Suche Wakü-NT - woher?

Goose

Goosebuster
Ich bin auf der Suche nach einem Wakü-NT was folgende Kriterien erfüllt:

- um die 500 Watt Leistung
- 4 S-ATA Anschlüsse
- 2 Anschlüsse für PCIe Grakas
- den Rest wie sonst üblich

Hab schon nen bisschen gesucht aber irgendwie noch nicht fündig geworden. Sonst noch jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt alles :fresse:
sind ja auch nur umbebaute Enermax, man sieht ja noch die Löcher für die Lüfter.
Die 600w Varante hat mich schon gereizt,aber bei dem Preis steig ich aus. Da hab ich mir lieber ein gutes NT mit leisem 120er Lüfter geholt.

schinderhannes schrieb:
Die 600w Varante hat mich schon gereizt

wozu 600 watt wenn man fragen darf? willst du deine 4 rechner alle mit einem netzteil laufen lassen? :fresse:

mfg

ne,aber selbst mein jetziges Tagan 530w U15 ist für SLI schon zu schwach,mit Single VGA komm ich schon mit Multimeter ausgelesen auf 11,89v , bei SLI ist schicht im Schacht. Ich kenne jemanden der mit SLI und dem Tagan sein System nicht betreiben konnte

schinderhannes schrieb:
ne,aber selbst mein jetziges Tagan 530w U15 ist für SLI schon zu schwach,mit Single VGA komm ich schon mit Multimeter ausgelesen auf 11,89v , bei SLI ist schicht im Schacht. Ich kenne jemanden der mit SLI und dem Tagan sein System nicht betreiben konnte

aha

na das is ja bescheuert.. da braucht der rechner (sli und allen kram) bei volllast vielleicht grad so 250 watt aber man brauch ein 600 watt netzteil weil die spannungen nicht gehalten werden wenn mal ein paar ampere gebraucht werden.
dann hat das netzteil einen sauschlechten wirkungsgrad und wird nur sinnlos heiß und damit laut. vom höheren stromverbrauch mal zu schweigen.

ich brauche auch 2 neue netzteile und ich überleg noch ob 300, 350 oder 400 watt besser sind. (für die beiden rechner in der sig)

mfg

wenn man wirklich 100pro sicher gehen will sollte man schon 600w enermax oder 520-600w ocz nehmen. wenn man jetzt hardcore-oc und sli betreibt mein ich^^

schinderhannes schrieb:
wenn man wirklich 100pro sicher gehen will sollte man schon 600w enermax oder 520-600w ocz nehmen. wenn man jetzt hardcore-oc und sli betreibt mein ich^^

jup is richtig. aber trotzdem dumm das man ein netzteil nehmen muss das die doppelt bis dreifache leistung liefert als man eigentlich braucht, nur weil die schwächeren die voltzahlen nicht stabil halten können bei hohen lasten.

das is echt unökonomisch... nicht nur der stromverbrauch sondern auch die netzteile kosten wahnwitzig viel.

mfg

Von Silentmaxx die NT's wurden für WaKü konzipiert. Alle anderen sind umgebaut!

Hase22 schrieb:
Das beste NT günstig und gut

http://www.lics.de/de/produkte.html

ein LC Power 550 WAtt umgebaut für WAkü

laecherlich, lc power und gut, das passt halt nicht :wall: . ich koennt dir jetzt aufzaehlen wieso, weshalb, warum, aber das wuerd hier den rahmen sprengen und ausserdem hab ich das hier schon oefters gemacht. guck einfach mal bei www.planet3dnow.de und such da nen grossen nt test. (* sorry, das ich keine deutschen sonderziechen verwende, bin halt in nem anderen land wo es das alles nit gibt*).

amduser schrieb:
laecherlich, lc power und gut, das passt halt nicht :wall: . ich koennt dir jetzt aufzaehlen wieso, weshalb, warum, aber das wuerd hier den rahmen sprengen und ausserdem hab ich das hier schon oefters gemacht. guck einfach mal bei www.planet3dnow.de und such da nen grossen nt test. (* sorry, das ich keine deutschen sonderziechen verwende, bin halt in nem anderen land wo es das alles nit gibt*).
Die sind alle im ASCI-Code drin. Über ALT+**** bekommst du auch in den USA Umlaute hin. :eek:

r00t schrieb:
bei edvextreme gibts paar schöne NTs

ich denke das 485er ist ok! ;)
Nochmal: Alles Umbauten - das ist nix!

Nochwas: Zu den zwei PCIe Anschlüssen ... es gibt auch Y-Adapter ... das wäre jetzt nicht so ausschlaggebend gewesen, oder?

l1qu1d schrieb:
Nochwas: Zu den zwei PCIe Anschlüssen ... es gibt auch Y-Adapter ... das wäre jetzt nicht so ausschlaggebend gewesen, oder?

Doch eigentlich schon... denn für zwei Grakas braucht man dann 4 Normale stromstecker. So passts und ich habe noch ein bisschen Luft.

Einer ist ja eh immer dran. Wenn du aber den Schotter hast, passt das ja. Hätte trotzdem auf ein Silentmaxx zurückgegriffen weil ich keine Umbauten mag. Entweder man kauft sich sofort was Richtiges oder lässt es bleiben :)
Kaufe mir ja auch keinen Kombi um daraus dann einen Cabrio machen zu lassen...

Wieso nicht, das is zum teil voll geil ^^ wenigstens ma ein bissl custom ...
@ Goose: Ich wollt schon sagen ... hast du die AGB's gekauft ? ^^

MfG Zabuza

l1qu1d schrieb:
Einer ist ja eh immer dran. Wenn du aber den Schotter hast, passt das ja. Hätte trotzdem auf ein Silentmaxx zurückgegriffen weil ich keine Umbauten mag. Entweder man kauft sich sofort was Richtiges oder lässt es bleiben :)

Dann schließe ich jetzt aus Deinem Nick mal nicht, dass Du Deinen Rechner umgebaut hast und eine Wasserkühlung eingebaut hast. Sonst verhedderst Du Dich noch ;)

l1qu1d schrieb:
deine logik ist mal sowas von daneben :hmm: :rolleyes:

Bensonders bei Wakü wird oft und gerne das Gehäuse zuersäbelt ...

Ich hätt aba nen Tagan genommen denn Wasser im NT will ich net haben

Goose schrieb:
Dann schließe ich jetzt aus Deinem Nick mal nicht, dass Du Deinen Rechner umgebaut hast und eine Wasserkühlung eingebaut hast. Sonst verhedderst Du Dich noch ;)
Man kann das jetzt natürlich so auslegen wie man möchte. Ich meinte damit jedoch, dass ich z.B. auch keinen LuKü-CPU-Kühler zum WaKü-Kühler umbaue. Wieso sollte ich mich verheddern? Ich sollte nur mal längere Texte schreiben, damit man das nicht falsch versteht :)

Anarchy schrieb:
deine logik ist mal sowas von daneben :hmm: :rolleyes:

Bensonders bei Wakü wird oft und gerne das Gehäuse zuersäbelt ...

Ich hätt aba nen Tagan genommen denn Wasser im NT will ich net haben
Ich glaube auch, dass du da was falsch interpretierst. Es ist ja wohl ein Unterschied ob man sich ein Radi-Ausschnitt macht, oder Elektronik auf einmal ganz anders kühlt! Wenn ein NT entworfen wird um mit Wasserkühlung betrieben bzw. gekühlt zu werden hat das wohl einige Vorteile - meinst du nicht auch?

l1qu1d schrieb:
Ich glaube auch, dass du da was falsch interpretierst. Es ist ja wohl ein Unterschied ob man sich ein Radi-Ausschnitt macht, oder Elektronik auf einmal ganz anders kühlt! Wenn ein NT entworfen wird um mit Wasserkühlung betrieben bzw. gekühlt zu werden hat das wohl einige Vorteile - meinst du nicht auch?

schonwieder verheddert :lol:

Mainbaords sind auch nicht auf WaKü ausgelegt sondern einen Lüfter ... so verlassen sich eben designer drauf das der CPU Lüfter z.B. die Spannungswandler um den sockel mit luft versorgt ... wakü -> keine luftbewegung ...

Egal was man von Luft auf wasser umbaut, ist immer das gleiche problem ...

also ich hatte auch nen lc-power von edvextrem, das war eigentlich ganz gut, hatte auch nie probs damit. ich kann ihn verstehen, wenn er halt keinen lüfter /n leises sys haben will.

Anarchy schrieb:
schonwieder verheddert :lol:

Mainbaords sind auch nicht auf WaKü ausgelegt sondern einen Lüfter ... so verlassen sich eben designer drauf das der CPU Lüfter z.B. die Spannungswandler um den sockel mit luft versorgt ... wakü -> keine luftbewegung ...

Egal was man von Luft auf wasser umbaut, ist immer das gleiche problem ...
Ich glaube du bist ein wenig gereizt. Suchst du jetzt absichtlich nach Sachen?
Und wieso verheddert? Schon wieder erst gar nicht :wall:

Ist ja nicht so, dass es Mainboards gibt, wo der CPU passiv gekühlt wird...

Wo ist ein Sockel bei Wasserkühlungen unterschiedlich zu einer Luftkühlung? Kupfer ist Kupfer, etc... ob nun über Finnen oder Rippen die Wärme abgegeben wird und ein Lüfter sie abtransportiert oder das Wasser bei einem WaKü-System - das ist ja wohl das Gleiche.

Zu dem Luftzug... jemand mit WaKü der keine Case-Lüfter drin hat kann sich damit gerne beschäftigen. Auf mich und die meisten anderen die WaKüs betreiben trifft das wohl nicht zu. Hast doch selbst ein Duct installiert - was soll jetzt also das "Wort im Mund rumdrehen" von dir? Trägt nicht sonderlich zum eigentlich Topic bei, oder nicht Herr Moderator? :wink:

battlemaster schrieb:
also ich hatte auch nen lc-power von edvextrem, das war eigentlich ganz gut, hatte auch nie probs damit. ich kann ihn verstehen, wenn er halt keinen lüfter /n leises sys haben will.
Gibt ja auch Passiv-NTs oder welche die einen zuschaltbaren Lüfter haben. Sicherlich wird man ein leises NT wo der Lüfter getauscht wurde auch noch leiser bekommen! Lüfterwechsel ist ja ok, das Kühlmedium bleibt ja das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon zwei Umgebaute Enermax hier im Einsatz gebabt bzw. immer noch im Einsatz und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Im Gegenteil, die umgebauten sehen viel Schicker aus, haben die Leistung die ich möchte und in meinem Fall sogar eine bessere Ausstattung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh