Super-Pi Zeiten - LISTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine neue Zeit, aber endlich ne gerade MHz-Zahl. :d

3000mhzspi.jpg

sieht geil aus:d ich bring dieses super pi einfach nicht stabil auf 2,7 ghz! ich kann gamen , benchmarks machen, alles ohne probleme! aber ich krieg super pi einfach nicht stabil! kann mir einer vielleicht ein tipp geben? es kommt immer not exact in round.

Prime ist doch ehh nicht stabil bei einem Winchester! vcore ist 1,63 volt, bei 1,68 gehts auch nicht, mit ram teiler gehts auch nicht!

servus leute!
ich habe hier einen 2,6 Ghz Celeron, der in einem Komplett-office-rechner-gedöns steckt.
Das Teil braucht 2min29sec für 1m.
Is das normal? mein ural p4 2GHz braucht "nur" 1min36sec.

Mit Large hatte ich auch so meine Probleme. Konnte sie vor allem nicht endgültig beheben, da die "Large"-Settings dazu geführt haben, daß 3D 2k1/2k5 nicht mehr gescheit liefen.

Was für ein Problem? Ein Celeron ist eben eine Luftpumpe, nicht mehr und nicht weniger. Eine Office-CPU halt.

174644055_2.jpg

Schade, die CPU hätte sicher noch was vertragen, nur anscheinend der IDE-Controller nicht... ("klack" - HDD aus) :rolleyes:

Ich würde gerne mehr "32M-Tests" sehen...

Radical_53 schrieb:
Was für ein Problem? Ein Celeron ist eben eine Luftpumpe, nicht mehr und nicht weniger. Eine Office-CPU halt.

ja, das ist mir schon klar. :d
Für mich stellt sich die Frage, ob es normal ist, das der Prozzi sooooo
lahm ist. Der Unterschied ist ja schon extrem. :confused:

AlpinaMagic schrieb:
ja, das ist mir schon klar. :d
Für mich stellt sich die Frage, ob es normal ist, das der Prozzi sooooo
lahm ist. Der Unterschied ist ja schon extrem. :confused:

Ne, ist nicht normal, irgendwas stimmt bei dem System nicht!

superpi.png

hallo leute!
hatte vor ca. 2 wochen das problem das ich bei 1M nur 47sek hatte!!
ich dachte dann das läge am speicher also hab ich meinen speicher mal ein wenig übertaktet(siehe sig) aber jetzt im moment habe ich immerhin schon 38s bei 1M aber das ist immer noch ein bisschen wenig oder?
hab meine cpu stable auf 2500mhz laufen!
kann das auch ein software problem sein oder müsste ich mit marke speicher auch so zeiten an die 30 oder so schaffen?

@ jenji

Dein RAM ist natürlich :rolleyes: :kotz: und bremst den Rest des Systems auch gehörig aus.

Deine 1M-Zeit ist nämlich für 2500 MHZ ( und vernünftigen Speicher) ca 4 Sekunden "zu langsam" .... und das ist bei SuperPi eine Menge Holz !!

Besorg dir mal was ab PC3200, damit du wenigstens ein bischen Spielraum hast.... vielleicht kommst du dann sogar noch mit der CPU höher.

MfG

danke das werde ich machen!
reicht das wenn ich mir ersteinmal nur 512 mb a-data ddr600 hole und dann in 3 monaten den zweiten riegel?
weil hab net so das geld bin schüler!
wie wichtig ist es mit dual channel zu arbeiten?
weil sonst würd ich mir 2*256mb a-datas kaufen und dann nochmal zwei!
was würdet ihr mir empfehlen?

4 Riegel ist nix soweit ich weiß ist da nur 2T möglich und das ist ca so wie single channel.

Und ohne Dual channel ist der vorteil vom sockel 939 weg im gegensatz zum 754.

Also sparen und 2x 512MB kaufen gute TCCD kriegste ab 200€

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh