[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geehrter Herr XXX,

sicherlich warten Sie schon sehnsüchtig auf Ihre Lieferung
von thomann.de.

Wir freuen uns nun, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre
Sendung heute unser Haus verlassen hat.

:bigok:
 
SUPERLUX HD-660
Na wenn das mal kein DT770 Nachbau ist ;)
Sollte auch mal getestet werden. Manikend, meldest du dich freiwillig? :d :p :fresse:
 
Nö, müsste jemand anderes testen. Ich finde die 20 Euro Superlux so gut, das ich keine für 40 kaufen würde.
 
Wieso denken eigentlich so viele dass Subelux von Beyerdynamics und AKG kopiert? Laut berichten ist das doch eigentlich der taiwanesische Hersteller von den beiden Markenfirmen.
Ich seh Superlux eher wie IOne bei den mechanischen Tastaturen. IOne stellt auch für Markenhersteller wie Razer und Qpad her, hat aber auch ihre eigene Produktserie, die günstiger ist und den anderen Beiden sehr ähnelt.
 
Ich bin ja drauf und dran mal die 682 zu testen, allerdings brauch ich unbedingt ne gecheite Mikrofon Lösung. Auf so ne Ansteck Fummelei hab ich keine Lust. Modmic wäre cool, wenn das was taugt.
 
Moin,

SUPERLUX HD-668 B ist am einspielen seit knapp 3 Stunden, klingt immer besser.
Ich bin gespannt was ich heute Abend oder in den nächsten Tagen mit ihm erleben darf. Wär er geschlossen würd ich ihn glaub ich jetz sogar schon gegen den Aurvana tauschen und zum fahren mitnehmen.
 
Beyer produziert, größtenteils noch selbst in Deutschland. Nur die günstigen werden im Ausland gefertigt. Superlux hat einen KH welcher dem DT-660 sehr ähnlich ist, dieser wurde aber nur in D produziert.:rolleyes:
 
Ich werd noch bis Mittwoch warten müssen, ach warten ist doch echt schrecklich. Dann geht der 681 entweder an meinen Kumpel oder zurück zu Thomann.
Edit: Schon mal jemand von euch die Kofphörer mit Dolby Headphone getestet? Orten kann man damit ja recht gut, aber zb. bei Skyrim hören sich die Stimmen da irgendwie merkwürdig an, ein wenig Blechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele viel (BF3, MW3, Skyrim ...), höre aber auch viel Sachen wie Pink Floyd, Opeth, Porcupine Tree, also Musik ohne viel Wumms und sehr überlegten Sounds, da sollte ich wohl lieber auf die B-Version warten, oder?

Oder was ist mit dem 668B? Dafür auch die gleichen AKG K-240/270/271 VELOUR PADs, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster, wirklich weit. Aufgrund der Annahme, das du vor dem Lautsprecherkauf probe gehört hast und dann einen Canton gekauft hast und du beim KH eine ähnliche Abstimmung suchst, könnte ich mir vorstellen das der B passt.

Falls es aus dem Post nicht klar wurde, kann sein das dir der B am Besten gefällt. Wenn du es wissen willst müsstest du probe hören.

Meinst du mich? Ich habe keine Cantons, ich habe Heco Victas. Ich will keine Bassmonster, daher hatte ich mich nach dem Lesen hier für die Bs entschieden. Probehören bei 20-30 € will ich eigentlich nicht. Frage ist nur, ob ich wieder auf die 681B warte oder einfach die 668B kaufe.
 
Sorry ich hatte ein totales durcheinander.


Mir gefällt der B am Besten, der sollte auch zu deiner Musik passen. Der normal finde ich hat fast zu viel Bass. Den B und F finde ich ausgeglichener. Das fällt aber unter persönlicher Geschmack.
 
Also wenn du keine Bassmonster willst dann wirst du um den B nicht herum kommen. Ich hatte mir auch die normalen gekauft und dachte "das passt schon", aber die haben einfach viel zu viel Bass, das ist eher so was für "den Durchschnittshörer", also jemand der die Top 10 rauf und runter hört sich aber nicht wirklich für das interessiert für das was er hört (jetzt mal einfach nur so gesagt, möchte damit nichts gegen irgendjemanden sagen der mit dem Normalen zufrieden ist). Gerade bei deiner Musik gehts ja nicht um viel Rumpeln und Pumpeln. Ich würde entweder warten und mir die b oder f kaufen. Zu dem 668B kann ich garnichts sagen, den hab ich noch nicht gehört, würde mich aber interessieren wie die sich anhören im Vergleich zu den 681. Ganz schöne Einstiegsdroge diese Teile, überlegen jetzt schon mir ne neue Soundkarte zuzulegen, und meine Boxen stehen nurnoch rum. Ach was ein Verderben.
 
Als Soundkarte habe ich eine Asus Xonar D1, sollte eigentlich passen. Anyway, dann werden es die die 668B, Frage ist nur noch mit oder ohne Velourpads.
 
Würd ich einfach so testen, kann man ja immernoch nachbestellen. Btw: Hast du irgendein Review vom 668B?
 
So jetzt steh ich natürlich vor der Wahl, hatte vorher vom 668er nichts gehört, der 681 war einfach ein Spontankauf, aber ich glaube ich bleibe beim 681b, die hab ich gehört, gefällt mir, sonst ist das wieder son Aufwand mit hin und herschicken. Das Problem bei den Teilen ist einfach da kannst enicht wie bei Hardware einfach Balken vergleichen, das ist schon etwas komplizierter.
 
So jetzt steh ich natürlich vor der Wahl, hatte vorher vom 668er nichts gehört, der 681 war einfach ein Spontankauf, aber ich glaube ich bleibe beim 681b, die hab ich gehört, gefällt mir, sonst ist das wieder son Aufwand mit hin und herschicken. Das Problem bei den Teilen ist einfach da kannst enicht wie bei Hardware einfach Balken vergleichen, das ist schon etwas komplizierter.

Wäre der 681B verfügbar, würde ich auch den nehmen. Aber ich bin, wenn ich einmal angefixt bin, extrem ungeduldig, daher habe ich jetzt das 668B plus die Velour Pads bestellt. Hab ja auch übermorgen Geburtstag, da kann man sich mal was gönnen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeduld kenne ich nur zu gut. Wird letzten Endes wahrscheinlich eh darauf hinauslaufen das ich alle Superluxe einmal gehört habe und mich dann am Ende doch nicht entscheiden kann. Ach ja, wie schön.
 
Bin gespannt wie du ihn findest, hat sich bis jetzt 12 Stunden eingespielt und hängt jetzt über nen paar Büchern, obwohl der Druck schon jetzt nicht mehr wirklich vorhanden oder unangenehm wäre.

Ich denke der 668B ist was feines, beim Kumpel hab ich den 681 gehört, aber der hatte mir viel zu viel Bass.
 
So, das 681-F kam gerade an.

Mal eines meiner lieblingslieder angemacht, welches ich bestimmt schon 1000 mal gehört habe.
Und ich höre gerade Sachen raus, die ich vorher garnicht gehört habe. :shot:

Erster Eindruck ist ganz gut, drückt zwar noch einwenig, aber wird sich bestimmt noch meinem Kopf anpassen.
 
Und falls das mit dem drücken nicht aufhört -> mein klassisches PC Gehäuse hat sich super als "Großkopf"-Ersatz gemacht ;)
Für eine Nacht drüber und es drückt nicht mehr ;)

MfG
 
Btw, kennt ihr einen guten FLAC Player? MediaMonkey spielt die irgendwie viel zu leise ab, hätte aber gern einen vergleich zwischen meinen Lautsprechern und dem 681-F.

/edit: Hat sich erledigt, lag am Lied. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, macht er sich gut, der F? Ich höre den recht gerne. Was das Drücken angeht: die Velourpolster sind eine deutliche Steigerung beim Komfort, lohnen sich also und man kann vorsichtig die Drahtbügel genau oberhalb der Befestigung der Muscheln etwas nach aussen biegen (mit Daumen gegenhalten)- dann stehen die Ohrmuscheln paralleler, was ich persönlich angenehmer finde. Die selbe Operation habe ich auch an meinen AKG K290 schon vorgenommen... :)
 
Der 681-F macht sich ganz gut.
Wer allerdings viel Hip Hop, Trance und generell Basslastige Musik hört, sollte zum 981-B greifen.

Da ich aber überwiegend Rock, Metal etc. höre, ist der 681-F für mich persönlich perfekt abgestimmt.
Der Kopfhörer ist besser als mein billiges 2.1-System. :fresse:

Aber ich habe ein Problem. Und zwar ist die rechte Seite lauter als die linke.
Es liegt aber nicht am Kopfhörer, habe ihn am Handy getestet, am USB-Interface für meine Gitarre, da sind beide Seiten gleichlaut, nur am Computer ist es nicht so.
Kann es sein, dass es am Kopfhörerausgang von meinem 2.1-System liegt?

Ich habe schon überall nachgeschaut, wo man die Balance einstellen kann. Im Soundtreiber ist alles normal, in den Windows einstellungen ist auch alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
klanglich schlägt er mein 5.1 system für 1000 euro.inkl avr versteht sich^^

liegt aber wohl an dein einstellungen. hab mich noch nicht durchgerungen das mal anzufangen.^^
 
Aber ich habe ein Problem. Und zwar ist die rechte Seite lauter als die linke.
Es liegt aber nicht am Kopfhörer, habe ihn am Handy getestet, am USB-Interface für meine Gitarre, da sind beide Seiten gleichlaut, nur am Computer ist es nicht so.
Kann es sein, dass es am Kopfhörerausgang von meinem 2.1-System liegt?

Ich habe schon überall nachgeschaut, wo man die Balance einstellen kann. Im Soundtreiber ist alles normal, in den Windows einstellungen ist auch alles normal.

Schließ den KH doch mal direkt an die Soundkarte an, dann weißt du schon mal ob es so aus dem PC kommt oder ob das 2.1 System Schuld ist
 
Hhmm, dann muss ich gleich meinen Computer neustarten.
Jedes mal wenn ich irgendwas an der Soundkarte mache, hängt sich der PC auf. :shot:

/edit: So, es liegt am 2.1-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh