerdings lange her, ich kann mich also irren. Die Neuerung der E-Modelle war, dass diese nun Dynamic Energy Saver Advanced unterstützen. Die P35-Modelle kamen zunächst mit regulärem DES als Feature auf den Markt und erhielten später ein Refresh als EP35 mit DES Advanced.

Gigabyte DES Advanced.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwer hat nicht durch Zufall zuhause herumzuliegen 2 x HDD 3,5 SATA Gehäuse auf USB 2 -> 3.0 ?

Habe im Rechner keinen Platz dafür und so nackig mag ich sie nicht liegen lassen.

Danke
 
Fabrice war schneller ... ich hätte ja sogar noch eine Radeon 9250 anbieten können ;)

oder ne Geforce 6200
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ne Nvidia 6600.
Ob funktionsfähig weiß ich nicht, vermutlich ja.
 
Hallo zusammen,

ich habe den Tipp bekommen mal hier nachzufragen.
Die G.Skill und die Corsair sind aber inzwischen wieder liiert 😉

 
Ich suche eine funktionsfähige ATI Rage Fury Maxx und eine Nvidia FX5950 Ultra. Das sind leider meine aktuell größten Lücken in meiner kleinen Sammlung und mir ist klar, dass ich das Tafelsilber suche. Daher biete ich im Austausch kein Geld an, sondern ebenfall schwer findbare Retro-Hardware, welche ich entbehren kann bzw. doppelt habe:

- Creative 3D Blaster Voodoo2 12MB
- 3dfx Voodoo 3000
- Canopus Spectra 7400 Geforce256 SDR
- Canopus Spectra 8400 Geforce 2 GTS 32MB
- Canopus Spectra X20 Geforce3 64MB
- Canopus Spectra WF17 Geforce4 MX460 (boxed)
- Gainward Geforce 2 Ti/500 XP Golden Sample 4ns
- Guillemot Maxi Gamer 3D Prophet Geforce256 SDR
- Hercules 3D Prophet 8500 128MB 3,3ns Ram
- Gainward Ultra/750 XP Geforce4 Ti4600
- Gainward Ultra/960 TV DVI Geforce FX 5700 Ultra GDDR2
- Nvidia Quadro FX 1000
- Nvidia Quadro FX 3000
- Asus V9950 Ultra FX 5900 Ultra 256MB
- Asus X800XT PE AGP

- Epox BX3 / Slot 1
- MSI K8N Neo2 Platinum Nforce3 Ultra
- Asus A8V Deluxe VIA K8T800 Pro
- Abit AV8 VIA K8T800 Pro (boxed)

- AMD Slot A Orion 1000 Mhz (geöffnet | neue WLP & Pads | Cache auf 303 Mhz spezifiziert (Samsung QC30) | original 800er mit 1000er Core | Aufschrift auf Cardridge entfernt)

- Thermalright SLK-800A
- Alpha Pal 6035

- AMD FX-55 (San Diego ADAFX55DAA5BN CABNE 0524TPMW)

- 2x Corsair 512MB CMX512-3200C2 Pro 2-3-3-6

Wäre toll, wenn jemand Interesse an einem Tausch hat :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen möglichst kleinen Top Blower für Sockel 2011, der einfach zu montieren ist und sich daher gut für regelmäßige CPU-Wechsel eignet.
 
Hab wohl ne Leadtek Weinfast 5950 Ultra. Leider hast du für mich keine passenden Teile dabei.

Hab Grad noch geschaut. Die Leadteks stehen in der Bucht ja alle für 400 Taler drin😳
 
@Mr. Krabs
Ich habe jetzt auch nicht alles aufgelistet, was entbehrlich wäre 🙈. Welche Ecke ist denn dein Interessenbereich bzw. was suchst du? Alternativ kann ich natürlich auch Geld anbieten.

Wenn es kaum Angebot gibt, dann steht in der Bucht einiges zu absoluten Fantasiepreisen 😅🙈.
 
Ich suche eine funktionsfähige ATI Rage Fury Maxx und eine Nvidia FX5950 Ultra. Das sind leider meine aktuell größten Lücken in meiner kleinen Sammlung und mir ist klar, dass ich das Tafelsilber suche.

Wohl wahr, du suchst da echt das Tafelsilber :)
Aber - du bietest auf jeden Fall auch echtes Tafelsilber im Tausch an..

Tja hmm mmmmmmmm

Weißt ja wie das ist, mit Tafelsilber abgeben...

Ich hab hier meine :
img_5295tbf2e.jpg
img_5292q0i9v.jpg
img_5294m8e65.jpg
img_5259gki9o.jpg
5950z9fn2.jpg


Evt wär was machbar, ich seh da so 2,3 [alles !! :fresse:] mögliche als Tausch an
 
Ich suche eine funktionsfähige ATI Rage Fury Maxx und eine Nvidia FX5950 Ultra. Das sind leider meine aktuell größten Lücken in meiner kleinen Sammlung und mir ist klar, dass ich das Tafelsilber suche. Daher biete ich im Austausch kein Geld an, sondern ebenfall schwer findbare Retro-Hardware, welche ich entbehren kann bzw. doppelt habe:

- Creative 3D Blaster Voodoo2 12MB
- Gainward Geforce 2 Ti/500 XP Golden Sample 4ns
- Guillemot Maxi Gamer 3D Prophet Geforce256 SDR
- Hercules 3D Prophet 8500 128MB 3,3ns Ram
- Gainward Ultra/750 XP Geforce4 Ti4600
- Gainward Ultra/960 TV DVI Geforce FX 5700 Ultra GDDR2
- Nvidia Quadro FX 1000
- Asus V9950 Ultra FX 5900 Ultra 256MB
- Asus X800XT PE AGP

- MSI K8N Neo2 Platinum Nforce3 Ultra

- AMD Slot A Orion 1000 Mhz (geöffnet | neue WLP & Pads | Cache auf 303 Mhz spezifiziert (Samsung QC30) | original 800er mit 1000er Core | Aufschrift auf Cardridge entfernt)

- AMD FX-55 (San Diego ADAFX55DAA5BN CABNE 0524TPMW)

- 2x Corsair 512MB CMX512-3200C2 Pro 2-3-3-6

Wäre toll, wenn jemand Interesse an einem Tausch hat :).
Ich würde dir gerne den FX55 und Corsair Ram abkaufen.
 
Ich suche einen möglichst kleinen Top Blower für Sockel 2011,
Scythe Big Shuriken 2 rev. B

der einfach zu montieren ist und sich daher gut für regelmäßige CPU-Wechsel eignet.
Oh- ne, dann doch nicht - sorry - eher das totale Gegenteil !! :fresse2:

SCYTHE_SCCLIP2011-04_ANW.png


Musste das Teil einfach mal erwähnen ^^- Mann, hasse ich diesen Kühler so sehr! - selten sowas extrem nerviges zu montieren/abmontieren gesehn oder erlebt.
Vorallem auf Sockel 2011 ->
- verdeckt teilweise Rambänke - kannst Ram nicht einbauen/ausbauen.
- Module dürfen nicht hoch sein
- Man braucht mitgelieferten kleinen Maulschlüssel (bloß nicht verlieren)
- ..den man kaum benutzen kann, weil ja alles im weg ist.
- Meistens muss man Mainboard komplett ausm Gehäuse holen, weil man ja an nix rankommt.
- Muttern teilweise -wegen Bauteilen im weg - nur immer ca 30°,40° drehbar = 20x ansetzen und drehen...

[Oder wenns echt halt nur für einens elbst ist - natürlich dann einfach brutal durch die Lamellen stecken, damit man mit Schraubenzieher easy rankommt]
 
Ich suche einen Athlon 64 4000+ San Diego (ADA4000DAA5BN) oder einen FX-55 (ADAFX55DAA5BN)

Wenn wer was hat, bitte melden :)
 
@sda2 Ich würde vorrangig wirklich tauschen wollen. Solltest du die Teile nirgendwo anders organisieren können, dann hänge ich daran aber auch nicht so sehr, dass ich sie nicht abgegeben würde.

@frikigigye Geniale Karte in tollem Zustand. Ich will niemanden seine geliebte Karte "herausleiern". Es war eher so gedacht, dass einige sicherlich eine FX5950 doppelt haben. Da man mit Speck bekanntlich Mäuse fängt, habe ich meine Tauschliste etwas erweitert.
 
@frikigigye Geniale Karte in tollem Zustand. Ich will niemanden seine geliebte Karte "herausleiern". Es war eher so gedacht, dass einige sicherlich eine FX5950 doppelt haben. Da man mit Speck bekanntlich Mäuse fängt, habe ich meine Tauschliste etwas erweitert.

Naja, ich glaub bei solchen Karten hat die kaum jemand doppelt ?!
Nicht unmöglich bei so einigen hier^^

Bei so einer Karte hätt ich jetzt auch kein problem die 3x hier haben zu wollen, aber sowas ist dann doch zu selten/teuer.
Muss man doch schon extrem lieben, das man gleich 2 davon hat.

Ich mein - ich hab auch auch 2x Intel OR840, SP750, P3C-E, Dx400-SN, 3x 1950XTX
Andere haben auch mehr als nur 2x ein SR-2 :) - gut, bei sowas wie 8800Ultra will/muss man ja teilweise 3x welche haben um Triple-SLI Ultra System aufzubauen = da greift man in die Tasche.

Ich sag mal ; An der Karte häng ich jetzt zum Glück nicht extrem - bei mir kamen und gingen Grafikkarten immer sehr schnell - einfach aufgrund der Entwicklung - wenn ich an mein altes X58 System denke, da fing ich mit ner 8800GT an, dann auf eine 9800GTX+, dann 275, 460, 570, 760, 950, 960 - Hab selten eine zu tiefe Beziehung zu Grafikkarten aufgebaut, waren meist max 2,3 Jahre da, dann kam schon die nächste rein.

Hatte früher mal deutlich massiveres "Ersatzteillager/Sammlung" - aber aufgfrund Firmenpleite (fast) alles verkaufen müssen - sone Sammlung/Ersatzteillager werd ich niewieder aufbauen - jetzt reicht es mir wenn ich meine persönlichen Lieblinge behalte/finde und stellvertretend für eine Generation eine oder auch zwei schöne Karten hier hab.
= 1x Asus Geforce 6800GT für die 6000er
= 1x Hercules Geforce 2 GTS Pro stellvertretend für die Geforce 2 Gen
= 1x Ati Sapphire X850XT PE für die X800er Gen
usw...

Seitdem guck ich z.b. auch nach gar keiner Geforce 2 Ultra, weder nach mehr x800ern.
Wenns danach geht würd mir auch eine FX5900 Ultra reichen stellvertretend für die Serie
...denn mir fehlt immer noch ne zweite Creative Voodoo für SLI ^^
 
oje, gerade die Creative Karten sind da mega teuer, wie auch Diamond und Miro Multimedia.
Joa - das dachte ich mir auch shcon mehrfach "Mist, wieso hab ich ausgerechnet eine Creative - 2 andere wären einfacher zu bekommen :)"

Sind schon diesen Tik teurer, naja mal sehn, irgendwann.... eine Chance wäre ja grade mit @t4ker^^
Aber muss er ja auch für sich entscheiden
 
Inwiefern besser?
bessere Zeiten meinte ich ... ist was persönliches ... war keine Soch Schöne Zeit - finde ich ganz persönlich.

Aber 3D um 2006, ich bin schon froh, mittlerweile ansehnliche 3D Grafik zu haben, wo ich nicht gleich jedes bisschen Fortschritt auf den ersten Blick erkenne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh