[Sammelthread] Super Position 4K AMD RDNA2 RANGLISTE

Weiß jmd. ob ich Scores nachträglich von der Platte hochladen kann, wenn ich mir eine Lizenz kaufe zur Teilnahme am Leaderboard?
Kann das die Vollversion überhaupt, einen Score abspeichern? Aber nein, ich weiß nicht mehr, habe keine Vollversion, hätte gerne eine mit Rabatt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das die Vollversion überhaupt, einen Score abspeichern? Aber nein, ich weiß nicht mehr, habe keine Vollversion, hätte gerne eine mit Rabatt.

Doch geht, hab's mir gerade angesehen, d.h, du kannst auch schon mit der free Version die Score Datei ab speichern lokal und mit der Advanced Edition für 19EUR dann hochladen.

The Benchmaster reports back with an impressive score
c010.gif

The clock rates that are now being run here are breathtaking!
[USER = 278549] @snakeeyes [/ USER] Let's see how long that will last : eat:

[USER = 334565] @Kawarius [/ USER] can we still see your 3.1GHZ? ;)
Im trying. Stuck at 3080 in wattman atm. And in the middle of doing a 12900k/Z690 upgrade, but ill do my best :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@snakeeyes
Der Link zeigt einen 404er

Deinen 20400er run hatte ich noch nicht eingetragen, soll ich das tun?

oder möchtest du noch ein aktuelles Ergebnis mit deinem 12900k probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja musst auf den original Beitrag, wenn dann kommt heute was von mir in sachen superposi. Das ding ist, ich kann mit +3100 durch und es bringt keine Punkte 🤣. Finde gerade den Flaschenhals nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah sehe gerade, deine min fps sind besser. Alles andere hätte sonst gepasst. Die sacken bei mir immer übel ab

Warum bist du eigentlich noch mit 1.0 unterwegs? Den gibt's nicht mal zum Download, lol

Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du eigentlich noch mit 1.0 unterwegs?

Weil es mehr Punkte bringt? :d

Ne Quatsch, weil ich 1.0 einfach auf der Platte hatte, es ist aber egal, macht kein Unterschied, beide sind ja auch im Leaderboard zu gelassen.

1.0 bringt mehr Punkte. deshalb ist im bot auch nur noch 1.1 zulässig

1.0 bringt mehr Punkte. deshalb ist im bot auch nur noch 1.1 zulässig

Change Info für 1.1:
version 1.1 of Superposition benchmark has unlocked free VR mode for the Basic edition, and improved GPU detection.

+3107 und ich komme nicht über meinen alten score hinweg 🤣

Wenn man bedenkt das ich mit +2940 meinen besten score hatte, bevor ich neu installiert habe....echt merkwürdig.

Naja ich teste noch ein wenig aber ich hab da schon wieder eine böse Vermutung. Hoffentlich sagt mein system noch mal hallo zu dem fehler und wenn dann alle scores wieder explodieren weiß ich bescheid 😅.

@Holzmann was lag bei dir an realtakt an ?

Change Info für 1.1:
version 1.1 of Superposition benchmark has unlocked free VR mode for the Basic edition, and improved GPU detection.
Ja ja Holzi , man malt sich die Welt so wie man sie braucht gell 😉

a ja Holzi , man malt sich die Welt so wie man sie braucht gell

Hab mir doch gestern extra eine Unigine SP Lizenz gekauft, um den Score zu validieren, beide Versionen sind zugelassen für das offizielle Leaderboard.

Jaaaa im Scoreboard ........

Es wird langsam, aber interessant. Ich geh halt mit 3000/3117 durch.

Version hin oder her ich denke der Hund liegt woanders begraben. Aber wir werden es nie erfahren, denn die meisten wollen es eh nicht wissen.

Hab halt mit fast 200mhz mehr Punkte geholt. Aber mal sehen, gerade war nen guter Lauf dabei aber bei weitaus mehr takt als du fährst 😅

1.35v waren das. Aber bringt halt nichts. Hab nun das mpt mal resettet aber das scheint es auch nicht zu sein.

Ka was da passiert das die scores alle so abgehen. Ich raff das nicht. Meine min fps sind auch immer bei 122 egal was ich einstelle, als würde die cpu das schuld sein.

CPU ist in SP ziemlich egal . Da kannste auch mit einem 2600k Stock Benchen . Das einzige woraus SP super reagiert ist Vram Takt .

Würde erklären warum der gpu takt kaum was bringt

No way, geht einfach nicht. Kann ich einstellen was ich will. 20450 rum ist immer ende. Naja ist dann halt so.

No way, geht einfach nicht. Kann ich einstellen was ich will. 20450 rum ist immer ende. Naja ist dann halt so.

Kann doch nicht sein!?

Ist das jetzt mit deiner neuen CPU dem 12900K?

Vielleicht wird bei dir die GPU bei 1.35v einfach zu heiß!?

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht sein!?

Ist das jetzt mit deiner neuen CPU dem 12900K?

Vielleicht wird bei dir die GPU bei 1.35v einfach zu heiß!?
Liest du eigendlich meine Post genau ? CPU Leistung bringt genau 0.nix in SP . 100 MHz mehr bringt in Schnitt 50-75 Punkte . Wo hingegen 100 MHz mehr auf dem Vram ca 150 punkte bringen können.

Deshalb können auch andere mit deutlich schlechteren Untersatz den gleichen Score bringen wie auf Top Stuff

Das braucht keiner mehr zu Testen. Wir haben das schon ausführlich getestet. CPU Power ist Piep egal für SP. Selbst auf einem x79 Untersatz konnten wir mit mehrere Karten die gleiche Punktzahl erreichen als, auf Highendplattformen , mit 5 Ghz + .

Und genau deshalb ist der Benchmark auch Fäir gegenüber anderen. Wo Cpu Power deutlich mehr ausmacht. Siehste doch selber in TS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh