[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

gebrauchte Xonar DX gibts bei ebay oder im Marktplatz zwischen 35 und 45 Euro. (Kostet neu ca. 60).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den 681B an einer Xonar DG langt auch.

An meinem Onboard rauscht das 681B etwas, liegt am Mainboard. Ich glaube da muss eine andere Soundkarte her: Asus Xonar DGX, DSX oder die etwas teurere DX bleibt wohl die Frage.
Wobei wirklich zu bezweifeln ist, ob man einen Unterschied hört :)

Warum? Ist nach der Installation der Xonar der Lautstärkemixer mit dem man die einzelnen offen Programme regeln kann auch noch da?

ich werde die nächsten tage meine 681 mit dem onboardsound meines Asus itx board testen, ma 870a-UD3 war ich zufrieden, hoffe ich brauche keine usb soundkarte mehr

@CarbonGT2: Die DGX reicht für den 681 völlig aus, den Qualitätsvorteil der teureren Karten kann der KH nicht ausnutzen. Den Lautstärkemixer hast du unabhänging von der Soundkarte immer, der ist ein Teil von Windows.

Zuletzt bearbeitet:
welche günstige usb xonar oder anderes modell istn empfehlenswert ? usb deshalb da itx board

Dem schließe ich mich mal an :wink:

würde ja noch gehen, haste dan link ? gibts evtl auch was brauchbares um 40 euro ?

Bei Amazon gibt's den auch für 60-70,-

send by HTC Sensation

Habe mit für unterwegs jetzt einen Presonus HD7 (modifizierter 681) für 20€ inkl gekauft. Ich muss sagen, bin echt beeindruckt, was man da für sein Geld bekommt. Einfach genial.

So hat wenigstens jeder was davon:fresse:

Zocke nun den ganzen Morgen schon mit den superlux 681+ ALC 898 onboard sound meines Asus P8Z77-I Deluxe das Game XCOM Enemy Unknown und bin zufrieden, ich denke ich spare mir den KH Verstärker

Wenn man nichts besseres als onboard kennt, dann ist es klar, dass dir der Sound gefällt :fresse:

send by HTC Sensation

die aussage ist ziemlicher käse da ich jahrelang eine xfi titanium für 150 euro drinne hatte, ein blue sky ex2 besass und auch ein Sennheiser PC 360.
Mir persönlich faleln höchstens minimale unterschiede auf und die sind die erheblcihen mehrksoten für mich nichtma entfernt wert. wobei ich auch von geburt an einen hörschaden habe (trage hörgeräte) und es auch daran liegen kann ;)

Ich halte Soundkarten auch für völlig überbewertet. Wenn der Onboardsound gut implementiert wurde tuts der auch mit 500€ Kopfhörern.

(hab auch den Direktvergleich zum Yulong U100)

Hmmm... na gut, wenn du es so empfindest. Ich hatte erst das Asus H77 Board und dann einen Fiio E10 und höre viel mehr Details, sowie bessere Abstimmung.

send by HTC Sensation

habe jetzt mal wow (sehr guter sound und ingame einstellbarer kopfhörer sound mit 3d simulation), mechwarrior online, guild wars 2 und battlefield 3 getestet, bin hochzufrieden mit meinem asus Realtek ALX 898 + Superluxx 681 :)

minimal, ich hatte das wie gesagt mehr als ausgiebig getestet (mit einer xfi titanium)

Hey Leute,

heute sind meine HD681B angekommen. Klingt total anders als mein Creative-Headset.
Mal eine andere Frage: Ich hab als Soundkarte eine X-Fi XtremeMusic. Was habt ihr dort für Einstellungen? Ich hab dieses CMSS-3D an und den Crystalizer auf volle Pulle... noch jemand?

Versuch es doch bitte einmal ohne Crystalizer. Das Ding erzeugt nur einen üblen Loudness-Effekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh