[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Hab mir jetzt die AKG K324 P bestellt.
Da ich viel im Zug / U-Bahn / S-Bahn / etc. unterwegs bin sind offene/halboffene KHs wohl nicht so geeignet.
Und ja ich weiss, die AKG sind mit 25€ in einer Preisklasse die hier oft verpöhnt wird, aber mehr Geld ist aktuell nicht da und mir ist es erstmal nur wichtig dass ich wieder musik hören kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja meine bessere Hälfte braucht auch noch Kopfhörer, da kann man ja nochmal über die UE200 nachdenken und dann mal vergleichen :)
Dank Amazon Prime lohnen sich ja auch Einzelbestellungen ;)
@UE200 normal oder refresh?

Klanglich sind beide gleich, nur das Zubehör hat geändert.

Der UE200 ist übrigens, für die Preisklasse ungewöhnlich, relativ neutral abgestimmt.
Wenn jemand von einer starken Badewanne (z.B. Cx300) wechselt, dann kann der Bass zuwenig sein.

vielen dank für das sehr gute review manikend, hab nun die normalen superlux hd 681 ohne kürzel für meine bessere hälfte, laut deiner beschreibung sollte die klangcharakteristik am besten passen

Top Headset für 20€, da können das Sennheiser PC-161 und PC-165 einpacken, bin echt sehr positiv überrascht vom Klang und Tragekomfort. ;)

Gleiches gilt beim Vergleich von 150€ Kopfhörer und ähnlich bepreiste Headsets. ;)

Das Beyerdynamics 990-Pro sollte morgen kommen dann kann ich ja ein wenig vergleichen und sehen um wieviel mehr es sich vom 681er abhebt, aber das Superlux HD681 kommt an meinen 2. Rechner. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du lernst es nie, dass es DER Kopfhörer heisst, oder? :shot:

Falsches Deutsch nervt mich einfach extrem. ;)

Deswegen heißts ja auch DAS 3er BMW, DAS Volvo, DAS Golf, usw. ;)

Das ist bei Audioprodukten aber fast immer so:

Der Kopfhörer -> Der BD DT 990
Der Subwoofer -> Der Nubert AW441
Die Soundkarte -> Die Essence STX
Das Headset -> Das MMX-300

Die Liste kann man so beliebig fortführen.

Kleinkariert könnte man auch sagen geh nicht von "Auto" sondern "Wagen" aus dann passt es wieder.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Leute habt ihr nie Kaya Yanar geguckt?
Universalartikel "de"
de Auto, de Kopfhörer, de Pc
:fresse:

Ne sorry ich lerns echt nie beim KH keine Chance echt...das Headset ist durch meinen 10 Jahre langen Sennheiserwahn einfach zu fest verankert in meiner Birne! :d

Zum Aufziehen der AKG Velourpolster kann es hilfreich sein, diese etwas zu erwärmen. Bei mir war das Kunststoffband anfangs so hart, dass es beim ersten Umstülpversuch leicht eingerissen ist.
So finde ich den KH trotz Brille aber recht bequem und bin natürlich ebenfalls von dem Preis-Leistungs-Verhältnis beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade meine heute angekommenen AKG Velour Polster auf den 681b gezogen.
Der bessere klang ist vielleicht Einbildung (habe heute den Kh vorm Umbau nicht probegehört), aber der Kopfhörer sitzt mit den neuen Polstern viel besser und angenehmer.
Ich hatte zuerst bedenken ob es wirklich Sinn macht 17€ Polster auf einen 19€ Kopfhörer zuziehen aber ich würde sagen es lohnt sich.

hatte ja den 681 für die bessere hälfte bestellt, nach tests mit einigen games und musik muss ich sagen, das teil klingt besser als mein sennheiser pc 360 für 140 euro !
hab mir daher noch einen für mich bestellt und nun ein pc 360 hier liegen..

Hehe, hör dir bloß niemals einen Hörer aus der Preisklasse des PC 360 an. :d

besser wärs, audiophilität kann ich mir neben schnellen autos, dauernd am pc rumbauen und frau nicht auchnoch leisten^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh