[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Hallo zusammen :wink:

Ich suche folgende Dinge:

• Intel Pentium 4 2.0 GHz / 256 / 400 - SL5TL oder SL5UH
  • Geforce 3 mit schwarzem PCB oder Hercules 3D Prophet 8500

Natürlich nicht für umsonst. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@keel83

Mit einer Hercules 3D Prophet 8500 128MB 3,3ns Ram - 275 Mhz GPU / 275 Mhz Ram (also keine LE 👌) könnte ich dienen (ggf. + Zuzahlung) falls du eine Rage Fury Maxx oder FX5950 Ultra zum Tausch hast.

@keel83

Mit einer Hercules 3D Prophet 8500 128MB 3,3ns Ram - 275 Mhz GPU / 275 Mhz Ram (also keine LE 👌) könnte ich dienen (ggf. + Zuzahlung) falls du eine Rage Fury Maxx oder FX5950 Ultra zum Tausch hast.
Kann ich leider nicht bieten. :(
Suche geht dann weiter. :)

Hallo zusammen :wink:

Ich suche folgende Dinge:

• Intel Pentium 4 2.0 GHz / 256 / 400 - SL5TL oder SL5UH
  • Geforce 3 mit schwarzem PCB oder Hercules 3D Prophet 8500

Natürlich nicht für umsonst. :)

Hab eine schwarze Xelo GeForce 3 Ti-200. Funktioniert tadellos. Falls du Interesse hast, schreib mir eine Nachricht.
Hercules 3D Prophet 8500 (LE?) hätte ich zwar auch, aber eigentlich nicht verkäuflich. Außer du hast was zum Tausch, für das es sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Backplane für den Sockel 2011 mit integrierter Schraubenfassung, sodass der Intel TS13A montiert werden kann.

Bei den meisten Desktop Boards für den Sockel 2011 ist die Schraubenfassung in die Sockelhalterung integriert, wie auf diesem Bild:

20240530_164850.jpg

Bei dem Rampage IV Extreme leider nicht:

20240530_165431.jpg

So sieht das Original aus:

backplate.jpg

Für einen Link zu einem Shop wäre ich auch dankbar. Evtl suche ich falsch, aber ich kann nichts finden..

Zuletzt bearbeitet:
Zwar andere Backplate, müsste aber dennoch gehn.
Auch nicht geputzt - ka wo ich den mal runtergeholt hab, irgendwas sagt mir das es ein P9X79 war, was total zerstört war.

IMG_8493.JPG
IMG_8492.JPG

An deinem Board war dann wohl die XOC Backplate dran, die dem Board optional beilag: https://extreme.pcgameshardware.de/...ardcore-fuer-sandy-bridge-extreme.206493/#a7b
—> Features überprüft: X-Socket
Ah interessant!
Danke wusste ich auch noch nicht - hab grad mal unter mein Rampage IV BE geguckt - jop ;

IMG_8496.JPG

Hat auch diese X-Socket Backplate - die verschraubungen sitzen dann halt nicht auf dem Sockel wie man es sonst von 2011 kennt sondern werden direkt an die Backplate weitergegeben.
Natürlich ideal verteilt , ohne Zug auf dem Sockel - für maximalen Anpressdruck.

Aber an sich reicht eigentlich die normale Sockel-Variante, vorallem für Standard-Kühler.
IMG_8492.jpg

Wenn die Schrauben halt oben drauf sitzen - Kann man übrigens durchbolten - bei dem Teil ist da nur sone schwarze Folie, die die Schraubenlöcher verdeckt, einfach durchstechen :)

Ich hab da in meiner aktuellen Kiste ne ziehmliche spezial-Konstruktion gebaut, für meinen 2KG Thermalright True Copper.
Geht durch diese 4 Schrauben + Backplate + 2te Backplate die in der Gehäusewand verankert ist, die dann das Gewicht des Kühlers stemmt & Das Board stützt/entlastet - so das das Gehäuse das Gewicht stemmt.

Hab Teil nochmal saubergemacht ;

ist mir dann auch wieder eingefallen wo ich den herhatte ; War für mein P9X79-E WS - brauchte Ersatzteile und hatte n total zerstörtes p9X79 gefunden, wo man wohl auch versucht hatte den Sockel zu ersetzen = war mal mit Heißluft ordentlich gefoltert worden.

Folie auf der Rückseite ist schon ziehmlich am Ende
IMG_8497.JPG

Musst du wissen ob du den haben willst, oder ob @bschicht86 nicht doch n n hübscheren hätte.

Ich suche schon seit längerem noch einen von den hier ;

Kingston KVR400X72C3A/1G // Microns
IMG_8498.JPG
IMG_8499.JPG

Hab 3x welche, will aber 4x für mein P4C800-E Deluxe. 4ter ist n Elpida..
Ebay gibs noch 3x welche von Infineon, würd ich auch nehmen, sofern ich dann n 4ten Infineon finde...

1GB-Riegel hab ich ein paar, ist da was dabei?

Anhänge

• 1717170667090551143047103520303.jpg
    1717170667090551143047103520303.jpg
    2 MB · Aufrufe: 39
Danke @Fabrice.
Die KVR400X72 sind ECC Module.
Gibt auch noch KVR400X64 - das sind die Non-ECC.

Will halt wie früher 4x 1GB ECC drauf haben - bzw hab ich ja, aber halt als 3x Micron + 1x Elpida - 1x Nanya hab ich auch noch - aber identisch wäre schon schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh