[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Hehe, Teufel empfinde ich auch nicht als hochwertig. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, habs getestet. der Sound ist klar besser mit der Soundkarte. Dann muss ich das mal ändern und die Boxen per Cinch anschliessen.
Ich nehme meine Behauptungen zurück und behaupte das Gegenteil.

Ja es kann sein das der Sound abgezweigt wird..wüsste aber nicht wie das praktisch umgesetzt werden sollte.

Es wird einfach vom integrierten Verstärker per Widerstand das Signal auf eine Buchse gelegt. Widerstand deswegen, weil das Signal sonst die Ohrhörer braten würde. Das Problem damit ist, dass Du dann eine hohe Ausgangsimpedanz hast, die den Klang stark verzerrt d.h. jeder Kopfhörer wird daran schlecht klingen. Wie hochwertig die Geräte einer Firma sind, die sowas macht, musst Du selber entscheiden. Ein brauchbarer Kopfhörerverstärker würde in der Serie etwa 1 bis 5 Euro Mehrkosten verursachen. Immer noch überzeugt von Teufel?

Zuletzt bearbeitet:
Naja auch viele teure Verstärker oder Avr haben keinen Khv. Sind sie deswegen nichtmehr hochwertig?

ich rede hier von den lautsprecher, dafür das sie nur für pc einsatz sind ..sind sie okay. ich kann mir da auch teurere hinstellen aber wann höre ich da schonmal musik.
und was hast du gegen teufel? gib mir mal ein bsp. an lautsprechern die DU für hochwertig hälts ... dann sag ich dir warum die für mich nicht in frage kommen.

ich hab doch schon geschrieben ich benutz dann nicht mehr die interne teufel "soundkarte"

Ich hab nichts gegen Teufel. Ich finds nur schade dass keine brauchbare Lösung eingebaut wird, es würde weder viel Geld noch Mühe kosten. Ist lieblos gemacht.

Also mir ist grade etwas lustiges aufgefallen, ich habe meine Superlux an den Mic line in eingang angeschlossen ( ein lautsprecher ist ja eigentlich nur nen mikrophone nur umgekehrt halt)

Dann habe ich versucht paar sachen aufzunehmen und tatsächlich hat es geklappt, die Aufnahmequalität ist erstaunlich gut , besser als mein billig mikro hier und vorallen kein Hintergrundrauschen.

Ist das aber schlecht auf dauer für die kopfhörer? Kann ja sein dass die eventuell dadurch schneller kaputt gehen etc.

Kommt drauf an, manche Soundkarten führen eine Speisespannung für Micros mit.

Keine Ahnung- aber wenn es der Kopfhörer überlebt hat, ist ja eh alles gut.

Ja aber ich hatte die kh nur ne minute am eingang deswegen. lol

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle,

ich hab jetzt auch meine 681-B und ich muss sagen der Sound ist schon klasse.Bei denn 681-B höhre ich in vielen Musikstücken Sachen die ich vorher nie wahrgenommen habe und in Spielen ist der KH auch richtig gut.

Deswegen habe ich mir damals die Mühe der Rezension gemacht- die Dinger sind wirklich gut. Mit den AKG Velourpolstern kannst Du sie noch verbessern, wenn Du willst. Danke übrigens für den Danke- Klick, ein bisschen Anerkennung tut immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie tauscht man eigtl. die Polster aus? Kann man die alten einfach abziehen? Und die neuen dran drüberstülpen?

Ja kann man abziehen, aber einfach ist was anderes ;)
Die neuen Polster muss man in den Händen eine ganze Weile dehnen, damit man die einigermaßen drüber bekommt.

(Ging jedenfalls mir so ;) ).

MfG

Es ist schon einfahc wenn man den Dreh kennt- alte Polster einfach abziehen, bei den neuen den Rand rundherum über das Polster stülpen (ungefähr wie wenn man Socken zusammenlegt), mit umgestülptem Band an die Muschel halten und das Band rundherum über die Muschel klappen. Das geht recht einfach. Wenn ich Zeit finde, zeig ichs vielleicht mal in Bild oder Video.

Habe mir mal den HD681 bestellt. Bin ja mal echt gespannt was der so drauf hat.

Also ich kann die Polster einfach abziehen. Die Kunstlederpolster gehen auch ohne Werkzeug oder grössere Anstrengung wieder drauf. Die Polster von Beyer sind da viel störrischer.

Habe mir mal den HD681 bestellt. Bin ja mal echt gespannt was der so drauf hat.

Also ich kann durch meine bisherigen Erfahrungen nur positives Berichten. Klar ich habe kein Vergleich zu einem 150 -200€ Kopfhörer. Dennoch bin ich total überrascht wie famos der Superlux immer wieder aufspielt (entsprechend gute Soundkarte wie eine Xonar DX/DG vorausgesetzt).
Wie gesagt man muss sich auch immer den Preis des Kopfhörer vor Augen halten. In Anbetracht dessen weiß der Superlux wirklich zu begeistern.

Ich habe meinen nun noch mit einem Antlion Modmic ausgestattet (dank Tipp von Madz). Nun ist er auch ein erstklassiges Headset. :d

Sooo ... bin seit heute im Besitz des Superlux HD-681.

Mein erster Eindruck: Wow !!! :eek:

Er ist trotz der Standardpolster recht bequem. Aber was noch viel wichtiger ist, der Klang ist echt super. Wenn ich nicht wüsste, was der KH kostet und ich im Blindtest einige KHs der ~150€ Klasse höre, würde ich nicht heraus hören, dass da ein KH bei ist, der nur 20€ kostet. Klar, das Sounding muss man mögen. Er ist schon sehr hell abgestimmt mit klarem Drang zur Schärfe (ist aber noch gerade so im grenzwertigen und noch akzeptablen Bereich). Erinnert an einen 450€ teuren Beyerdynamic T70 in etwas abgeschwächter Form.
Hätte nicht gedacht, dass der echt so gut klingt. Allerdings empfinde ich den Bass als nicht so stark, wie er auf dem Frequenzgang aussieht oder ihn einige beschreiben ... Aber das gehört ja auch zur subjektiven Einschätzung.

Also ... An alle die keine 150€ ausgeben wollen, nun auch von mir eine Kaufempfehlung aufgrund dessen, dass ich ihn nun auch selbst gehört habe. Habe ihn zwar vorher auch immer empfohlen, weil ich Leuten wie Manikend etc traue, wenn die meinen, der ist gut, aber nun kann ich dies auch bestätigen ;)

Die OVP (insofern man das noch so nennen kann :p) ist übrigens die Billigste, die ich je bei einem KH gesehen habe :p

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist doch die schwarze Tasche dabei :lol: Hätten die aber auch weglassen sollen, bzw. können. Braucht eh keiner und treibt den Preis nur nach oben. Auch Verpackung ist in ordnung wie ich finde, ich mein wer denkt schon: Boah was ne geile Verpackung. Da hab ich öfters den Eindruck: Super, jetzt hab ich soundsoviel Euro bezahlen, muss dann aber noch 3 Stunden an der Verpackung rumwerkeln, bis ich das Produkt draußen habe. Jetzt wo du die Superlux gehört hast, kennst du nen In Ear der vom Sounding in die Richtung geht?

Naja, diese 3 könnten es halbwegs treffen:

Brainwavz B2
Ultimate Ears Triple.Fi 10
MEElectronics CC51

Den B2 habe ich gerade hier ... da werde ich mal gucken, ob ich im Laufe des Tages oder dieser Woche mal einen direkten Vergleich mache. Nur leider tut mir aktuell mein linker Gehörgang etwas weh, weswegen ich eigentlich vorerst keine InEars tragen wollte.

Und ja, ich habe lieber solch "Billigverpackung" und bezahlt dafür dann weniger als solch tolle OVP samt gut verarbeiteter Aufbewahrungsbox oder so etwas ...

Ach und um den Superlux nun nicht in den Himmel zu loben ... er fühlt sich so an, wie er gekostet hat ... absolut billiges Plastik. Zudem sieht die Nat nicht sonderlich gleichmäßig aus. Das Kabel hat auch keine wirkliche Zugentlastung am Hörer. Zudem kann ich mir vorstellen, dass man man längeren Hörsessions ziehmlich warme Ohren kriegt, aufgrund der originalen Kunstlederpads.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weil ich letzter Zeit nur Gutes (in diesem Preisramen) über den HD681 gelesen habe und der ja nur 20e kostet, überlege ich mir den einfach mal zu kaufen. Einfach nur um ihn mal zu hören und um nicht immer nur mit dem baldig kommenden DT880 und meinem Sennheiser hören zu "müssen".

Für 20e was meint ihr lohnt sich die Investition einfach mal so?

Jo lohnt sich wenn nicht n billiger Kopfhörer is immer gut zu Hause zu haben ^^

ok cool, dann benutze ich den wohl zur Schule... da kanns mal was härter zugehen... da tuts mir ja fast schon wieder leid um den KH :d

Ein offener KH ist für unterwegs oder in der Schule gänzlich ungeeignet. Aber es gibt vom Superlux auch geschlossene Modelle.
Musst du einfach mal bei Thomann Cyberstore rumstöbern. Die Superlux sollen ja alle durchweg ein solch gutes p/l Verhältnis haben.

das mit dem offen ist kein Problem... Im Bus signalisiere ich mit dem KH aufm Schädel auch einfach, dass ich keinen Bock habe mich zu unterhalten.

Geschlossen wäre trotzdem besser, aber ich habe mal gelesen, dass die ges. Superluxe nicht das gelbe vom Ei wären... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

Höre gerade Doors, auch genial die Truppe

Der Superlux 681 ist aber schon arg hässlich ... also ich persönlich würde mich damit nicht auf die Straße trauen :p

Ich habe von einem Freund mal eine Kurze Frage an euch. Wie würdet ihr den Superlux 681 B/F im Vergleich mit folgenden KHs einschätzen: DT 880 und AKG K701

Es ist klar das die in einer ganz anderen Preisklasse liegen, aber der Superlux soll ja in einem Blindtest kaum von KHs der 150€ Klasse zu unterscheiden sein. Welcher Superlux kämme den Modellen am nähsten?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh