[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Die komplett ohne Buchstaben. Wird auch im ersten Post erwähnt..
Die mit dem "B" sind mittel, und die mit dem F haben den kleinsten bass ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür aber haben die F- versionen die beste Auflösung unter den drei. :)

vfdesignz hat mir grade ein gutes Bild vom F geschickt und ich binde es gerne hier ein:

681f.jpg

Gern gemacht, und danke. :wink:

---

Ich hab ja den 681-F.
Es kommt auch immer auf die Musikrichtung an. Ich höre viel Rock, Metal etc. Da würde der 681 und 681-B meiner Meinung nach nicht wirklich passen.
Ich will ja alle Instrumente in dem Lied aufeinmal hören, wenn der Bass aber jetzt zu stark ist, wird z.B. die Bassgitarre die anderen teilweise übertönen.
Das will ich nicht, ich weiß ja nicht wie es anderen dabei geht.

Bei den Red Hot Chili Peppers steht die Bassgitarre ja mehr im Vordergrund als bei anderen Bands, wenn ich jetzt aber paar Lieder von denen mit dem 681 hören würde, könnte ich die E-Gitarre etc. nicht mehr so gut wahrnehmen können.

Wenn du jetzt aber mehr Elektronische Musik hörst, ist das auch wieder was komplett anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, dann würde ich an deiner Stelle mal den 681-B und den 681-F bestellen und mal testen was dir am besten gefällt.

Ich lege halt viel wert auf Sauberen Bass und Klänge. Ja ich weiß für 20€ kann man so etwas nicht erwarten usw. Aber ich sag das was im Rahmen das KH Liegt

Nun habe ich bereits vier verschiedenen Leuten meine HD681 vorgestellt und alle waren nicht gerade begeistert. Der stete Tenor: Die Koss Porta Pro/Sporta Pro seien wesentlich besser und kosteten auch nur 28 EUR. Kann jemand etwas zu denen sagen? Mich wundert, dass die in diesem Forum nie erwähnt wurden, wenn sie angeblich so gut sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich bereits vier verschiedenen Leuten meine HD681 vorgestellt und alle waren nicht gerade begeistert. Der stete Tenor: Die Koss Porta Pro/Sporta Pro seien wesentlich besser und kosteten auch nur 28 EUR. Kann jemand etwas zu denen sagen? Mich wundert, dass die in diesem Forum nie erwähnt wurden, wenn sie angeblich so gut seien.

Die gelten eigentlich mit unter auch als DER Tipp.

Ich vermute, dass es an dem Anfangs sehr metallischen Klang und aufdringlichen Höhen liegt. Da benötigt man einfach Eingewöhnungszeit. (bezogen auf den normalen 681)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe ja den Filter drin. Es hieß eher "Die Höhen und Mitten sind toll, aber der Bass ist zu schwach und zu schwammig."

Ich finde der 681 hat keineswegs zu schwachen Bass. Das ist Geschmackssache. Der Koss Porta Pro ist ja auch ein P/L Knaller, da entscheidet dann einfach der Geschmack denke ich.

Nun habe ich bereits vier verschiedenen Leuten meine HD681 vorgestellt und alle waren nicht gerade begeistert. Der stete Tenor: Die Koss Porta Pro/Sporta Pro seien wesentlich besser und kosteten auch nur 28 EUR. Kann jemand etwas zu denen sagen? Mich wundert, dass die in diesem Forum nie erwähnt wurden, wenn sie angeblich so gut sein sollen.

Kannst Du uns auch mitteilen warum? Ich würde gerne wissen was sie letztendlich auszusetzen hatten und nicht wirklich zufrieden waren!?

Der Tenor war zu wenig Bass bzw. sei dieser zu schwammig, eben im vergleich zu den Koss. Ich finde den Bass auch recht gut, aber man muss den Einsatzzweck sehen. Die holten sich ihre Lieblingslieder aus 240p bzw. 360p youtube-Videos und meinten, ihre 30 EUR-Systeme zu Hause klängen auch nicht schlechter.

das ist ja fast... als ob jemand sagt, er holt sich nur 480x320 videos, und die sehen auf ihrem 30 jahre alten röhrenfernseher auch nicht schlechter aus als auf nem HD ready display.. :x

Da kommen ja noch viel mehr faktoren mit ins spiel als NUR der kopfhörer an sich.
Qualität der mp3 datei, qualität der aufnahme an sich, Welche Soundkarte oder onboard sound verwendet wird, etc

Der Punkt ist: Man muss sein Gehör darauf trainieren, auch Details wahrzunehmen. Hat man das nicht, ist das einzige Qualitätsmerkmal: Druckvoller Bass, und vor allem viel. Egal, ob und wie definiert dieser ist. Hinzu kommt, das selbst schon ein Superluxx die mangelnde Qualität von 128 kbit mp3s aufdeckt. Die klingen auf einem 08/15-Headset, bspw. Sennheiser 160, irgendwie besser.

Superlux HD 681 hab ich seit ca. 1 -2 Jahren im Einsatz. Bislang aber nur am Ipad und Handy. Da meine Soundkarte Realteck aufn MB AC892 beim Headset rauscht und pfeift, bin ich über die Asus Xonar DG wieder aufn 681 gestoßen. Nun hab ich ihn auch mal an der Soundkarte angeschlossen. Unglaublich was fürn Klang. Echt unfassbar. Ich hätte mir beinahe nen Headset gekauft USB Logitech G35. Ich bin mir sehr sicher, dass der Sound ein witz im Vergleich zum HD 681 ist. Nun noch ein Ansteckmikro und Tastatur so eingestellt, dass aufn Tastendruck das Mikro mutet und ich brauch kein Gamer Headset mehr. Übrigens in BF3 hört sich die Kombi Xonar DG und 681 so krass an, dass man meint, man wäre im Krieg! Tolle Gegnerortung.
Das wollte ich nur mal loswerden. Wenn man bedenkt, dass man für rund 50 Euro so ein Hammer set bekommt.

cya
Tie

Laut Review ist der Klang vom g35 etwa so gut wie beim superlux 681 ^^ (dafür eben der große Preisunterschied)

Superlux HD 681 hab ich seit ca. 1 -2 Jahren im Einsatz. Bislang aber nur am Ipad und Handy. Da meine Soundkarte Realteck aufn MB AC892 beim Headset rauscht und pfeift, bin ich über die Asus Xonar DG wieder aufn 681 gestoßen. Nun hab ich ihn auch mal an der Soundkarte angeschlossen. Unglaublich was fürn Klang. Echt unfassbar. Ich hätte mir beinahe nen Headset gekauft USB Logitech G35. Ich bin mir sehr sicher, dass der Sound ein witz im Vergleich zum HD 681 ist. Nun noch ein Ansteckmikro und Tastatur so eingestellt, dass aufn Tastendruck das Mikro mutet und ich brauch kein Gamer Headset mehr. Übrigens in BF3 hört sich die Kombi Xonar DG und 681 so krass an, dass man meint, man wäre im Krieg! Tolle Gegnerortung.
Das wollte ich nur mal loswerden. Wenn man bedenkt, dass man für rund 50 Euro so ein Hammer set bekommt.

cya
Tie

Sind bei dir die Polster auch härter geworden?

Ne. Wuerde ich jetzt nicht sagen. Wobei der kh auch net die ganze Zeit aufn Schreibtisch und evtl. In der Sonne liegt. Oder ich hab mehr Ohrenschmalz;);)

bei mir sind die härter geworden glaub ich. hab gerade mal getestet nachdem ich das gelesen habe. an manchen stellen sind die weicher.

Das ist bis jetzt das einzig störende nach einem 3/4 Jahr. Naja gut so schlimm ist es nun auch nicht, sonst würde ich vllt die 20€ für andere Polster ausgeben.

Die Superlux hab ich mir auch bestellt. Man muss das mal so sehen. Ich habe 20euro bezahlt und keine Versandkosten zusätzlich! Der Klang ist sauber und mir ist aufgefallen, dass ich Töne wahrgenommen habe(Musik) die vorher verschluckt wurden. (Creative Fatality)

Sie sind sauber verarbeitet und klar angenehmer zu tragen als andere Kopfhörer dieser Preisklasse. Mir ist auch aufgefallen das der Bass ein wenig schwach ist. Wie gesagt ich hab den Kauf grade wegen des Preises aber nicht bereut. Ich wollte gute Preis-Leistung und die habe ich mehr als erfüllt bekommen. Kann ich ruhig weiter empfehlen.

Ich hab keine Soundkarte.. Ich hab Teufellautsprecher mit integrierter Soundkarte. Lustig das du behauptes sie wäre "zu schwach" Bass kann auch Einstellungssache sein.
Aber ich mag Sound möglichst Original. Wenn man Frequenzlautsstärken ändert, ändert sich auch das Alg. Soundbild und dann würden evtl. wieder einzelne Passagen verschluckt.

Nun erklär mir mal was eine "schwache" Soundkarte ist. Frequenzen werden sauber übertragen, die Wiedergabe an sich und da gehe ich bei Teufel von aus, wird im sauberen Frequenzbereich übertragen.

Du könntest mal eine Soundkarte mit gutem Kopfhörerverstärker verwenden. Ich kenne Deine Anlage nicht, bin aber ziemlich sicher dass der Anschluss für Kopfhörer einfach per Widerstand abgezweigt wird- das ist eine sehr ungünstige Methode so etwas zu tun und wird zu stark verzerrtem Frequenzgang führen.

Eine günstige USB Variante ist die Behringer UCA 222: Behringer U-Control UCA 222

Falls die nicht besser klingt als der Kopfhöreranschluss von Teufel, kannst Du sie einfach zurückgeben, Versand ist kostenlos.

Ne aber besser als Creative :) Ich hab im Wohnzimmer Nubert Lautsprecher.. die halte ich für Hochwertig.

Ja es kann sein das der Sound abgezweigt wird..wüsste aber nicht wie das praktisch umgesetzt werden sollte. Da die Lautsprecher per USB angeschlossen sind.
Ich denke nicht das der Onboard Sound da seine Finger im Spiel hat(kann auch nicht sein da ich auch bei deaktivierten Soundchip, immer noch Sound habe).Ich mach mal heut Nachmittag ein Test und bau meine Creative Fatality Soundkarte ein. Würde mich aber wundern wenn ich ein anderes Soundbild haben würde. Aber kann ja sein !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh