[Nintendo] Super Mario Land und Tetris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

montageprofi

Enthusiast
Hallo,

ich hab damals auf dem normalen Gameboy Super Mario Land und Tetris etc. gespielt und wollte mal fragen, was ich mir kaufen müsste, wenn ich diese Spiele in ähnlicher Art aber mit bestmöglicher Grafik noch mal spielen möchte. Ein cooles Spiel war auch "Dynablaster".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
plattform?

tricky-towers ist zb eine spaßiges spiel ähnlich tetris :d

Na ich wollte wissen, welche Konsole man sich am besten kaufen muss, um solche Spiele in möglichst toller Grafik wieder zu spielen. Ich hab gar nichts.

Also nachdem du von den GameBoy Tetris und Super Mario Land sprichst, fällt mir spontan nur der Nintendo 3DS/2DS ein. Dort gibt es beide Games für die Virtual Console.
Oder halt einfach einen Gameboy gebraucht kaufen.

Den Gameboy hab ich ja noch und funktioniert auch noch so halbwegs, nur ich hätte gerne das in Super viel besserer Grafik. Mit Nintendo Switch geht das nicht z.B.?

klar, kannst auch eine switch kaufen.

mario spiele gibt es dafür.

tetris weiß ich grad nicht

Multiplatform: puyo puyo Tetris
Für Playstation 4 gibt's Tetris Effect.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es dann mit New-Super-Mario-Bros-U-Deluxe aus? Könnte hier passen?

Hey ja, das sieht richtig mega aus! Ich hatte das irgendwo so ähnlich gesehen, das war aber für die Wii U und die ist ja recht alt (veraltet). Wenn das nun natürlich gerade für die Switch rauskommt, ist das natürlich mega! Und das Mario Kart 8 Deluxe sicher auch. Ebenfalls gut könnte das Mario Tennis Aces sein. Tetris hab ich noch in keiner guten Version wieder gesehen, das sieht mir alles total überladen aus. Allgemein ist es halt alles viel überladener geworden aber grafisch natürlich auch viel ansprechender.

Hey ja, das sieht richtig mega aus! Ich hatte das irgendwo so ähnlich gesehen, das war aber für die Wii U und die ist ja recht alt (veraltet). Wenn das nun natürlich gerade für die Switch rauskommt, ist das natürlich mega! Und das Mario Kart 8 Deluxe sicher auch. Ebenfalls gut könnte das Mario Tennis Aces sein. Tetris hab ich noch in keiner guten Version wieder gesehen, das sieht mir alles total überladen aus. Allgemein ist es halt alles viel überladener geworden aber grafisch natürlich auch viel ansprechender.

Für die Wii U ist fast das gleiche Spiel ;)

Die beste Tetris Version ist die vom NES, leider nicht auf dem NES Mini drauf. Dei ganzen anderen neuen Tetris Versionen sind überladen. Das Game Boy Tetris ist im Vergleich zur NES Version vom Bildausschnitt reduziert, man hat weniger Platz, gekürzte Version. NES 20 Linien/ GB 18 Linien, die Versionen sind unterschiedlich nicht nur aufgrund der Liniendifferenz.

Die beste Tetris Version ist die vom NES, leider nicht auf dem NES Mini drauf. Dei ganzen anderen neuen Tetris Versionen sind überladen. Das Game Boy Tetris ist im Vergleich zur NES Version vom Bildausschnitt reduziert, man hat weniger Platz, gekürzte Version. NES 20 Linien/ GB 18 Linien, die Versionen sind unterschiedlich nicht nur aufgrund der Liniendifferenz.

Ok, ich kenn ja nur das Gameboy-Tetris, das gefiel mir dementsprechend schon gut. Dachte das gäbs vielleicht unerverändert nur mit bunten Steinen, besserer Grafik, besserem Sound und besseren Effekten. Aber wohl nicht der Fall...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh