[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche folgenden einen PS2-Riegel oder 8 solcher Chips drauf:
So etwas habe ich

1717514818032.jpeg
 
Ich suche folgenden einen PS2-Riegel oder 8 solcher Chips drauf:

Anhang anzeigen 1003623

In einem Konvolut fanden sich 3 der Riegel mit 64MB. Wenn jemand so einen liegen hat, bekomme ich ein ganzes Set davon voll oder wenn nur Chips zu finden sind, so kann ich wenigstens 2x 128MB-Riegel draus basteln.
Schaue nächste Woche, müsste noch was haben.
 
Ich suche schon seit längerem noch einen von den hier ;

Kingston KVR400X72C3A/1G // Microns

Hab 3x welche, will aber 4x für mein P4C800-E Deluxe. 4ter ist n Elpida..
Ebay gibs noch 3x welche von Infineon, würd ich auch nehmen, sofern ich dann n 4ten Infineon finde...
Wie schnell es doch manchmal gehen kann...
IMG_8562.JPG


Vielen Dank !! @keeel83

Da guckt man seit gefühlt ca 280 Tagen immer wieder durch die Speicherkategorien - seh auch immer wieder mal welche, aber falsche chips, oder 512MB/256MB
Oder Ich seh Konvolute, frag die Leute nach Nahaufnahmen von dem Kingston Modul, was man nicht lesen kann...

Nix dabei...
Auf Ebay taucht nix auf (außer die 3x Infineon - wo mir dann halt ein 4ter Infineon fehlen würde..)

An dem Tag hab ich zuletzt so um ca 18 Uhr durchgeguckt....
Wird da um 18:49 eine Anzeige geschaltet mit 4x identischen, in OVP und @keeel83 findet die prompt... :)
 
Moin zusammen,

hat jemand noch einen solchen Kühler?:
IMG_0408.jpg
IMG_0409.jpg
Ist sehr wahrscheinlich ein Sockel A Boxed Kühler, denke ein recht frühes Modell wegen dem kleinen Lüfter. Der wird nach unten hin schön schmal, davon bräuchte ich einen Zweiten.
 
So sah kein AMD Boxed Kühler aus. Hab die damals über ihre gesamte Existenz hinweg verbaut und wir haben die immer retail eingekauft. Mir sagt die Kühlkörper Form auch nichts, ich wünsche mal viel Glück :/
 
Der Lüfter mag von nem AMD Stock Cooler sein (damals eher selten), aber der KK sicherlich nicht.

Magst keinen S370er Kühler nehmen und AMD Lüfter verschrauben? Ich hatte irgendwann mal GlobalWIN FOP38 Kühler hier weggegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich brauch eigentlich nur zwei gleiche, schmale KK die ein bisschen was können (Montage auf nem BP6 + etwas OC). Dieser passt drauf und ist deutlich größer als die Standard-Kühler der Celerons, von daher fand ich den ganz passend.
Ich würd auch andere KK nehmen, es müssen nur zwei gleiche sein (sonst siehts einfach kacke aus) und die müssen zum Einen aufs BP6 passen (was eben ein paar Elkos sehr nah an den Sockeln hat) und zum Anderen den Celeron auch bei "nicht Standardtakt" noch kühlen können.
 
Der gezeigte Lüfter war bei meinem XP 2700+ (kw16 2003) dabei. Dazu gehört ein Kühler mit eingepresstem Kupferkern und ein Plaste adapterrahmen. So wie oben gezeigt ist definitiv nicht original.

Edit:

1717757960654.jpeg
 
Bzgl BP6: ich habe da 2 fette Volcano 12 KK mit anderen Lüfter drauf. Ist Ultra fummelig aber passt. Allerdings kann es sein dass das passt, weil meins einen Recap hat. Hab grad nicht vor Augen wo es um den Sockel herum aussieht. Die beiden Volcano stehen jedenfalls dann direkt mit den Lüftern aneinander, das sieht Mega geil aus. Aber will man nie mehr auseinander nehmen müssen :d
 
@Fabrice Davon hast du vermutlich aber nur einen oder? Kannste da mal die Abmaße (vorallem die Breite) durchgeben?

@Tweakstone Mit nem Recap wird das aber nicht besser 😅 zumindest wenn man nach dem "Stability Mod" geht und die 1500ter durch 2200ter ersetzt... Volcano 12 könnte aber tatsächlich gehen weil der "unten rum" kaum breiter ist als der Sockel selbst. Einen hab ich auch (zwar mit defektem Lüfter aber das ist ja einfach lösbar), der ist allerdings woanders verbaut. Hat sicher was, aber da ich die vermutlich ein paar mal montieren muss bis ich die "richtigen" CPUs gefunden habe, wäre das nur ne Lösung fürs fertige System, nicht fürs Testen.

Trotzdem: Suche gern auch mal 2 Thermaltake Volcano 12.

Egal was fürn Kühlermodell ich hinterher nehme, es braucht keinesfalls umsonst sein!
 
Hi,
ich hab ihn tatsächlich doppelt, aber der zweite ist auf einem S370 PIII drauf, den ich noch nicht übers Herz gebracht habe, in den Verschenke-Thread zu stellen. 😅 Aber Du könntest beide haben. Breite sind 6cm. Tiefe sind auch 6cm, mit der "Stufe" bei 5cm.
 
Messe ich spätestens Montag mal am Board aus ob das passt. Ich kann dir für den P3 gern auch nen Ersatzkühler schicken, damit der weiter vollständig bleibt.
 
Müsste den Alu Block noch haben. Der Lüfter ist vermutlich weg, wenn noch Bedarf ist schaue ich danach.
 
Ich brauch eigentlich nur zwei gleiche, schmale KK die ein bisschen was können (Montage auf nem BP6 + etwas OC). Dieser passt drauf und ist deutlich größer als die Standard-Kühler der Celerons, von daher fand ich den ganz passend.
Ich würd auch andere KK nehmen, es müssen nur zwei gleiche sein (sonst siehts einfach kacke aus) und die müssen zum Einen aufs BP6 passen (was eben ein paar Elkos sehr nah an den Sockeln hat) und zum Anderen den Celeron auch bei "nicht Standardtakt" noch kühlen können.
Hi,
davon was interessant? Oder mit anderen Angeboten von hier, dass 2 gleiche bei rauskommen?
 
Messe ich spätestens Montag mal am Board aus ob das passt. Ich kann dir für den P3 gern auch nen Ersatzkühler schicken, damit der weiter vollständig bleibt.
Darüber reden wir gerne, wenn es mit den anderen Angeboten nicht klappt. Ich suche auch mal in meinem gut sortierten und überhaupt nicht völlig chaotischem Archiv nach einem anderen S370-Kühler.
 
@Nemac Auf den Fotos sieht es so aus als wären das alles relativ große Sockel A Kühler, ich vermute da passt nix von so richtig auf das Board.

@RedF Wenn du den findest, wäre top! Das scheint aktuell die beste Lösung zu werden, ohne groß was basteln zu müssen.
 
Messe ich spätestens Montag mal am Board aus ob das passt. Ich kann dir für den P3 gern auch nen Ersatzkühler schicken, damit der weiter vollständig bleibt.
Kurzes Update von mir, ich hab noch einen da - Du müsstest mir also gegebenenfalls nix schicken.
 
@Nemac Auf den Fotos sieht es so aus als wären das alles relativ große Sockel A Kühler, ich vermute da passt nix von so richtig auf das Board.

@RedF Wenn du den findest, wäre top! Das scheint aktuell die beste Lösung zu werden, ohne groß was basteln zu müssen.
Kann bei mir noch ein paar Tage dauern.
 
Suche so ein 2x USB-A an Mini-B USB Kabel, wie es ne Zeitlang zu USB2.0 Zeiten für Externe Laufwerke üblich war, um an genügend Ampere zu kommen.
30cm lang reicht, 45cm wären besser.

Falls wer nicht genau weiß welche Anschlüsse, siehe hier

 
Suche so ein 2x USB-A an Mini-B USB Kabel, wie es ne Zeitlang zu USB2.0 Zeiten für Externe Laufwerke üblich war, um an genügend Ampere zu kommen.
30cm lang reicht, 45cm wären besser.

Falls wer nicht genau weiß welche Anschlüsse, siehe hier

Da schaue ich heute Abend mal nach - eins habe ich definitiv - somit leihweise möglich. Falls ich ein 2. finde, kannst du es haben.

Edit: Leider nur ein Kabel - und das braucht die alte Icybox mit IDE Platte. Aber leihweise gerne...
USB IDE HDD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Beiden,

alles gut @Barnabas, wenn @Fabrice noch eins über hat, soll mir das reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh