[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Moin, sowas?
1717232905663.png
ich muss mal schauen ob die 120er durch ein Komplettformat nochmal heilen lässt und noch Reservesektoren frei sind. :/
 
Ja, Danke - habe aber schon eine größere Menge geordert hier.
 
Ja, auf den neuen Marktplatz muss ich mich auch erst einstellen
 
Bei so einer Offerte muss ich meine Bequemlichkeit verlassen und doch mal ein Foto schießen. :rolleyes:
Hast du 2 solche Module als non-ECC? Ich könnt dir daraus einen mit ECC schrauben.
Dejavu - ich guck mal was so alles an DDR1 da ist - Komfort-zone verlassen ->Foto - die sind alle da ;
IMG_8525.JPG


An KVR400X64 hab ich nur den einen mit 512MB.
Die beiden oberen sind halt die KVR400X72, halt einmal als Nanya und Elpida, wo ich halt noch den einen von Micron suche, oder auch Infineon, dann würd ich halt die 3x Infineon auf Ebay nehmen.
Die beiden unten 512er sind halt auch ECC, aber auch 2 unterschiedliche.

Rechte Seite noch was so an 1GB PC400 DDR1 übrig ist.

@frikigigye Bei A00lf hats bei mir Klick gemacht… irgendwo hab ich die verbaut. Ich schau mal heute Abend…
Ja, falls P4schissel noch was gefunden hat ?! Oder sinds auch Non-ECC - die non-cc sind halt echt verbreitet.

Das ist doch Sockel 478 - da geht ja nur 32bit . Oder ? -> weniger wie 4 GB RAM . Oder ist das bei ECC anders ?
Ja, werden auch nur als 3,7GB erkannt - ob mit oder ohne ECC ist dabei egal. Adressierung lässt halt nicht mehr zu.
 
Hätte jemand nen Pärchen 366er oder 400ter Celerons (Mendocino, S370) "über"? Für ne BP6 Spielerei... 8-)
 
@frikigigye Kannst du eins oder mehrere Riegel aus dem Post #3.629 gebrauchen? Sonst pack ich die wieder weg. :)
 
Das ist doch Sockel 478 - da geht ja nur 32bit . Oder ? -> weniger wie 4 GB RAM . Oder ist das bei ECC anders ?
nein, aber es geht wie immer um Optik und das sinnvolle Maximum. 4x1GB im Dual Channel Mode bei 4 identischen Modulen
 
Alle. Irgendwelche oder "pretested"?
Was heißt denn pretested? Hast du da auch schonmal Auswahl betrieben? Ich würde gern FSB100 stabil hinbekommen, Board ist schon gemoddet aber meine 433er machen das leider nicht mit.
Wenn du nen Paar 400ter hast, die FSB100 können, das wär ein Traum!
 
Ich hab insoweit bei FSB100 und Standardspannung pretestet: (EDIT: Verhältnis korrigiert)

-Auf der Diagnosekarte tut sich nichts
-Auf der Diagnosekarte läuft noch sinnvoll Code durch, aber kein Bild
-Bild, aber memtest NIO bzw. Hängen im POST-Screen
-Bild und kurze Runde memtest IO

Ich hab hier 50 Mendos liegen, aber in Kategorie 1 fallen schonmal 32. Kategorie 2 hat 12 und in 3 finden sich nur noch 4 und in der besten Kategorie sind es nur noch 2. Von der ersten und zweiten Kategorie könnte ich dir welche zum Versandkostenpreis abgeben. Bei den anderen beiden wär gut, drüber geredet zu haben. :p

Vielleicht tut sich ja noch was mit mehr Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach folgenden Sachen:

CPU: Intel Pentium 4 2000MHz Sockel 423
Motherboard: Legend QDI PlatiniX 4X P4X-A

:)
 
Bin auf der Suche nach folgenden Sachen:

CPU: Intel Pentium 4 2000MHz Sockel 423
Motherboard: Legend QDI PlatiniX 4X P4X-A

:)

"noch eins" ?! :)
hattest du nicht so ein System mal vorgestellt, ich mein ich hatte mal eins gesehn, mit einer einer Hercules Geforce 3 ?!

P4 2000 als 423 such ich auch noch, aber kaum auffindbar die teile :(
 
Ich suche einen X1800XT Wasserkühler. Aquagratix 1800 wäre am schönsten :)

1717402028044.png
 
Ich suche einen X1800XT Wasserkühler. Aquagratix 1800 wäre am schönsten :)
Ah mist, ich hatte doch letztens irgendeine Kleinanzeigen Anzeige gesehn - war aber die hier ;
Zwar aquagratix, aber für eine 6870.

Motherboard: Legend QDI PlatiniX 4X P4X-A
Achso ist tot ?!
Ouh - mist.

Wegen Rambus bin ich ja fast immer sofort hellhörig :P
Die Boards sind verdammt selten - hab ja einige hier, aber sowas wie MSI/Gigabyte/Epox/QDI sieht man sogut wie gar nicht - vs die Asus Boards in 10x Menge.

@bschicht86 kann ich da nur (schonwieder wärmstens) empfehlen !! - Hatte mir mein Asus P4T-E gerettet & gemacht
Das QDI will nur auf Kur in die Berge^^
 
Ja das QDI ist tot...ich will meinen 2001er endlich wieder lauffähig haben. Ich suche parallel einfach nach Ersatz, sollte es nicht mehr zu retten sein. Die CPU hätte ich halt auch gerne auf Reserve...

Wer kennt jemanden, der sich mein QDI Board mal anschaut? Das Board wäre es wert, gerettet zu werden. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich suche einen X1800XT Wasserkühler. Aquagratix 1800 wäre am schönsten :)

Anhang anzeigen 1003363
Hätte einen von EK Waterblocks...den könntest du haben. Vollkupfer für X1800/X1900. :)
 
Ich suche einen X1800XT Wasserkühler. Aquagratix 1800 wäre am schönsten :)
Ich glaub der ist von einer 19XX irgendwas, kannst gegen Versandkosten haben wenns der richtige ist :)
 

Anhänge

  • IMG_0324.JPG
    IMG_0324.JPG
    479,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    494,3 KB · Aufrufe: 28
Ich suche folgenden einen PS2-Riegel oder 8 solcher Chips drauf:

WP_20240604_13_57_34_Pro.jpg

In einem Konvolut fanden sich 3 der Riegel mit 64MB. Wenn jemand so einen liegen hat, bekomme ich ein ganzes Set davon voll oder wenn nur Chips zu finden sind, so kann ich wenigstens 2x 128MB-Riegel draus basteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh