super pi

2be

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
824
Ort
Heidelberg im Biermuseum
kann mir wer sagen wie lang und bei welchen modi is super pi laufen lassen soll damit man sagen kann das die cpu stabil läuft?
hat jemand vielleicht noch eine tabelle wo man seine zeiten vergleichen kann?
mfg tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SuperPi kann schon beim 1M sensibel auf einen misslungenen OC reagieren. Sinnvoller ist es aber natürlich einen aufwändigeren/längeren Test zu wählen, also 16M oder gleich den 32M. Vergleichswerte findest du eigentlich in allen OC-Foren, wo Werte gepostet werden.
 
wenns um stabilität beim OC geht, einfach den 32M laufen lassen!
musst ~40min. einkalkulieren...

läuft der fehlerfrei durch, kannst du dich freuen :d
zeitvergleich bringt doch nicht wirklich was, oder?!

und wenn doch:
3500_superpi_cpuz.gif
:fresse:
 
oder noch besser prime95 , zeigt bei mir viel früher fehler an , und bei geringster instabilität , ... superpi zeigt dann erst ab ca. 30-40mhz zuviel fehler an , denke prime ist zuverlässiger !

mfg
 
Empfehle Prime95, weil es einfach kein anderes Programm gibt, welches
so empfindlich auf Fehler reagiert wie Prime selbst... Prime ist halt so
ne Sache, für manche isses Pflicht und für andere nicht, weil ein
System ist schnell mal gamestable bevor es primestable ist,
aber wenn man bei Prime keinen Fehler kriegt, dann
weiss man wenigstens, dass das System
rockstable ist...

Liquidz
 
Zuletzt bearbeitet:
also es ist öfter aber so, dass ein system prime-stable zu sein scheint, aber bei superpi_32M dann abstürzt...

deshalb: BEIDES testen :d
 
Na gut, dann freue ich mich auch über mein, laut Superpi, stabil geOCtes Sys!
Hab heute morgen mit alle Tests von 16k - 32M (+ 000h 38m 39s) mal mein Sys gestresst,
der Client lief dabei noch im Hintergrund!
 
Zuletzt bearbeitet:
was im hintergrund lief, ist ja sch****egal, hauptsache, der 32M lief fehlerfrei durch...
 
also bei nem intel mit ht lasse ich immer super pi 32M und prime 95 parallel laufen.
wenn da alles durchläuft ist es meiner meinung nach sehr stabil.
von "gamestable" wie es vorher schon gesagt wurde halte ich auch recht wenig.
 
naja wenn nen rechner zB @ 250 fsb prime und superpi stable is und man @ 260 noch völlig problemlos 3d mark laufen lassen kann oder stundenlang zoggen warum dann nich auf 260 laufe lassen... klar is halt nich 100% stabil und wenn man mal nen dvd encoden will oder so muss man halt runterttakten aber fürs gamnig kann man trotzdem auf 260 stellen

klar wenn man dann behauptet dass das sys stabil läuft dann is unsinn... und so leude gibts ja... aber kann man halt nix gegen machen es gibt halt keinen einheitlichen stabilitätstest
 
Vor vielen monaten hatten wie das Theama SuperPi schon mal hier! Aber damals lief's bei mir nicht stabil!
Nun hab ich mich, wegen diesem Thread, wieder an SuperPi erinnert, und halt mal mein aktuelles Sys damit
gestresst! (s.o.)
Also Prime stable hatte ich meine Syss noch nie bekommen, obwohl alles andere ohne Probs lief. Darum hab
ich keinen Bock mehr mit Prime mein Sys zu testen. Das dauert mir auch zu lange (12 bis 24 Std.) und der
Client kann in dieser Zeit auch keine oder nur sehr wenige WUs ausrechnen.

Edit/
Also zu große Bilder nerven! Nu mußte ich doch den Text noch mal editieren, damit Ihr nicht nach rechts
zu scrollen braucht, um diesen zu lesen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh