Suche schnell 2 billige und gute Boxen bei ebay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir auch welche sagen die inkl. Versand nicht über 50€ kosten?

er will nix GESCHEITES, er will BILLIGE. und die ELTAX sind okay für DEN PREIS.

klar, die Wharfis sind besser, aber der will und braucht er nicht!

TBird schrieb:
er will nix GESCHEITES, er will BILLIGE. und die ELTAX sind okay für DEN PREIS.

klar, die Wharfis sind besser, aber der will und braucht er nicht!

Also die Eltax (Stand-)LS, die ich bisher hören "dürfte", waren durch die Bank ziemlich grausam. Zugegeben: BILLIG waren sie (aber deshalb nicht preiswert ;)).

Und wenn er unbedingt billige Boxen will, bekommt er die auch für 20€/Paar...

Ist doch immer die gleiche Diskussion.
Die Frage ist immer: welche Anforderungen hat er.
Wenn er jetzt sagt 50€ das Paar, so rate man ihm doch was das "Beste" für 50€ ist.
Ich denke, da kann man die von ELTAX auf jeden Fall besser nehmen, als was von XRZTFVJH (oder so ;)).
Dass die Kollegen von Canton, Wharfedale etc besser klingen müssen wir ja keinen erzählen.

Erzähl doch bitte mal was über den Einsatzbereich:
Musik (Welche Richtung), Filme, PC,....

Die sollen an einen CD-Player angeschlossen werden.
Das sollen wie gesagt keine Profidinger für 150€ und mehr sein.
am besten is 50€inkl. versand, lässt sich da nichts finden?

MUss man da auch auf die Steckeranschlüsse der Boxen achten?

Börni schrieb:

du kannst ja bei ebay glaube ich nach plz suchen, evtl. verkauft die eltax jemand in deiner nähe -> selbstabholung.

kumpel hat nen guten yamaha und hinten sowie vorm boxen von eltax dran, klingen sehr ordentlich, jedoch gibt es da auch unterschiede , mit fällt gerade auf das seine Membranen ganz anders aussehen :hmm:

ich denke schon das ide eltax o.ä. für die meisten User ausreichen , wenn da eh kein gescheiter Verstärker dranhängt, dann is das meist eh wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Börni schrieb:

Ähm...dir ist aber schon klar, dass du da noch nen Verstärker brauchst? :hmm:

Verstärker ham wa noch son altes ding im keller...

Ich werd mal gucken ob ich was ersteigern kann, wenn nich , gibt es kein sofortkauf-schnäpfchen unter 50€inkl.?

lol ups das hab ich nen bissl schnell geschrieben. dann werde ich wohl lieber noch ein bissl geld sparen...

Ich habe jetzt von jemanden ein Angebot über 2 JBL SCS 175 Boxen erhalten.
Ich könnte diese für 50€ bekommen. Sind schon gebraucht und bei einer Box ist das Holz nen bissl aufgeweicht weil die nass geworden ist.
Haltet ihr diesen Preis für angemessen und sind die Boxen für den Preisbereich gut?

aufgeweicht is sehr schlecht

Wenn es wirklich ein Boxenpaar für 50€ sein muß, dann eher sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7619371538
Wobei du auch hier nicht allzuviel erwarten darfst. Bei 150€ Paarpreis bist du übrigens von "Profidingern" noch SEHR, SEHR weit entfernt. Für 50€ (und dann auch noch inkl. Versand) krigst du nicht wirklich vernünftige Boxen...

Sepp

Sind da nich die JBLs besser als die von Seppel?
Was is denn an dem aufgeweichtem so schlimm? ich bekomme jetzt noch nen foto wo ich mir den kleinen Schaden angucken kann. Kann mir nich vorstellen was daran so schlimm sein soll.

Wenn das Holz einer Box aufweicht und wieder trocknet verzieht sich zwansläufig das Holz, man muss es nicht sehen können aber der Klang ist dann hin, klingt nach nix mehr.

Wenn Du einen alten Verstärker aus dem Keller nimmst, teste den doch erstmal und ausserdem bringen wirklich alte Verstärker teilweise so wenig Leistung dass du nie brauchbaren Klang bekommst.
Gerade bei Verstärkern und Lautsprechern sollte man sich gut überlegen was man erwartet, sonst spart man schnell an der falschen Stelle und ärgert sich später zu tode wenn man mal wo anders Musik mit einer guten Anlage gehört hat.

Könnt ihr nich mal was zu den JBL sagen?
Ich kann jetzt auch 2 heile bekommen ohne Wasserschaden für 50€.
Ist der Preis gut und sind die halbwegs was?

mhrpcler schrieb:
Wenn das Holz einer Box aufweicht und wieder trocknet verzieht sich zwansläufig das Holz, man muss es nicht sehen können aber der Klang ist dann hin, klingt nach nix mehr.

Wenn Du einen alten Verstärker aus dem Keller nimmst, teste den doch erstmal und ausserdem bringen wirklich alte Verstärker teilweise so wenig Leistung dass du nie brauchbaren Klang bekommst.
Gerade bei Verstärkern und Lautsprechern sollte man sich gut überlegen was man erwartet, sonst spart man schnell an der falschen Stelle und ärgert sich später zu tode wenn man mal wo anders Musik mit einer guten Anlage gehört hat.

Eh du hier gefährliches Halbwissen verbreitest:
Mach bitte nicht Alter von Leistung und Leistung von Klang abhängig. Das sind völlig unterschiedliche Themen...

@Seppel: Dein Vorschlag ist für das Geld wahrscheinlich garnicht schlecht. Man sollte dann nur bedenken, dass man mit den "Tieftönern" die die Dinger haben nur ein recht "hohes" Frequenzspektrum abdecken kann. 110mm sind da mal garnix... Die Eltax fallen da mit ihren 100mm allerdings noch eher aus dem Rahmen.

@Börni:
bemüh doch einfach mal google. Die JBL-Lautsprecher entstammen einem Surround-Set mit dem Namen SCS175. Siehe
http://www.hifi-regler.de/shop/jbl/jbl_scs_175_ch_kirsche.php?SID=b87a03d514dce49ae6065fa85f4a050b#"
Das Set ist wohl ein Älteres. Dazu kommt, dass die Mitteltöner auch wiederrecht klein sind (100mm)
Mein Tipp: Spar ein wenig Geld und kauf dir von Canton die LE102 oder LE103. (die 103er hab ich für 130€ bekommen) Damit wirst du wesentlich mehr Freude haben, als wenn du jetzt die 50€ "zum Fenster raus wirfst"
Qualitativ kann man gegen JBL kaum was sagen, aber wenn du halt Musik hören magst, kommst du um ein Bissl Membranfläche nicht rum. Die JBL-Lautsprecher, die du genannt hast, sind als Surround-Lautsprecher fürs Heimkino (also incl. Sub) konzipiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Beide dieser Boxen sind für Musik NICHT geeignet. Es sind Surroundboxen die nicht das gesamte (bzw. große Teile) des Frequenzspektrums wiedergeben können. Sie sind darauf ausgelegt Hohe (Hochtöner) und mittlere (Mitteltöner, in dem Fall 100mm Durchmesser) wieder zu geben. Sie werden dann normalerweise von einem Sub unterstützt.
Du hast aso die Freie Wahl, welche du nimmst.
In beiden Fällen wird das Gleiche raus kommen. Obwohl die JBLs in meinen Augen etwas hochwertiger sind.
Die "günstigen" Serien von Magnat sind fast nix...

Edit: in deiner SIG lese ich "Technobase". Die Musik wirst du auf solchen Würfelen kaum vernünftig hören können.

Jo danke für die Komentare, ich werde jetzt wahrscheinlich die JBLs holen.
DIe Boxen sind ja nich für mich, sondern fürn Bruder;)
Noch eine Frage:
Ist ein Preis von 50€ inkl für die beiden BOxen gerechtfertig oder sollte es mehr oder weniger sein?

Bitte benutz gelegentlich auch mal google.

Die Dinger sind aus einen Set, bestehen aus 4 Kompakten, einem center und ned Sub. Das Ganze kostete mal etwa 600€. Jetzt kannste ja mal rechnen.
Wenn die Dinger technich ok sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh