Super Talent Speicher 2GB-Kit

Das ist eigentlich ein Anzeichen dafür das es keine UCCC's sind, eher Microns. Probiere mal mit der Spannung zu jonglieren! Wenn sie bei mehr Spannung besser laufen wäre es wieder ein Anzeichen für Micron`s.

JETZT aber her mit den Supertalent Testern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch Interesse an den Supertalents.
Schaffen die 3-3-3-8 bei 250 mhz ?
Das wäre schon gut für den Preis.
 
Die gehen so wie die anderen UCCC auch. CL2,5-3-3-6 machen sie bei 200 MHz, was recht schnell entschärft werden muss. Mit CL3-3-3-8 werden ca 230-240 MHz möglich sein.
 
Hi.

Habe für nen Kumpel die 4000er bestellt und momentan laufen sie mit 250MHz 3-4-3-8-10-12-1T @ 2,7V auf einem A8N-SLI Premium.

Werde mal noch mit 2,6V testen, da es bei den bisherigen Settings Bluescreens im Windows gibt.


Vielleicht hat ja einer nen Tipp für ein passendes Bios für dieses Board bzw. optimale Einstellungen bei diesem Board für die UCCCs.


mfG
 
partygott272 schrieb:
Hi.

Habe für nen Kumpel die 4000er bestellt und momentan laufen sie mit 250MHz 3-4-3-8-10-12-1T @ 2,7V auf einem A8N-SLI Premium.

Werde mal noch mit 2,6V testen, da es bei den bisherigen Settings Bluescreens im Windows gibt.


Vielleicht hat ja einer nen Tipp für ein passendes Bios für dieses Board bzw. optimale Einstellungen bei diesem Board für die UCCCs.


mfG

Stell mal auf 3-4-4-8
Bei UCCC kann man auch noch relativ viel mit guter Kühlung rausholen.
 
Hallo,
Habe heute meinen RAM bekommen! Supertalent PC 3200 CL2
und habe damit richtig Probleme!
Auf meinem DFI Lanparty SLI DR will nur ein Riegel laufen und der andere garnicht! Schon wer was über Probleme gehört? google wirft bei mir nix Sinnvolles raus!:hmm:

War so froh nun auch wieder 2GB zu haben und nu is nix... habe den Ram auch schon auf anderen Boards bzw anderen Rechnern getestet und auch nur ein Riegel am laufen... haben die so eine Riesige Fehlerquote?


Falls wer weiss wo vieleicht ein Fehler meiner seits sein kann PLZ HELP :angel:


danke Gruss
 
Wenn du die Riegel auch schon auf anderen Boards getestet hast und dort auch nur einer funktioniert siehts fast danach aus als ob ein Riegel defekt ist.
Könntest die Speicher ja mal einzeln mit Memtest oder Goldmemory testen um zu schauen ob bei einem Fehler kommen.
 
ja d aist das Problem das ganze Sys startet nur mit einem der Riegel! Der andere sorgt bei einem Rechner für Piepen und bei meinem DFI status led 1 blinkt ab und zu auf aber kein screen... gehe auch leider davon aus das der ram i.a. ist... hoffe mal das der austausch schnell geht da ich z.Z. wieder auf 1GB rumkaue...

gruss
 
hpm-computer.... war erst so begeistert 2GB für das geld und dann auch noch cl2 aber nu weiss ich nichmehr recht... naja wenn die neuen da sind und die auch nich gehen frag ichma nach ob ich gegen die gskill tauschen kann mit zuzahlung
 
meisnt das die nicht nur billig sind? wär ja geilo dann würd ich noch ein set für den barebone ordern aber wollt den ma testen... was meinst wenn die ma laufen kann man die so auf 220 bekommen? hab schon nen test gelsesen wo die auf 250 kamen mit 3.3.3.8.... was sind das für chips? nich viel bekannt über die CL2 oder? hab 15 seiten durch und weiss so viel wie vorher :heul:
 
Der günstige Preis kommt wohl daher das sie hier erstmal Fuss fassen wollen. In USA gibts die ja schon länger.
Chips sollen wohl Infineon sein.
Ich würd mir beim 3200er Kit nicht zuviel ausrechnen. Da Super Talent auch noch ein 3500er Kit anbietet mit wohl den gleichen Chips werden auf denen wohl die besseren kommen.
 
naja dann werdens wohl fürs Barebone doch Speedlines.... ma gucken.. so cih mach mich ins Bette gleich morgen ruft die arbeit *brech

meld mich wenn ich se habe THX
 
So er is da!!!

Die RMA Ware is da und er geht.... :hail:

aber zum OC is der denke ich nicht zu gebrauchen... Und mein K*** Board muckt bei dem teiler 133 da ich weiterhin auf 2700mhz bleiben will... naja hab nun Teiler 150 und lass den ram bei 225mhz laufen Timings teste ich wenn ich mal Zeit habe... :haha: :angel:
 
Hab nen Problem... und zwar habe wollte ich ein Bios Update machen und frage mich nun welches ich nehmen soll.. schon wer erfahrung in verbindung mit den Rams?
Mit meinem jetzigen Bios habe ich das Problem das CPU-Z mir die Taktung nich anzeigt.... RT 140 HTT 311

Oder hab ich da was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber könnte mir ewt einer helfen? komme nich weiter und ich habe das gefühl das der rechner nun langsamer is als vorher mit dem 1GB ...

PLZ
 
schau doch mal im forum nach Samsung UCCC - gibts jede Menge dazu ;)
 
äähmm das sind aber keine UCCC´s ?!?!?! Auf dem CL2 Kit??? Dachte die Samsung wären nur auf dem DDR500 KIT???... mmhmm dann muss ich ma gucken...
 
CL2 Kit sind Infineon... auch dazu findest Du jede Menge Infos hier...
 
Also GOTT sei dank laufen sie nun auch bei mir mit CL2.3.3.6 1T:hail: Hat ja auch lang genug gedauert... Heute Nacht war es soweit... Allerdings ncht auf meinem Rechner sondern auf dem von nem Kumpel den ich mir gelihen habe da ich meine CPU verkauft hab! :banana: X2 ich komme :banana:

Allerdings heute morgen mach ich den Rechner an da hat sich das Bios geflasht von allein :stupid: :motz: :motz: Is das einem schonma aufgefallen? Hatte ich noch nie?!?!? :fire:

Und die Angaben vom Hersteller mit Betriebsspannung ab 2.5V kann nicht korrekt sein! Wollen bei mir nicht unter 2.7V laufen egal bei welchen Timings oder mhz...:stupid:

OC werde ich wohl nicht testen da mir die RAMS zu stressig sind und ich sie bei dem nächsten Geburtstag in der Familie verschenken werd!:wink:

gruss
 
Hab nun doch versucht den RAM ein wenig anzuheben und komme nich auf die gewünschten 250mhz... Memtest macht zwar keine Fehler bis 265mhz 3-4-4-10 aber selbst bei 250mhz kommt ne Fehler Meldung beim Laden von Windoof!

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=100798

Diese Leistungsdaten laufen gerade bei OCCT bis jetzt stabil!

Kann ich noch was anderes Testen? Hat wer mal nen vergleich für mich?

Bitte helft mir mal!


EDIT:
Die CPU ist nicht meine habe sie mir nur geliehen da ich meinen 3000er verkauft habe... es soll bald ein X2 kommen und dort dannn bis 2500 deswegen ja auch 250mhz... bekomme zwar noch neuen RAM aber würde gerne Wissen was mein jetziger kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen Post weiter oben:

holzbein schrieb:
Ich würd mir beim 3200er Kit nicht zuviel ausrechnen. Da Super Talent auch noch ein 3500er Kit anbietet mit wohl den gleichen Chips werden auf denen wohl die besseren kommen.

Und 250MHz sind für Infinon schon nicht wenig. Da hättest du lieber gleich zu einem DDR500/PC4000 Kit greifen sollen.

Testen könntest du noch mal mit Prime 'blend' oder Goldmemory.
 
naja aber wo is denn dann der Vorteil?

Habe die Timings nur Pauschal auf 3-4-4-8 gestellt...

Können die Chips denn 225mhz @ 2,5-X-X-X???

Muss ja irgendwas bringen die dinger...

Komisch ist halt das MEMTEST 2 STD lang nich mckert bei 250mhz und Windoof sacht beim Boote Datei XX.dll fehlt!

225mhz 3-4-4-8 scheinen Stabil zu sein....

Sind denn meine Sub Timings ok?

Gibt es den jemaden der meine RAMS hat wo man mal vergleiche zihen könnte?


EDIT ganz vergessen... CPU-Z sagt mir Command RATE 2t?? Bios is 1T und Everest sagt auch 1t????
Irgendwas muss ich doch falsch machen....
 

Anhänge

  • Super TAlent RAMTEST.JPG
    Super TAlent RAMTEST.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht das es Infinions sind! Sie reagieren so komisch auf Spannung! Unter 2,7 wollen sie ja bei mir garnicht arbeiten! und ab 2,8 ist sogar OC drin ^^:bigok:

Habe eben weiter getestet und musste dann aber schnell BF2 zoggen und habe dies 1,5 std ohne Probs bei CL2,5-3-3-6 bei 225mhz getan.... Werde nun nochmal OCCT laufen lassen und sollte das auch gehen mache ich noch einmal Prime Large für 6 std.


Edit OCCT läuft durch! Hatte allerdings einmal nen Freeze.. habe dann Spannung erhöht und siehe da alles Wunderbar... Komischer RAM is das... Er hat nun 2,86V und hat schöne Ergebnisse bei Everest und co...

Bild is angehängt!


Prime Large lasse ich heute N8 laufen...



EDIT: sry fast vergessen^^ http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=100815

Läuft nun seit 1std. und ich arbeite noch Zeitgleich daran :bigok: also find das so ok... habe zwar noch 2 weitere 2GB Kits grad hier liegen und es kommen auch noch welche aber bin eigendlich zufriedeb ... wird ja eh verschenkt aber dann hat er wenigstens LL RAM der auch 225mhz CL 2,5 macht... naja ma gucken 5std muss er noch sonst isser nich stabil ^^
 

Anhänge

  • 2,5-3-3-6.JPG
    2,5-3-3-6.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 73
  • CL2,5-3-3-6    2.JPG
    CL2,5-3-3-6 2.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 62
  • Prime 1 std.JPG
    Prime 1 std.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh