Suche Temp-Tool

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool (sowas wie Core Temp für CPU) mit dem ich die Temparaturen meiner GeForce8800Ultra auslesen (und wenn möglich mitloggen) kann.
Das Tool muss unter Vista X64 laufen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest zum Beispiel! Das nächste mal benutz bitte die SuFu! ;)

Gruß
:wink:

Mit dem ATI Tool kannst du die Temp. auch auslesen und im Systray anzeigen lassen. Ein weiteres Tool wäre da SysTool, mit dem kannst du auch übertackten usw.!

Also ich kenne jetzt nicht das ATITool oder das Systool, aber weder bei Everest noch bei Rivatuner handelt es sich um ein kleines Prog a la CoreTemp das ohne Installation auskommt. Ich denke diese Eigenschaft ist ein Hauptkriterium fuer JoergH an. Leider kenn ich auch kein Prog das aehnlich CoreTemp die GraKa Temps ausliest.

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool (sowas wie Core Temp für CPU) mit dem ich die Temparaturen meiner GeForce8800Ultra auslesen (und wenn möglich mitloggen) kann.
Das Tool muss unter Vista X64 laufen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!
Jörg

Also Everest sollte da eine gute Lösung sein, ... liest fast alle Temps aus, und du kannste auch die gewünschten in die Sidebar einbinden!
Zum mitloggen ist sicherlicht Rivatuner nicht schlecht wie oben schon angesprochen!

nTune wäre auch eine gute Möglichkeit, glaube damit kann man auch loggen...

Ja, Everest kann es natürlich auch!
Einfach bei "Einstellungen" auf "Protokollieren" gehen und dann die benötigten Werte auswählen.
Dann werden die Werte in eine Datei gespeichert und man kann oben ganz einfach die max- und min-Werte auslesen bzw. unten hat man sie im Zeitverlauf!

kannst dir auch von nvidia den "nvidia monitor" runter laden. der zeichnet dir nen graph und du kannst ihm auch sagen in welchen zeitabständen er die temps in ein protokoll übertragen soll.

Ich verstehe was Du meinst, war auf der gleichen Suche und bin auch nicht begeistert von den Riesenpaketen, die installiert werden wollen.

Was Du suchst ist das AMD GPU Clock Tool
http://www.techpowerup.com/downloads/536/AMD_GPU_Clock_Tool_v0.7.html
Ist zwar potthässlich und mies zu bedienen, aber klein und läut ohne installation.
Damit die Temps ausgelesen werden auf der Sensor-Seite unten noch start klicken...

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Auch wenn es kein kleines Programm ist, hab ich mich trotzdem für Everest entdschieden. Das kann einfach alles was ich brauche:
Ließt die Temps aus und Logged diese mit (als html), man kann sich ein OSD einblenden, zeigt auch Lüfter an.
Einzig die nicht vorhandene CPU unterstützung (bei den Temps) für den E6850 und die damit daherkommenden falschen °C bei der CPU stören, aber da wird Lavalys bestimmt bald nachbessern.

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Auch wenn es kein kleines Programm ist, hab ich mich trotzdem für Everest entdschieden. Das kann einfach alles was ich brauche:
Ließt die Temps aus und Logged diese mit (als html), man kann sich ein OSD einblenden, zeigt auch Lüfter an.
Einzig die nicht vorhandene CPU unterstützung (bei den Temps) für den E6850 und die damit daherkommenden falschen °C bei der CPU stören, aber da wird Lavalys bestimmt bald nachbessern.

Welche Version haste denn?

Jo, das hat's gebracht. Danke!
Jetzt sind die Grafikkartentemps (Diode) zur 4.0 allerdings 9°C niediger.
Dafür ist endlich die "Speichertemp", die die 8800 garnicht auslesen kann, weg.
Und die E6850 wird auch untersützt.
Also wer Everest hat braucht echt nix anderes mehr.
Das Teil kann einfach alles. Sogar Lasttests sind möglich. Prime-> überflüssig.
Ist wirklich ziemlich cool.

Übrigens:
In der Zwischenzeit bin ich auf PC-Wizard gestoßen (von dem Typen, der auch CPU-Z macht). Dabei handelt es sich um ein komplettes PC-Analyse-Tool, ähnlich Everest oder Sisoft Sandra, und bei dem wir auch die Temperatur meiner 2600XT korrekt ausgelesen. Freeware und keine Installation nötig!

Übrigens:
In der Zwischenzeit bin ich auf PC-Wizard gestoßen (von dem Typen, der auch CPU-Z macht). Dabei handelt es sich um ein komplettes PC-Analyse-Tool, ähnlich Everest oder Sisoft Sandra, und bei dem wir auch die Temperatur meiner 2600XT korrekt ausgelesen. Freeware und keine Installation nötig!

Auch nicht schlecht das Programm, aber installieren mußte ich es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh