Supergau nach einbau neuer Graka..(Netzteil abgeraucht)

The Q

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2003
Beiträge
191
Hiho Luxxer...
Boah..gestern gabs bei mir nen Supergau.
Ich hab mich ja hier bei euch für ein neues Sys beraten lassen,war auch soweit ganz gut.
Im grossen und ganzen waren das ein PII 940 auf nem Asrock Board A780GMH/128M.
Als Netzteil hatte ich mich für ein Arctic Cooling Fusion 550R entschieden.

Fehlte nur noch ne neue Graka...hab mich dann vor 2-3 Tagen umgeschaut,sollte eigentlich ne ATI 58x0 werden,doch leider nix verfügbar,so hab ich mir dann ne GTX 275 bestellt.
Kam mir auch dahin gelegen da ich dachte keines meiner 5 BS auf dem Rechner neu zu Installen müssen,da ja ein Wechsel von NV zu NV ja wohl kaum ein Prob sein dürfte.

So nun zum eigentlichen.Die Karte kam und wurde gleich eingebaut,hatte vorher die Treiber von der 9800GT deinstalliert,die Karte eingebaut,die zwei 6pol Stecker angeklemmt und den Rechner hochgefahren.
Dazu meine erste Frage...
Ist es normal das die G200 Karten den Lüfter schon vor dem Boot im Zaum halten und nicht erst den Treiber laden müssen?
Meine 9800 GT dreht immer erst runter wenn der Treiber geladen ist.

Jetzt aber das Hauptproblem.
Ich hab dann ein bissel gebencht mit den üblichen Verdächtigen.
3DMurks,Furmark usw...
Auch mal schnell Shift angeschmissen,da hab ich mich allerdings gleich gewundert,die gleiche Performance wie mit der 9800GT(CPU Limit aussortiert durch runterschrauben der Details)
Naja..auf einmal gabs nen Freeze....und gleich darauf hat es zweimal laut aus Richtung NT "gebatscht"....so schnell konnt ich gar nedd ausschalten.

Es stank dann nach verbrannter HW...ein Gestank an den wohl jeder mit grausen dran sich erinnert falls erlebt.

Was jetzt übrigblieb---
Ein Netzteil aus dem es ziemlich stinkt,aber trotzdem noch in nem alten Rechner läuft????

Ne GTX 275 die einmal beim booten(in nem andern Rechner) ein Bild zeigt,beim zweiten Booten dann aber nur noch den Lüfter auf 100% fährt und sonst schweigt.


Ich hab die Karte zurückgeschickt.
Muss aber jetzt dem örtlichen Händler zeigen das das NT defekt ist obwohl es scheinbar irgendwie noch anläuft.
Experimente mach ich mit Sicherheit keine.
Was kann an dem NT defekt sein,und wie erklär ich das dem Händler das der mir gleich ein anderes gibt,obwohl es vielleicht an seinem Netzteiltester noch anläuft???

Ein paar Tips wären echt Super---
Bin eh durch die Sache ziemlich durch den Wind
Gruss The Q
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HW vom Händler nehmen.^^
 
der soll einfach mal am Netzteil riechen oder durch die Lüftungsschlitze reinschauen. Selbst wenn man nix sehen sollte, das stinkt noch nach mehreren Monaten übel
 
Laufen denn Board und CPU mit anderer Graka und anderem NT noch?

Ja ..zum Glück...grad der Prozz iss ne Perle,3,8 Ghz mit 1,375 Vc.
Netzteil wurde mir heut vom Händler anststandslos umgetauscht.
Graka iss noch unterwegs zu Alternate.
Ich werd jetzt auch warten bis ich irgendwo ne 58x0 bekomme.
Gruss The Q
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh