Suche TV-Karte für Satellitenempfang

lolig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
742
Ort
Lkr. TÜ
Hi, da wir jetzt umziehen und ich in meinem neuen Zimmer en Sat-Anschluss habe :-)bigok:), wollte ich mich mal nach guten und güntigen TV-Karten umsehen, aber ich check da mal gar nicht durch :fresse:

Ich schätze mal, ich brauch ne DVB-S-Karte...kennt da jemand ne gute und preiswerte, weil ich wie gesagt keinen Plan davon hab, die SuFu spuckt auch nichts neueres aus, nur ältere threads.

MfG
lolig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !
Kommt auch draufan,was die Karte können soll und mit welcher Software Du Sie betreiben willst.
Ich selbst habe mehrere Technotrend-Karten in Benutzung,unteranderem eine TT-budget S2-3200.Die gute ist auch für HDTV gut.Die TT-Karten sind recht günstig zubekommen(denk ich).
Testweise hatte ich mal eine Satelco-S2(genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr),naja ich hab sie Gott sei Dank nicht mehr.
Ohne hier Werbung machen zu wollen,sieh doch mal im www.dvbshop.net nach,da gibt es ja allerlei Karten zur Auswahl.
Gruss Bernd
 
würde dir die technisat skystar 2 Hd in verbindung mit Dvbviewer (15€) empfehlen
 
Nur in der abgespeckten Technisat Edition.
Aber erst die Vollversion macht ihn zu einigem mehr als nur ein DVB-Tool.
 
Hey Leutz

Danke für eure Antworten, hab mir jetzt die Technisat Skystar 2 für 42,50€ neu gekauft...kann alles, was ich will (TimeShift, Aufnehmen und für die Zukunft auch HDTV)

Denke mal ist die Beste für den Preis :coolblue:
 
die karte kann leider kein "vernünftiges" hdtv.
ka wer dir das erzählt hat - dafür wäre eine dvb-s2 karte notwendig!

aber naja für ~40€ kannste ja erstmal diese karten benutzen - hdtv gibts ja eh nur sehr eingeschränkt.
 
Die oben erwähnte Technotrend kann die wirklich volles HDTV ? Dann ist der Preis echt sehr gut dafür...
Was kann die noch alles? Und kann ich die problemlos mit DVB-Viewer verwenden?
Danke!
 
die karte kann leider kein "vernünftiges" hdtv.
ka wer dir das erzählt hat - dafür wäre eine dvb-s2 karte notwendig!

aber naja für ~40€ kannste ja erstmal diese karten benutzen - hdtv gibts ja eh nur sehr eingeschränkt.

Also auf der Amazon-Produktbeschreibung stehts, aber HDTV brauch ich ja eigtl. gar nicht, wär nur n nettes Feature gewesen, aber kein Kaufkriterium :)
 
Hallo !
Zur Technotrend budget S2-3200 kann ich definitiv sagen das sie HDTV(das jetzt verwendete H264)unterstützt.Sie ist ebend eine "echte S2-Karte"
Die SkyStar 2 ist keine S2-Karte kann also auch nicht mit dem H264,in dem nunmal HDTV gesendet wird,umgehen.
Achja zur TT-budget S2-3200 ist noch anzumerken,die Karte kann natürlich mit einem CI-Modul ergänzt werden,so das man ein CAM benutzen kann(für verschlüsselte Sender).
Seit neuestem wird die Karte mit dem sogenannten TT-Viewer geliefert,was nichts anderes als der DVB-Viewer ist---aber es dürfte sich dabei um eine angepasste(beschnittene)Version handeln--weiss ich aber nicht genau.
Wenn man sich die TT-budget S2-3200 jetzt kauft sollte man allerdings darauf achten das auch wirklich der TT-Viewer dabei ist,sonst kann man ihn für 10,-Euro nachbestellen und wer will das schon.
Gruss Bernd
 
Die Skystar 2 kann afaik auch mit HDTV umgehen, allerdings nur wenn das per DVB-S gesendet wird. Anfangs wurde HDTV in mpeg2 und DVB-S gesendet, da das allerdings ziemlich teuer ist wird nun in H264 und DVB-S2 gesendet. Teilweise wurde auch in DVB-S und H264 gesendet.

Die Skystar 2 kann alles was per normalen DVB-S gesendet wird, nur DVB-S2 kann sie nicht. DVB-S ist allerdings nicht zwangsläufig mit mpeg2 verbunden, jedoch kann man nur von zukunftssicher sprechen wenn man eine DVB-S2 Karte hat. Aber da bislang nur wenige Sender (neuerdings übrigens ARTE, Pro7/Sat1 HD wurden jedoch eingestellt) unverschlüsselt in HDTV senden und HDTV am PC nur von ganz wenig Software/Treibern korrekt unterstützt wird ist dein Kauf kein Fehlkauf, da die DVB-S2 Karten in ein paar Jahren wohl zum jetzigen Preis von DVB-S Karten verfügbar sein werden und das ganze dann softwaremäßig ausgereifter und mit einem größeren Programmangebot verfügbar sein wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh